Anytime-Upgrade.. wie geht's? (Telekom)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DerLandgraf

DerLandgraf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
2.655
Reaktionspunkte
395
Hallo,

ich bin iPhone Nutzer der allerersten Stunde. Hatte das 1.Gen. iPhone bis letzten Juni und war sehr zufrieden. Da mich mein damaliger Provider nicht unterstützen konnte/wollte in meiner exklusiven Mobiltelephonwahl bin ich eben zum magentafarbenen Konzern gewechselt - bisher auch noch keine Probleme. ;)

Also, mein Vertrag wurde morgens am Tag1 des 3GS abgeschlossen. Falls dann heute Abend ein neues iPhone vorgestellt wird (I hope so) und es im Laufe des Juni in den Handel kommt, dann würde ich sehr gerne umgehend wechseln.

WIE MACHE ICH DAS?

Ich habe hier mal was gelesen von "Anytime-Upgrade" und Aufpreis für jeden Restmonat des laufendes Vertrags etc. pp.
Aber auch schon davon gehört dass es an den ersten beiden Tagen wohl Sonderkonditionen für Bestandskunden gibt die gerne das neue Gerät haben wollen.

Würde mich freuen wenn hier ein paar aus dem Nähkästchen plaudern würden.

Danke + Grüße.
 
Im letzten Jahr gab es die Möglichkeit von der Telekom, dass du im Monat 25€ mehr zahlst für das neue iPhone, bis die 2 Jahre verstrichen waren. (in deinem Fall 12 Monate, also 300€ insgesamt für den Umstieg). Das "alte" iPhone hat man dabei natürlich behalten.
Das besondere im letzten Jahr war, dass man an einem Tag diesen Service für 15€ anstatt 25€ bekam (180€).
Ob es das dieses Jahr wiedergeben wird, werden wir in den nächsten Tagen erfahren:)
 
Aha!

Danke schon mal.
Muss man das als Bestandskunde am Besten mit der Hotline klären?
Letzte Woche im T-Punkt meinte man dass diese Anytime-Geschichte wenn überhaupt nur über die Hotline abliefe.

Bin sehr gespannt!

Aber wenn ich doch so relativ viel "Ablöse" bezahle, dann verlängere ich meinen Vertrag doch auch nur um 24 Monate - also die 24 Monate werden nicht zu meinen restlichen 12 addiert, oder doch?
Dann ginge das ja auch - man kauft sich eben "frei"... :rolleyes:
 
iPhone –> iPhone 3G
mindestens 6 Monate Laufzeit und die restlichen Monate freikaufen mit
18 x 15 € = 270 €

iPhone 3G –> iPhone 3GS
mindestens 12 Monate Laufzeit und die restlichen Monate freikaufen mit
12 x 25 € = 300 €

Wie es beim neuen iPhone wird, steht in den Sternen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerLandgraf
Wenn ich mir das so angucke ist ein Italienurlaub mit iPhonekauf günstiger als ein T-Mobilevertrag... vor allem wenn man tethering dazu will ;)
 
Wenn ich mir das so angucke ist ein Italienurlaub mit iPhonekauf günstiger als ein T-Mobilevertrag... vor allem wenn man tethering dazu will ;)

Wieso?

Wenn man ein 3GS in sehr gutem Zustand hat, und dieses dann weiterveräussert dann ist das in jeden Fall mehr als 300 EURO wert.

Bei meinem Vertrag kostet das neue zwischen 1 und 49 EURO... somit zahle ich nichts fürs iPhone. How cool is that?

Wollte mich nur informieren bevor ich morgen die Hotline anrufe und mich da abspeisen lasse ;) :cool:

Aber ein Italien-Urlaub ist auch immer mal wieder ganz nett.
 
Und was zahlst du monatlich im Vergleich zu jemandem mit einem günstigen Vertrag ?

Seit ich mit meinem iPhone (2g) von T-Mobile weg bin spare ich im Monat 35 Euro und habe dabei noch mehr Traffic bevor gedrosselt wird (1gb)

Wenn ich mir also für das neue iPhone einen T-Mobile Vertrag holen würde, wären das erst mal für den Vertrag in 2 Jahren Mehrkosten von 840 Euro + ich schätze mal 199 Euro einmalig für das Phone.

Und thetering würde noch mal mit 19,95 euro zu Buche schlagen ? Das wären dann nochmal 380 Euro.

1400 Euro.. da sollte Italien + Telefon drin sein ;)
 
Sehr interessantes Thema, betrifft mich auch. Habe mir auch am 16. Juni 2009 ein 3GS geholt und möchte jetzt ein iPhone HD nehmen ;)

Das neue iPhone soll aber auf MicroSim Karten setzten, würde mir dann die Telekom auch eine neue Sim schicken oder wie würde es ablaufen?
 
Und was zahlst du monatlich im Vergleich zu jemandem mit einem günstigen Vertrag ?

Seit ich mit meinem iPhone (2g) von T-Mobile weg bin spare ich im Monat 35 Euro und habe dabei noch mehr Traffic bevor gedrosselt wird (1gb)

Das kommt immer auf das Nutzungsverhalten an.

