AOL-Passworte sollen bei Mail-Abfrage vom iPhone falsch sein - sind aber richtig

JomiHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
1.679
Reaktionspunkte
10
Dieses Problem hab ich seit zwei Tagen - jedesmal, wenn ich in die Mails gehe auf dem3GS, kommt für meine zwei AOL-Accounts die Fehlermeldung, Name oder Passwort seien falsch. Ich hab die Accounts schon gelöscht und mit dem nach wie vor richtigen Passwort neu angelegt. Hilft aber nichts. Hier auf dem Rechner funktioniert der Zugang - sowohl über die Mail-App als auch über den Browser. Und nun?!?! Ich versteh das nicht..
Danke für Tipps!!
 
habe das gleiche Problem: mit iPhone 4 (aktuelle iOS) gelingt ein Laden nur im WLAN, nicht aber über 3G. Die Zugangsdaten sind ok. Hat einer eine Lösung?
 
Hallo,
das Problem hat mein iphone auch. Ich habe dann das iphone dann komplett runtergefahren und neu gestartet. Danach hat es sich bei AOL normal angemeldet. Ich dachte zuerst AOL hätte ein Problem. Dem war aber nicht so. Die Anmeldung über Safari war kein Problem.
 
Hi, hab das problem jetzt ca. 1 Woche, das ich mit dem AOL Account keine Mails abrufen kann.Gibt es vielleicht eine Lösung? ich kann nichts finden! Iphone runter fahren und Einstellungen löschen hat nix gebracht.

mfg
 
Habe die Antwort aus einem bekannten iphone forum bekommen!

>>>>>geht AOL auf dem PC/Mac? wenn Ja:
auf dem iPhone AOL löschen, Home- und Power-Knopf gedrückt halten (beide gleichzeitig)
bis der Apfel kommt.
Jetzt AOL neu einrichten und es sollte gehen.
 
hallo!

habe das identische problem mit iphone 4 und ios 4.3.2.

die crux ist, daß die abfrage via wlan funktioniert, doch über 3g oder edge eben nicht.

ein reboot des iphone hat kurzzeitig den fehler behoben, doch dann kam er wieder.

ich habe dann auch schon das gerät komplett in den auslieferungszustand zurückgesetzt, die firmeware neu aufgespielt und dann das backup meiner sicherung eingespielt. fazit ... problem weiter vorhanden.

auch das nochmalige einrichten des emailaccounts bei aol brachte keine besserung.

da der fehler meiner meinung nach vor ios 4.3.2. nicht aufgetreten ist, liegts imho an der firmware.

kann mich allerdings erinnern, daß ein identisches probelm schon mal bei meinem 3er iphone existierte, wobei das damals noch ios 3.x.x. war.

im apple center wußten die auch keine abhilfe. ich soll nun aus der datenbank artikel gemailt bekommen, in welchen ich evlt. eine lösung finde.
 
Mail hat ein generelles Problem mit imap4. Bei mir tritt der Fehler auf wenn ich den Wlan Bereich verlasse und das iphone auf Mobilfunk wechselt. Werden bei diesem Wechsel gerade Mails abgerufen logt sich das iphone nicht mehr bei Aol ein. Es kommt dann sie Meldung das das Passwort falsch sei. Absoluter humbug. Logge ich mich wieder ins Wlan ein und akt. Email komplett also auch alle Unterordner funktioniert Mail im Mobilfunknetz wieder einwandfrei. Manchmal reicht auch ein Neustart des iphone schon.
 
Hallo,
habe seit einiger Zeit ebenfalls Probleme mit AOL Mail unter 3G. Im WLAN alles OK. Iphone 4 ausschalten und wieder hochfahren brachte anfangs Erfolge, inzwischen klappt das auch nicht mehr. Gibt es für dieses Problem eine Lösung? Leider konnte ich außer hier im Forum mit dem letzten Beitrag vom 23.04.2011 nichts finden.
 
.....meine Lösung war, das ich zu Googlemail gewechselt habe. Hat mich zwar ein paar Stunden gekostet, aber dafür läuft jetzt wieder alles perfekt!!
 
