Windows 8 Beta auf Mac - Brauche Hilfe!

S

slowdive

hallo,
ich brauche eure hilfe.
ich möchte windows 8 auf dem mac installieren bzw habe es schonmal gemacht um ein paar spiele zu spielen, habe dann aber wegen zu wenig platz auf meiner festplatte die windows partition gelöscht.
wie ichs damals gemacht habe, weiß ich nur noch in bruchstücken, deswegen bin ich hier...

ich habe von einem kumpel die windows 8 beta auf cd bekommen und dann erstmal auf den mac kopiert um die dateien dann auf ner leere cd zu speichern. diese cd habe ich jetzt hier liegen.. eine partition für windows habe ich im festplattendienstprogramm erstellt. ich meine mich erinnern zu können diese damals im NTFS format installiert zu haben. das habe ich jetzt ebenfalls getan nur jetzt weiß ich nicht mehr weiter.. könnt ihr mir helfen?

wenn ich bootcamp öffne zeigt es mir an "neueste software zur unterstützung von windows bei apple laden", darunter in dem text steht dann was von windows 7 ( welche treiber etc. benötigt werden)
das zweite was es mir anzeigt ist "windows 7 installieren", dabei will ich das doch gar nicht.

ich weiß echt nicht mehr wie ich es damals gemacht habe, aber es ging aufjedenfall.. ich hoffe ihr könnt mir helfen!

gruß jojo
 
Die Beta ist schon lange nicht mehr lauffähig.
 
mhm ok, danke und wie krieg ich jetzt windows 8 auf den mac?
ich hab auch von ner iso version (falls das richtig ist) aber diese kann man ebenfalls nicht mehr downloaden
alternativ würde auch windows 7 gehen, ich will nur ein paar spiele spielen.

danke!
 
Die Retail Versionen von Windows 7 und 8 kannst du ganz normal mithilfe des Bootcamp Assistenten auf deinem Mac installieren.

Kommt jetzt nur darauf an welchem Mac du genau hast?
 
Win8 kaufen, und dann normal via bootcamp installieren (wie das geht? siehe bootcamp handbuch). genauso geht das mit win7. du brauchst eine LIZENZ und einen installationsdatenträger... ohne die geht gar nichts. :)
 
also ich hab grad mal gesucht und keinen link zu den retail versionen gefunden. hat jemanden von euch nen link oder kann mir die dateien schicken?
ich hab nen 21,5 iMac mit 2,5 ghz intel core i5 und 8 gb arbeitsspeicher. ich habe os x 10.8 drauf!
 
wie ich schon schrieb: hast du einen lizenzkey? ohne den nutzen dir die isos auch nichts...
 
also ich habe hier iwo einen code rumflattern, den hab ich damals für die installation der beta version benutzt aber sonst hab ich keine andere lizenz..
 
Der beta-key wird verständlicherweise nicht helfen. du kannst mal bei ebay schauen, da kann man lizenzen für recht kleines geld (so um die 30 euro) erwerben und bekommt den key nebst downloadlink per mail.
 
danke für die antworten, aber ich denke ich werde erstmal der variante von mero vorzug geben, da ich nur ab und zu mal die siedler auf windows spielen will und wenn die zeit dann ausläuft kann ich mir immer noch eine lizenz kaufen..
 
Zurück
Oben Unten