Zitat:
| Ich habe von vielen jetzt gehört das die Macbook Pro Tastatur deutlich schlechter sein soll als die des Macbooks? Ist das so? Ich bin auf jeden Fall mit meinem Schwarz-Weiß-Macbook jetzt sowas von happy ... Hammer! |
|
| | |||||||
| Portal | MU Regeln | Registrieren | Blogs | Hilfe / FAQ | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
| | Themen-Optionen |
| | #61 (permalink) | |
| MU Mitglied Registriert seit: 08.2006
| Zitat:
| |
| | |
| | #62 (permalink) |
| Banned Registriert seit: 04.2005 Ort: Terra
| Warnung
Also, wir haben das gestern probiert. Nach nur 2 Tasten den Versuch gestoppt und rückgebaut. Weil, Ergebnis: Das Wiedereinklinken der Tasten ist ein echtes Risiko. Ich war bald daran, das MB vor Frust an die Wand zu schmeissen, 2 Tasten wollten sich einfach nicht einhaken. Mit viel Glück und einem noch nüchternen Teilnehmer samt Werkzeug konnte es repariert werden (die Tasten sind nun etwas weicher beim Drücken). Ich kann also nur jedem abraten, das zu tun - wer nicht beruflich Gehirnchirurg oder hobbymäßig Miniaturmodellbauer ist, der Buddelschiffe tatsächlich in der Flasche zusammenbaut, sollte die Finger davon lassen. Vielversprechender scheint die Idee zu sein, die gesamte Tastatatur samt Platine zu tauschen. Ist aber natürlich ein Rumschrauben an der Unterschale. |
| | |
| | #63 (permalink) |
| MU Mitglied Registriert seit: 06.2007
Themenautor/in |
Sorry - null nachvollziehbar - die Tasten verändern weder den Druckpunkt (weicher/härter) noch geht da was kaputt ... habe es mittlerweile an einigen Mac Books gemacht und bin kein Modellbauer oder Feinmechaniker!
|
| | |
| | #64 (permalink) |
| Banned Registriert seit: 04.2005 Ort: Terra
|
Entweder würfelst Du (virtuell) immer Sechser oder meine Kollegen und ich gestern waren allesamt komplett unfähig. Mit meiner Erfahrung von gestern würde ich sagen, es ist unmöglich, dutzende Tasten zu tauschen ohne eine zu ruinieren. Oder ich habe einen Trick nicht rausgefunden. Vielleicht hast Du aber auch nur ein explizites Talent dafür, kann ja sein. Ich spreche hier nur eine Warnung aus, weil das gestern wie gesagt mehreren Leuten misslang. Wenn jemand anders das hier liest denkt er vielleicht auch wie ich wie einfach das geht und schwitzt dann Blut und Wasser beim Versuch. Deswegen dieses Update. |
| | |
| | #65 (permalink) |
| MU Mitglied Registriert seit: 06.2007
Themenautor/in |
Es wirkt bei den ersten Tasten so als ob da was kaputt geht weil man fester zeiehen muss als man sich traut - das stimmt, aber es geht nix kaputt und es veränderst sich auch nix am Druckpunkt. Aber Du hast Recht es sollte jeder für sich selbst entscheiden und im Grantiefalle wird Apple sicher die Originalen Tasten sehen wollen .... das auch klar. Abe es ist einfacher als Du es hier darstellst. Das bestätigten auch andere in diesem Thread und in anderen Threads. |
| | |
| | #71 (permalink) | |
| MU Mitglied Registriert seit: 10.2004 Ort: Manchester, UK
| Zitat:
Das 12" Powerbook hatte auch keine Tastaturbeleuchtung. Superschade, dabei war das sonst in jeder Hinsicht ein RoadWarrior... | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| weiße icons usw am macbook---->thread gesucht | nicerl | MacUser Bar | 3 | 27-05-2007 23:36 |
| Welches MacBook ist empfindlicher? Das Schwarze oder das Weiße? | MaxxxX | MacBook, PowerBook, iBook | 10 | 17-02-2007 17:07 |
| MacBook Pro-Tasten mit Schlagseite? | kasei | MacBook, PowerBook, iBook | 5 | 11-02-2007 02:45 |
| Warum ist das schwarze MacBook soviel teurer als das weiße? | Desire | Mac Einsteiger und Umsteiger | 47 | 16-10-2006 23:46 |
| MacBook T-Tasten | Mr. Pink | MacBook, PowerBook, iBook | 5 | 08-06-2006 15:03 |