Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Schriftarten weiterverwenden

MU Mitglied Avatar von Jo_himself

Schriftarten weiterverwenden

Moinsen!

Folgender Sachverhalt...
    Vor über 10 Jahren wurden bei Adobe einige (Mac)-Schriftarten und deren Abwandlung fürs DTP gekauft.

Jetzt ist geplant einen Schritt weiter zu gehen und einen Online-Shop zu eröffnen, in dem sich der
    Kunde seine Sachen selbst gestalten kann. Dafür sollen eben u.a. auch diese Schriftarten verwendet/angeboten werden.

Soll heißen, der Kunde kann die Schriften nicht runterladen oder so, sondern, wie z.B. hier im Forum, für
    bestimmte Zeilen, bestimmte Schriftarten wählen.

Wie gesagt, der Kauf ist über 10 Jahre her, dementsprechend sind keine Rechnungsbelege mehr vorhanden und Adobe
    findet den Kauf auch nicht mehr in den Unterlagen...

Kann man jetzt einfach die Schrift-Dateien kopieren, dem Web-Designer in die Hand drücken und der soll das ganze
    in den Web-Shop einbinden, oder kann dann irgendjemand kommen und Kaufbelege/Lizenzen verlangen weil ich "seine"
    Schriften verwende...

Jeder macht mal einen Fehler, darum gibt es auch Bleistifte mit Radiergummis!
    PSN: aames_himself Mein Senf auf Twitter

MU Mitglied Avatar von MacEnroe
    Zitat Zitat von Jo_himself Beitrag anzeigen
    Kann man jetzt einfach die Schrift-Dateien kopieren, dem Web-Designer in die Hand drücken und der soll das ganze
    in den Web-Shop einbinden
    Da fängts schon an, grenzwertig zu werden. Selbst wenn mehrere Büros an einem Projekt
    arbeiten, muss (nach den meisten AGB der Schrifthersteller) jede beteiligte Agentur die
    Schrift extra kaufen. Also auch der Web-Designer. Außer der arbeitet bei euch.

Fürs Web gibt es aber doch genug einfache (und günstige) Möglichkeiten der Einbindung
    von Schriften, wenn man mehr will als die Standardschriften. TypeKit, Google Web Fonts
    und so weiter... ich würde da kein Risiko eingehen. Ansonsten lieber auf Standard-Fonts
    setzen, Verdana und Konsorten.

Nieder mit der Intimrasur! Es lebe die Filzlaus!

Lesezeichen

Lesezeichen