Hallo zusammen,
ich habe exakt dasselbe zu Beginn des Threads dargestellte Problem seit ebenfalls mittlerweile einer Woche. iPhone, 3GS, 4.3.3, O2,AOL, iTunes in Windows 7
Mit meiner gmx.de Adresse habe ich keinerlei Probleme. AOL Mails gehen im WLan ebenfalls völlig unproblematisch durch.
Ich habe Folgendes bereits ohne Besserung gemacht:
- Neustart des iPhone
- Neustart mit beiden Knöpfen gedrückt gehalten
- Löschen der AOL Accounts und beide eben genannten Varianten und danach erneutes Einrichten der AOL Accounts
- WLan deaktiviert und wieder aktiviert
- iPhone synchronisiert: was ein richtiges Problem war, weil sich iTunes immer beim Punkt "Mail synchronisieren" aufgehängt hat.
- iPhone wiederhergestellt, jedoch mit selbem Problem beim Punkt Mail, weshalb am Ende dann nur eine halbe Wiederherstellung durchgeführt wurde
- alles wieder auf dem Phone eingerichtet.
- außerdem habe ich natürlich am Anfang und auch heute wieder 1000 verschiedene IMAP, SMTP Einstellungen und was man sonst noch so ändern kann, ausprobiert

Ich habe im O2 Shop gefragt, ich habe im Apple Store gefragt. KEINER weiß eine Lösung bzw. hatte von dem Problem gehört. Es trat nicht direkt nach einer Softwareaktualisierung auf, da hatte ich große 3GS Probleme, aber nur für ein paar Tage. Die Einstellungen haben über ein Jahr so wunderbar und unproblematisch funktioniert.
Ich bin am Ende mit meinem Latein! Wechsel der E-Mailadresse ist für mich keine Option.

Danke!

Wenn also irgendjemand noch eine Idee hat, bitte bitte melden!!!
 
Antwort von O2

Da ich durch Tausch der Simkarte festgestellt habe, dass das Problem bei mir nur in Verbindung mit O2 vorliegt, habe ich dem Kundenservice eine Mail geschrieben und bekam folgende Antwort (die surfo2 geschichte funktioniert IM MOMENT bei mir):

vielen Dank für Ihre E-Mail.

In unserem Netz steht nur eine begrenzte Anzahl von IP-Adressen zur Verfügung. Beim Aufbau einer mobilen Datenverbindung wird dem Nutzer eine dieser Adressen zugewiesen.

Wie bei vielen Anbietern mobiler Internetdienste der Fall ist, nutzen mehrere Kunden dieselbe IP-Adresse mit verschiedenen Portnummern. Aufgrund dieser Begrenzung kann es durchaus vorkommen, dass sich unterschiedliche User von mobilen Datenverbindungen kurz hintereinander mit der gleichen IP-Adresse auf eine bestimmtes Internet-Angebot einwählen.

In einigen Fällen führt dies sogar dazu, dass das Sicherheitssystem des jeweiligen Anbieters diese Art der Einwahl als Angriff interpretiert. Die jeweilige IP-Adresse wird dann auf eine sogenannte »Blacklist« gesetzt und für weitere Einwahlversuche blockiert.

Bitte wenden Sie sich in einem solchen Fall an den entsprechenden Anbieter, der einen etwaigen Blacklist-Eintrag löschen und Ihnen weiteren Zugriff gewähren kann.

Wir bedauern sehr, Ihnen derzeit keine weitergehende Lösung anbieten zu können.

Versuchen Sie aber bitte einmal folgende Änderung im iPhone. Gehen Sie auf Einstellungen – Allgemein – Netzwerk – Mobiles Datennetzwerk und ändern beim Menüpunkt APN den Eintrag internet auf surfo2 um. Mit etwas Glück funktioniert es nach dieser Änderung wieder.

Eine weitere Alternative wäre der automatische Abruf der AOL E-Mails durch das o2 Communication Center auf unserer Homepage http://www.o2online.de und anschließendem Abruf über Ihre o2 E-Mailadresse.

Ich hoffe, ich konnte Sie von unserem Kundenservice überzeugen? Wenn nicht, so geben Sie uns bitte die Chance, es besser zu machen.

Freundliche Grüße

Ihr o2 Kundenbetreuer


Wie ist bei den anderen hier? Problem gelöst?? Ich würde mich über Rückmeldungen freuen.
 
Hallo Laralina!
Ich bin mittlerweile auch schon Experte im Ausprobieren von diversen Tricks. (Man lernt ja wirklich viel dabei!) Aber das Problem wurde bis heute bei mir nicht gelöst. Wie gesagt, bis heute! Das Zauberwort hieß: surfO2. Nun ist alles gut. (Ich hoffe, etwas länger....)
Vielen Dank für den wirklich heißen Tipp!!
 
Zurück
Oben Unten