Apple Widgets immer sichtbar

sapnho

sapnho

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.06.2006
Beiträge
546
Reaktionspunkte
18
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die Dashboard Widgets immer auf dem Desktop zu behalten, so wie das bei Yahoo Widgets der Fall ist?
 
das würde mich auch mal interessieren!
 
Dafür müsst ihr, das widget mit der Maus festhalten wenn ihr das dashboard mit der F12 Taste schließt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: altimeter
mmm geht bei mir nicht...
 
also unter 10.4.10 funktioniert es auf dem von mir beschriebenen Weg....
 
bei mir auch nicht! und ich habe auch 10.4.10 drauf! Vielleicht geht es nicht mit allen!
 
so geht es auf jeden Fall:


Zuerst muesst ihr im Terminal eingeben:
defaults write com.apple.Dashboard devmode YES
um den DeveloperMode zu aktivieren.

Danach entweder neustarten oder Aus- und Einloggen, Dashboard aktivieren, und auf das Plus-Icon unten druecken um die Leiste mit den Widgets zu bekommen.

Von dort das gewuenschte Widget rausziehen, dann Dashboard beenden (bei den meisten mit F12), und dann auf dem Desktop ablegen.

Um das Widget wieder loszuwerden, bei gedrueckter Optionstaste ueber das Widget bewegen und das X oben links druecken.
 
Dafür müsst ihr, das widget mit der Maus festhalten wenn ihr das dashboard mit der F12 Taste schließt!

Also entweder hast du Halluzinationen oder ein Programm installiert welches das kann, wobei mich hier interessieren würde welches die ist :confused:
 
z.B. Onyx kann den Developer Modus freischalten.
Oder eben wie schon gesagt über das Terminal, siehe oben
 
habe das eben maö probiert ohne die Eingabe im Terminal! Hat funktioniert. Allerdings wenn man dann mal das Dashboard öffnet, dann geht es vom Schreibtisch ins Dashboard zurück!
 
Falls es nach dem Terminal-Befehl nicht geht... einfach mal abmelden oder das Dock neustarten.

Mit defaults write com.apple.Dashboard devmode YES ist der Spuk übrigens wieder zu ende.
 
so geht es auf jeden Fall:


Zuerst muesst ihr im Terminal eingeben:
defaults write com.apple.Dashboard devmode YES
um den DeveloperMode zu aktivieren.

Danach entweder neustarten oder Aus- und Einloggen, Dashboard aktivieren, und auf das Plus-Icon unten druecken um die Leiste mit den Widgets zu bekommen.

Von dort das gewuenschte Widget rausziehen, dann Dashboard beenden (bei den meisten mit F12), und dann auf dem Desktop ablegen.

Um das Widget wieder loszuwerden, bei gedrueckter Optionstaste ueber das Widget bewegen und das X oben links druecken.
Klappt super!! Vielen Dank!
 
Das kann man mit Tinkertool unter Allgemein "Entwicklermodus ..." einstellen.
Da kann man auch andere nützliche Sachen einstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nicketter
ok klappt schon aber der haken ist, dass man das nach jedem boot neu tun muss und dass man die F12 taste nicht versehentlich mit den wurstfingern berühren darf. kann man die widgets nicht ultra-permanent auf den desktop verbannen?
 
ich habe widget-to-desktop installiert. allerdings erscheinen die widgets immer vor allen anderen programmen. kann ich das irgendwie umgehen? sie sollen einfach nur auf dem desktop liegen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peppermint
widget-to-desktop macht anscheinend das gleiche wie tinkertool.
und man darf den rechner danach nie wieder neustarten da dann die widgets wieder weg sind.
 
so geht es auf jeden Fall:


Zuerst muesst ihr im Terminal eingeben:
defaults write com.apple.Dashboard devmode YES
um den DeveloperMode zu aktivieren.

Danach entweder neustarten oder Aus- und Einloggen, Dashboard aktivieren, und auf das Plus-Icon unten druecken um die Leiste mit den Widgets zu bekommen.

Von dort das gewuenschte Widget rausziehen, dann Dashboard beenden (bei den meisten mit F12), und dann auf dem Desktop ablegen.

Um das Widget wieder loszuwerden, bei gedrueckter Optionstaste ueber das Widget bewegen und das X oben links druecken.

und das funktioniert dauerhaft? auch nach einem neustart?
 
soll diese funktion nich auch in leopard eingebaut werden?

kurze frage zwischendurch: funktionieren eigentlich widgets (und auch sonst software) von tiger auch alle unter leopard?
 
Hm, leider ist das Widget nun immer im Vordergrund, nevt etwas ... Ideen? :)
 
Zurück
Oben Unten