Hallo!
Ich frage mich ob es Sinn macht in ein 2,4 MacBook die "schnelle" SSD Platte einzubauen. Hat das jemand schon gemacht? Ist der Vorteil auch das Geld wert?
Gruß Jarek
PS: Sind die Bildschirme immer noch so unterschiedlich (LG, AUO etc)?
Hallo!
Ich frage mich ob es Sinn macht in ein 2,4 MacBook die "schnelle" SSD Platte einzubauen. Hat das jemand schon gemacht? Ist der Vorteil auch das Geld wert?
Gruß Jarek
PS: Sind die Bildschirme immer noch so unterschiedlich (LG, AUO etc)?
Die Frage ist, was du dir davon versprichst.
Macbook Pro Mid 2012 || Mac Mini Late 2012
Der größte Vorteil für mich wäre die Lautstärke und die Unempfindlichkeit gegen Erschütterungen.
Hmmm... gute Frage:
1. da es ein mobiler Rechner ist, will ich natürlich weniger Anfälligkeit beim Transport und Benutzung - nicht immer eine stabile Unterlage dabei
2. schneller beim starten von Anwendungen
3. leise ??
4. da oft Daten hin und her kopiert werden, weniger Fragmentierung auf der Platte (ist das überhaupt richtig???)
Gruß Jarek
hmmm, ich sehe eben immer noch den kostenpunkt, die SSD Platten sind eben echt teuer.
Chris
MacBookPro 15.4" , 2.4 GHz , i5 , 4GB, 320GB HDD, SD, BT, AP etc.
PowerMac G5 , 1.8 GHz, 3GB, 250GB und 1TB ....
iPhone 4G mit 16GB + iPodNano 5G , iPad 1 64GB+G3 , iPad mini black 16GB
Wie gesagt, ich hatte das mal getestet, musste die SSD dann aber wieder zurück geben. Die Performancegewinne sind schon klasse, keine Frage, mich hat dann aber der Preis von ca. 800€ für eine 250GB SSD abgeschreckt.
--dominik
iMac 21,5" 2009 | iPhone 4 32GB | iPad 2 64GB | ATV 1 | AExp | AExt | PS3 | 47" Full HD TV
habe eine gefunden: http://www.buy.com/retail/product.as...38&dcaid=17902
kann so eine auch eingebaut werden?
Jarek
PS: kann ich eine SSD so einfach wie Festplatte einbauen?
So ist eskann ich eine SSD so einfach wie Festplatte einbauen?![]()
Lesezeichen