Problem mit BootCamp! (TREIBER FÜR XP!)

Z

zwbl

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2010
Beiträge
108
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe nun endlich Lion auf dem iMac! :cake:
Und da ich Xp brauche für SolidEdge, wollte ich es via BootCamp installieren, also BootCamp gestartet, die Daten auf Cd gebrannt, die HDD partioniert (100GB) dann Xp installiert! Alles geklappt!

Jedoch, kann ich nicht die Treiber installieren!
Weder per Orginal SL-Cd oder den CD's die bei meinem iMac dabei waren, da immer sag, blabla bla benötigt 64bit Vista irgendwas :)

Wo bekomme ich die Treiber her?
Für Windoes Xp 64bit Service pack 3

Jemand eine Idee?

Gruß
 
Die fehlenden Treiber unter OS X laden, auf einen Stick packen und unter Windows installieren.

Oder über Programme wie Virtual Box(kostenlos), Parallels oder VmWare informieren.


KaiAmMac
 
Wo bekomme ich die Treiber her?

Find eleider nichts auf apple.de /:
 
Für Bootcamp 2.1 braucht es Bootcamp 2.0 und das ist nur auf der 10.5. Leopard DVD. Also ein Henne-Ei Problem.

Aber es gibt ja im Netz Seiten voll mit Windows- Treibern. Google kann ein guter Freund sein.

KaiAmMac
 
Ich denke, Lion funktioniert nur mit Windows 7.

Gruß
 
Ich denke, Lion funktioniert nur mit Windows 7.

Grundsätzlich kann jedes Windows auf XP auf dem Intel- Mac installiert werden. Nur das Apple keine Treibersammlung für XP auf der OS X DVD liefert.

KaiAmMac
 
Was nun nur Win7?

Leider find eich die 2.0 Treiber nur auf torrent sites :(
 
BTW: Kann man das so einstellen, das automatisch MAC OS X gebootet wird & nur wen ich es will mit alt dann Windows aussuchen kann :)
 
BTW: Kann man das so einstellen, das automatisch MAC OS X gebootet wird

Unter OS X Systemeinstellungen oder Windows Systemsteuerung/Bootcamp das Startvolumen festlegen

KaiAmMac
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zwbl
Nochwas: Bei der Installation sagt Xp, das sich BootCamp garnicht auf dem Rechner befindet?
 
Nochwas: Bei der Installation sagt Xp, das sich BootCamp garnicht auf dem Rechner befindet?

Bei der Installation von was? Bootcamp 2.1? Du musst Dir entweder das komplette Bootcamp 2.0 besorgen oder wie schon angedeutet die XP - Treiber von Hand (unter OS X) suchen, auf einen Stick packen und unter Windows von Hand installieren.

Das machen ja auch viele PC User so.

KaiAmMac
 
Leider finde ich die BootCamp 2.0 nicht udn auch keine anderen XP-Treiber? o_O
 
Das kann doch nicht so schwer sein. Nochmal: Apple's "Bootcamp" für Windows ist nur eine Sammlung von Windows Treibern mit einem Installationsprogramm.

Ergo: Du kannst die Treiber für die benötigten Komponenten auch selbst aus dem Netz laden und manuell installieren oder das vom Hersteller gelieferte Installationsprogramm nutzen.

Du brauchst sicherlich Netzwerk und Grafikkarte und vielleicht was für den Chipsatz und den Ton. Also ab in den Windows -Gerätemanager, die Bezeichnungen der Teile mit ! oder ? aufschreiben und dann unter OS X die Windows -Treiber suchen, auf einen USB- Stick packen und unter Windows installieren. 1. Chisatz, 2. Netzwerk 3. Grafik 4. Soundkarte.

KaiAmMac
 
Zuletzt bearbeitet:
Okey danke! :)

Dann mach ich mich morgen mal ans Werk, aber vllt findet es ja noch jemand!

Gruß
 
Kann ich das Problem Lösen, indem ich Win7 installiere?

Und dann eine aktuellere BootCamp treiber?
 
Ja, aktuelle Windows 7-Treiber sind in Bootcamp 3.0 vorhanden (und den Updates 3.1-3.3)
 
Hast du noch ne ältere Mac CD?. SL zum bespiel? Da ist meines Wissens doch ein brauchbares bootcamp für XP drauf.
 
Systemanforderungen für Bootcamp 2.x

Apple hat XP 64Bit nie offiziell unterstützt.
Such dir halt die Treiber manuell zusammen oder besorg dir Windows 7.
 
Wenn es wirklich XP sein muss, besorge Dir wie schon gesagt 10.5 Leopard und starte unter Windows die Datei "Bootcamp64.msi" von dieser DVD. Es wird allerdings nicht für alles ein Treiber installiert.

Welches System war denn bei Deinem Mac dabei?

KaiAmMac
 
Zurück
Oben Unten