Ich zahle für mein 3GS etwa 81 Euro im Monat, vorher zwischen 120 und 180 Euro (Prepaid-Tarif mit 7Cent Minute/SMS). Liegt wohl daran, das ich meine Freiminuten/SMS/MMS sehr gut nutze.
Allein wenn ich meine vertelefonieren Minuten, SMS und MMS rechne bei einem Biiliganbieter käme ich jeden Monat über 100 Euro, alledings ist dann noch kein bischen Internet berücksichtigt und auch nicht die nicht abgerechneten Minuten am Wochenende (WeekendFlat).

Ein subventioniertes Handy war da auch nicht dabei. Und mehr Traffic brauche ich auch nicht, da ich das jetzige Limit schon nie erreiche trotz zig Apps mit Zugriff aufs Internet, mobileme mit Push und reichhaltiger Nutzung von Safari.

Auch wenn es manche nicht glauben wollen: Ich spare mit den Telekom-iPhone-Tarif jeden Monat Geld im Vergleich zu vorher und habe noch das Handy umsonst dazu.

Kleines aktuelles Beispiel: Billigster Sekundenpreis, der in alle Netze gilt (ich kann es mir ja schlecht aussuchen, welches Netz ich anrufe, deswegen ist mir das wichtig) hab ich mit 8 Cent gefunden, SMS ebenso 8 Cent, MMS kostet wohl immer 39 Cent.

1121 Minuten telefoniert, 112 SMS, 13 MMS im Mai würden mich dort kosten: 103,71 Euro.

Bei der Telekom 80,96 Euro.

In obiger Rechnung sind aber noch nicht die Telefonate am WoE und das Internet (126MB, Kosten 0,49 Euro pro 1MB!!!) berücksichtigt. Und bei Prepaid gibts auch keine iPhone (noch nicht mal irgendein Handy) dazu.

Aber bestimmt hast Du einen Provider bei der Hand, der auch für mich billiger wäre?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jlepthien, Peter in Aachen und DerLandgraf
http://telfish.spiegel.de/

Das günstigste wäre O2 o Online mit 56.30 für den Monat ;)


Also geht die Rechnung los:

56,30 EURO x 24 = 1.351,20 EURO
zzgl. iPhone für z.B. 500 EURO aus Italien (k.A.)

macht unterm Strich 1.851,20 EURO

Bei der Telekom liege ich bei:

79,90 EURO x 24 = 1.917,60 EURO
zzgl. iPhone für 1 EURO

Endergebnis 1.918,60 EURO

Für 70 EURO Unterschied in 2 Jahren mache ich mir keinen Stress und auch ich zahle im Endeffekt weniger als bei meinem vorherigen Provider, habe dafür aber ein iPhone mit 100% Support und auch noch ein sehr gutes D-Netz.

Aber darum ging es in diesem Thread auch nicht, deshalb bitte BTT! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lohindir
Ja.. für einen vieltelefonierer macht es vielleicht nicht so einen Unterschied... wenn man kein tethering will das 480 Euro extra kosten würde ;)

Für mich persönlich ist auch ein wichtiger Punkt das ich keine 24 Monate Vertragsbindung hab.. aber das muss jeder selbst entscheiden ;)

BTT wird erst was bringen wenn die Telekom mit neuen Details zum Update rausrückt ;)
 
Habe den Complete 240.

Wieso fragst Du? Normalerweise kostet der weniger, korrekt... habe den etwas angepasst.

die krumme zahl hat mich etwas gewundert, normal sind es 89€ bzw. 75€(friends bzw. pressetarif).
 
Habe letztes Jahr die 1-Tages-Aktion mit dem Anytime Upgrade für 15€ genutzt und das 3GS ebenfalls direkt zum Start gekauft. Kann aber nun lt. Kundenkonto frühestens am 19.12.2010 den Vertrag verlängern. Mal sehen was die Telekom anzubieten hat.
 
war das dann für 15 euro extra im monat? für weitere 24 monate?
 
Habe letztes Jahr die 1-Tages-Aktion mit dem Anytime Upgrade für 15€ genutzt und das 3GS ebenfalls direkt zum Start gekauft. Kann aber nun lt. Kundenkonto frühestens am 19.12.2010 den Vertrag verlängern. Mal sehen was die Telekom anzubieten hat.

Genau die gleiche Angabe habe ich auch bei mein.t-mobile.de.
Also wird es das neue iPhone bei mir zu Weihnachten geben. Bis dahin wird Apple auch denke ich eine 64GB Version veröffentlichen :)
 
Also, es ist doch derzeit noch nicht mal raus, ob es für das iPhone ÜBERHAUPT ein Anytime-Upgrade Angebot geben wird, geschweige denn die Konditionen!

Meine Kontakte sagen zwar, dass es sehr unwahrscheinlich ist, das es nix geben wird, aber "nix 'gwies woas ma noch ned!"

Die Telekomiker sollen wohl diese Woche noch geschult und gebrieft werden, es könnte also sein, dass am Wochenende oder so halbwegs verlässliche Gerüchte erhältlich sind.

Charlie
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten