Windows 7 64 bit iMac 27" Problem

dabegi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2005
Beiträge
827
Reaktionspunkte
243
Hallo Leute!

Hab folgendes Problem auf meinem 27" iMac:

Die Windows 7 64bit Installation mit BootCamp startet problemlos allerdings bleibt nach dem ersten Neustart (während der Installation) der Bildschirm schwarz. Also "Windows wird gestartet" kommt, dann schwarz.

Bei einem 24" iMac klappte es problemlos!

Jemand eine Idee?
 
Einfach ein zweites mal neu starten? Ansonsten in den Abgesicherten Modus.
Könnte ein Treiberproblem oder ein Windowsproblem sein.
Wenn es eine originale Windows_DVD ist, dann kA.
Ansonsten lad Dir das Image erneut runter, neu brennen etc.
Meins habe ich von MSDAN runtergeladen, hat direkt alles super geklappt, aber auf einem MBP Late 2008!

Im worst case hilft google, vor allen Dingen in englischen Foren! :)
 
Hallo!

Mittlerweile läuft Windows 7 - aber nur in Parallels von der Boot Camp Partition.

Den Abgesicherten Modus kann ich starten, es sind dort auch alle wichtigen Treiber installiert (Grafikkarte, Chipsatz usw.)

Sobald ich Windows 7 normal starte kommt "Windows wird gestartet" und danach ist es schwarz :(

Mal gucken wie viele Leute das gleiche Problem haben, würde mich interessieren ob jemand Win 7 schon auf nem 27 iMac installiert bekommen haben!
 
Ich habe dasselbe Problem. Der Rechner bleibt beim Start von Win 7 auf meinem iMac 27" nach dem Neustart schwarz. Ich habe die 32Bit Version installiert.
 
Okay dann liegt es schon mal nicht an der 64 bit Version...

Ich kann mir vorstellen das Windows 7 in irgend einer Auflösung startet die der 27" nicht darstellen kann. Bei 0815 Monitoren kommt dann ein "out of range" hier bleibt das Bild schwarz... Kann man die Auflösung in irgend einer Datei ändern oder im abgesicherten Modus? (der ja problemlos startet)
 
Ich habe leider das gleiche Problem.
Aber das wird sicherlich bald jemand lösen ;)

Windows XP läuft übrigens wunderbar ...
 
Hmmm an der Auflösung liegt es nicht, hab sie per registry eingestellt und im 640x480 Modus gestartet - ohne Erflog! Muss wohl irgend ein Treiber sein oder so... Werde morgen mal weitersuchen!
 
Ich habe leider das selbe Problem auf meinem 27" iMac.

Hab die Win7 Pro 32bit OEM (Original) und Win7 RC 32bit Versionen ausprobiert.
Bei beiden Versionen ist der Erste Start zum Abschluss der Istallation nicht möglich, bez. ich sehe auch nur den schwarze Bildschirm.

Leider komm ich auch nicht im Abgesicherten Modus rein, da die Installation noch nicht abgeschlossen sei.

Gemäss meiner gestrigen Anfrage bei Apple müsste Win7 jedoch auf den neuen Geräten funktionieren.

Werde es weiter versuchen...
 
Apple unterstützt Windows 7 noch nicht offiziell. Eine neue BootCamp Version ist für dieses Jahr angekündigt.

Wie schon oben geschrieben konnte ich die Installation mit Parallels fertigstellen - allerdings startet Win7 trotzdem nicht mit BootCamp - eben nur mit Parallels...
 
Apple unterstützt Windows 7 noch nicht offiziell. Eine neue BootCamp Version ist für dieses Jahr angekündigt.


Mit den MacBookPro´s geht es aber ja auch. Sowie mit den iMacs der voherigen Generation.
Komisch das es gerade mit den neuen nicht mehr geht ...
 
Lösche unter Windows den Grafiktreiber und boote dann einfach nochmal von Windows, dann sollte er auf jeden Fall mit einer Standard VGA Auflösung und STandard VGA Grafikkarte starten. Wenn das nicht geht, dann ist auf treiber ebene schon mal das problem ansich nicht zu finden.
 
Hi,
buzzzer schrieb:
Komisch das es gerade mit den neuen nicht mehr geht ...
naja, ihr nutzt Dinge, die beide so gerade mal eine Woche auf dem Markt sind, und somit noch die ein oder andere Kinderkrankheit aufweisen. Da wird man wohl mit leben müssen, wenn da auf Anhieb irgendetwas noch nicht so funktioniert.
 
Problemlösung iMac 27" und Windows 7

Hallo,

damit man mit Bootcamp Wind 7 installieren kann (und den blackscreen umgehen kann), wie folgt verfahren:

- unter OS X booten
- irgendein NTFS driver für OS X installieren (z.B. http://www.tuxera.com/products/tuxera-ntfs-for-mac/ )
- auf der BOOTCAMP Partition nach der Datei \windows\system32\drivers\atikmdag.sys suchen und diese Datei löschen.
- danach kann die Installation von Windows 7 im VGA Modus fortgesetzt werden.
- sobald eine Internet-Verbindung hergestellt wird, bietet Windows Update gleich ein passendes Update für ATI an

Problem erledigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marhei, rz70, sleight und 2 andere
wunderbar, hat geklappt! Danke!

Das einzige was im Geräte Manager fehlt ist ein Bluetooth Treiber...

Tastatur und Maus funktionieren nur so halb, Magic Maus ohne Scroll, Tastatur ohne Befehle (Heller, Dunkler, lauter, leiser etc.)
 
Hallo Dabegi,

Tastaturfunktionen laufen, allerdings bei der USB Tastatur, nicht Bluetooth.

Die Magic Maus läuft tatsächlich nicht, hat aber mit WIn 7 nicht viel zu tun, läuft unter Win generell nicht. Hoffen wir auf eine neue Bootcamp-Version.

Und der Bluetooth Host controller ist "gelb", stimmt ...

Wir sollen mal abwarten .. nutzen kann man das Teil aber auch so.


Grüsse


ehe007
 
@ehe007: Danke für den Tipp. Klappt wunderbar.

edit: Bluetooth klappt wunderbar wenn man die BootCamp Treiber von der SL DVD installiert hat ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ehe007: Danke für den Tipp. Klappt wunderbar.

edit: Bluetooth klappt wunderbar wenn man die BootCamp Treiber von der SL DVD installiert hat ;)

Hab ich, aber im Windows Gerätemanager wird mir trotzdem ein Bluetooth Device mit ! angezeigt.... Bei dir nicht?
 
Bei mir sagt die SL DVD bei der installation der bootcamp driver: x64 not supported on this computer?? Hab einen imac i7 und gerade mit der vorher beschriebenen Trick windows 7 64bit gestartet...

Das Ergebnis: Kein Ton, keine isight, keine CD Ausgabe etc. Ausserdem scheint das Lesen von der CD sehr, sehr langsam zu sein.

Irgendeinen Tip?
 
Warum bitte nehmt ihr denn die 32 Bit version? 32 Bit ist Tod!
 
Zurück
Oben Unten