NTFS Problem Parallels 8: Integration Bootcamp als VM

Mac_Knack

Mac_Knack

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.06.2006
Beiträge
64
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

wie oben genannt bricht der Integrationsvorgang ab, da es meiner Vermutung nach noch gewaltige Probleme mit NTFS-Treibern gibt.
Doch mal von vorn: Unter dem veralteten MacFuse brach o.g. Versuch ab mit dem Parallels-Hinweis: "Bootcamp-Partition nur mit Leserechten"!
Was? Wie unter nativem MacOSX nur Leserechte trotz mit von früheren Parallels mitgeliertem MacFuse? Ist aber so! Nach einiger Recherche, auch durch Hinweis aus
https://www.macuser.de/forum/f24/ntfs-ermoeglichen-660628/
habe ich Ersatz durch OSXFUSE / NTFS-3G gefunden. Nach der 1. Installation bekam ich folgende Fehlmeldung (Meldung NTFS-Treiber):
Bildschirmfoto 2012-11-23 um 21.30.55.png
Später bekam ich folgende Meldung (Timeout):
Bildschirmfoto 2012-11-23 um 23.02.49.png
An Parallels habe ich folgendes geschrieben:
My problem is to integrate Bootcamp as a VM into Parallels! There is an abortion (see Bildschirmfoto 2012-11-24 um 16.35.54) because of "time-out" of NTFS driver (see Bildschirmfoto 2012-11-23 um 23.02.49").
For NTFS I use following software:
<OSXFUSE 2.5.4> as a follower Project of <MACFUSE> which was aborted 2009, the NTFS driver is
<NTFS-3G 2010.10.2>.
Before the actual combination Parallels 8/Windows 7 per Bootcamp I have used
Parallels 6 / Windows 7 per Bootcamp without any problems (NTFS driver MACFUSE).
I know that TUXERA or PARAGON offers some commercial software that promises to be compatible with MacOSX 10.8 for
20 ,-€!
But I think you know some different Open Source solutions that will work on my system?
P.S. You can answer to me in German or English although I would prefer in German!

Vielleicht kann mir jemand unter Euch sagen, ob er schon ein ähnliches Problem hatte und eventuell einen Lösungsansatz hierfür? :confused:
Es muss doch auch ohne kommerzielle Software möglich sein, oder?

Ich war auch am überlegen, ob ich Bootcamp neu aufsetzen muss, aber nach Installation der neuen NTFS-Treiber habe ich "angepasste Zugriffsrechte" auf diese Partition, was mich wieder von der Idee abkommen liess!

Meine Konstellation ist folgende:
iMac QuadCore Mitte 2010
Mountain Lion
Parallels 8
Windows 7

Edit:
Ich muss noch zusätzliches zu meinem Problem berichten. Wegen eines Festplattenaustausches und Vergessen der Sicherung der Bootcamp Partition (Timemachine schliesst diese ja aus) musste ich Windows auf Bootcamp erneut aufsetzen, hat auch alles prima geklappt bis dahin. Bis ich dann meinen Versuch der Integration in Parallels machte! Ergebnis siehe oben! Die anderen, welche hier im Forum berichten, sie hätten keine Probleme mit dieser Konstellation gehabt, haben sicher nie Bootcamp mit Windows neu aufsetzen müssen! Stimmt's?
Vielleicht kann jemand meiner These widersprechen? Dann aber bitte melden! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Inzwischen hat mich der Parallelssupport kontaktiert, mit der Bitte, dies mit auszuprobieren:
http://kb.parallels.com/en/11244
Das syncen GPT mit der MBR-Tabelle hat leider auch nichts gebracht. rEFIt meldete zwar: "Tables synced - No need fo synchronization", die Fehlersymptome mit dem "TimeOUt" halten aber an auch mittels folgenden Fixes: Fuse_Wait 1.1.pkg
Sprich: Bootcamp bekomme ich immer noch nicht als VM in mein Parallels rein unter o.g. Treiberkonstellation. Diese scheint ausserdem noch mein System zu verlangsamen (Booten, Ordnerinhalt anzeigen etc.)!

Deshalb nochmal meine Frage etwas anders gestellt: Funktioniert das, was ich habe - OSXFUSE +NTFS 3G denn bei jemandem anderen?

Ich hoffe nicht, das ich hier weiterhin nur mit mir selbst rede seit mittlerweile fast einer Woche?
 
Entschuldigung für mein Ungeduld :eek::hamma:

Mein Problem habe ich nun selber gelöst. Sollte besser Englisch können, dann hätte ich bei der Installation des Patches zur Eliminierung des "Time-Out"-Fehlers gelesen, dass nach Installation der NTFS-3G Treiber nur dann installiert werden soll, wenn eine Zurückstellung auf den Originalzustand des Treibers gewünscht ist (Revert). Das hatte ich bisher bei jedem Versuch gemacht, wodurch der "Timeout"-Fehler natürlich wieder auftrat! Jetzt habe ich es gelassen und folglich funktionierte die Einrichtung der WIN7 BOOTCAMP Partition in Parallels als VM.
Der Patch ist natürlich noch ohne Garantie auf Nebenwirkungen und eigentlich nur für Lion geschrieben. Hoffen wir daher alle auf ein offizielles Update von NTFS-3G 2010.10.2!
Link dazu: https://github.com/bfleischer/fuse_wait
Download: https://github.com/bfleischer/fuse_wait/downloads
 
Zurück
Oben Unten