Welches Macbook für Einsteger?

B

Button

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2009
Beiträge
121
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich stehe vor dem Kauf meines ersten NOtebooks. Zuerst dachte ich an ein Dell.
Ich hatte auch mal ein Dell Studio 17 bestellt, welches mir aber zu groß war.

Diese Woche war ich im Saturn und habe mir das 13 Zoll Macbook Alu angeschaut.
Ich muss sagen das Teil hat mich sehr beeindruckt. Außerdem ist das Macbook nicht unbedingt teurer als ein Dell oder Sony.

Ich möchte das Notebook eigentlich nur zum surfen im Garten, zum Musik hören an der Stereoanlage und zum DVD schauen. Das NB transportiere ich dann recht häufig mit dem Fahrrad. Ich würde das Notebook gerne an meinen Dell 2709W Monitor anschließen:

http://www.prad.de/new/monitore/test/2008/test-dell-2709w.html

Ich habe einen Windows Gaming PC mit Q6600 und GTX 260, daher bin ich zum zocken gut gerüstet.

Mein Budget liegt allerding bei allerhöchstens 1000, eher weniger. Das Macbook Alu kostet allerdings 1200€+250€ Zusatzgarantie.

Sind denn gebrauchte Macbooks zu empfehlen, bzw. ist das qualitativ schlechtere White wirklich eine Alternative?

Gruß Pasquale
 
Bist Du Schüler/Student? Da gibt es nämlich gerade gute Angebote.
 
Ich bin noch ca. 2 Wochen Azubi, wird also knapp.
 
Entweder, wie schon angesprochen, den Schülerrabatt nutzen und ein wenig sparen.
Oder regelmässig im Refurbished Shop schauen und auf Angebote warten. Die Books dort sind neuwertig und nicht schlechter als neue.
 
Sind denn gebrauchte Macbooks zu empfehlen, bzw. ist das qualitativ schlechtere White wirklich eine Alternative?

Gruß Pasquale

Das weiße hat nur ein preiswerteres gehäuse, ansonsten sind die unterschiede minimal. Zum surfen im garten ist das weiße deutlich besser, weil das display wesentlich weniger reflektiert, außerdem hat das weiße eine fw-schnittstelle.

Wenn ich eine mb kaufen würde dann nur das weiße, was aber auch daran liegt, dass ich nicht auf eine fw-schnittstelle verzichten kann.
 
Hm also bei unimall kostet das Alu etwas über 1100 €, bei Geizhals gibt es dass schon ab 1093€. Einen Preisnachlass kann ich da also nicht erkennen.

Ist halt ne Menge Geld für so ein kleines Gerät. Allerdings fangen die 13 Zöller ja erst bei 600€ an.

Auf der Arbeit habe ich ein Fujitsu Siemens mit einem miserablen Display, das macht echt keinen Spaß mit sowas zu arbeiten.
 
Du kannst den gratis iPod ja verkaufen. Dann bist du bei unter 1000 Euro
 
Das habe ich gar nicht gelesen. Ich könnte den aber auch zurück schicken und würde die 185€ erstattet bekommen.

Wenn das White Display allerdings weniger spiegelt wäre das vielleicht die bessere Wahl. Ich hätte jetzt gedacht dass das LED Display des Alu heller und somit besser für draußen wäre.

Wenn ich eine mb kaufen würde dann nur das weiße

Hast Du kein Macbook?
 
Nix zurückschicken...verkaufen musst du ihn.
 
Er hat einen Atari Falcon - mit Firewire :p

Die LEDs für die Helligkeit braucht das Alu-MB definitv :jaja:

Und den Tipp mit dem iPod finde ich gut.

Ansonsten eben der Tipp mit dem Refurb-Store.
 
Ach so, ich bekomme einen Ipod dazu und dafür erstatten die mir 185€.
 
Wenn man bedenkt dass die Windows 13 Zöller erst bei 600€ losgehen kann man ja mit dem Unimall Plastik MB nichts falsch machen.:D

Ich muss nochmal genau lesen ob das Angebot auch für Azubis gilt.
 
Brauchst du nicht nachlesen, das ist so! Denn de facto sind Azubis immernoch auch Schüler :jaja:
 
Es gilt garantiert auch für Stifte ;)
 
Ja es gilt auch für Azubis, Stifte und Knechte
 
Wunderbar.:)

Vielen Dank für Eure HIlfe und die vielen TIpps.:)

Dann werde ich bald auch zur Mac Gemeinde gehören.

Ich verstehe nur noch nicht wie das mit dem Ipod bei Unimall läuft.

Da steht:

Bestellen Sie zusätzlich einen iPod - Sie erhalten bis zu 185 € zurück

Muss ich jetzt erst einen bestellen, bezahlen und bekomme dann das Geld erstattet? Oder bekomme ich den einfach gratis dazu?
 
Erst kaufen, dann erstattet bekommen. Und dann, wenn du ihn nicht willst, weiterverkaufen. ;)
 
Zurück
Oben Unten