+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 23

Thema: unregelmäßige Helligkeit bei allen 12" G4 ibooks ?

MrGRiN ist offline
    Neues MU Mitglied

Question unregelmäßige Helligkeit bei allen 12" G4 ibooks ?

Hallo,

ich habe vor mir zu Weihnachten ein ibook G4 12" zu gönnen. Jetzt habe ich aber gelesen, dass es dieses Problem mit der unregelmäßigen Helligkeit gibt; Das Display ist unten heller als oben.
    Jetzt würde ich gerne wissen, ob das ein Produktionsfehler ist und nur bei einigen ibooks auftritt oder ob es bei allen der Fall ist ?

MfG
    MrGRiN ;-)

Neues MU Mitglied

Smile

Mich würde interessieren, wo du das gelesen hast

Mein g4 12" hat o.g. Probleme nicht.
    Das Pattayaboard!
    Powerbook-g4-1,5 Ghz-512MB-12"

hiccup ist offline
    Neues MU Mitglied
    mein pb12-1ghz hat sowas schon, halt ganz unten ist es so gelblich, man sieht, dass es nicht gleichmäßig ausgeleuchtet ist...
    dies merkt man vorallem wenn man einen weißen hintergrund hat

MU Mitglied Benutzerbild von polyesterday
    Dieser "Fehler" ist mir bislang nicht aufgefallen.

Grüße...

MrGRiN ist offline
    Neues MU Mitglied
    Themenstarter
    Erstmal danke für die wahnsinnig schnellen Antworten

gelesen hab ichs in diesem Forum und im apple support forum.

Aber anscheinend tritt es nicht bei jedem auf oder es ist nicht arg störend.
    Ich muß mir das wohl selbst anschauen um zu sehen obs mich stört.

MfG
    MrGRiN ;-)

Neues MU Mitglied Benutzerbild von Bill Aucoin

iBook G3 oder 4?

Hallo zusammen!
    Hat jemand von euch schonmal Panther auf einem G3 mit 256MB Ram ausprobiert?
    Lohnt das anzuschaffen - mit Jaguar läuft die Kiste nämlich nich janz so dolle...

MU Mitglied Benutzerbild von emjaywap
    bei meinem 12" powerbook habe ich nichts dergleichen feststellen können. entweder ist es nicht vorhanden oder ich bin nicht empfindlich (was ich nicht glaube)

Grady ist offline
    MU Mitglied Benutzerbild von Grady
    Original geschrieben von emjaywap
    bei meinem 12" powerbook habe ich nichts dergleichen feststellen können. entweder ist es nicht vorhanden oder ich bin nicht empfindlich (was ich nicht glaube)

Ein Bekannter hat ein iBook 800 mit 256MB (will sich auch nicht mehr RAM holen... ) und schwärmt vom Sprung nach vorne durch das Upgrade. Andere User hier berichteten auch von spürbar besserer Performance z.B. des Finders.

MU Mitglied Benutzerbild von waidmanns_heil

Sofort einschicken

Achtung, alle Powerbook und iBooks die eine unregelmäßige Helligkeit oder Pixelfehler auweisen und sich noch in der Garantiezeit befinden sollten sofort eingestellt werden. Die hat mit verunreinigten Kristallen bei Bildschirmen zu tun, die ein Zulieferer von Apple verbaut hat.
    Deshalb hat Apple nun seit über 5 Wochen die Produktion samtlicher G4 Laptops eingestellt. Diese läuft erst seit letztem Freitag wieder

Gruß Roman

Neues MU Mitglied

Question

eingestellt???
    ----
    Es gibt für alles eine natürliche Erklärung.

MU Mitglied Benutzerbild von GermanUK

Arrow Re: Sofort einschicken

Original geschrieben von waidmanns_heil
    Achtung, alle Powerbook und iBooks die eine unregelmäßige Helligkeit oder Pixelfehler auweisen und sich noch in der Garantiezeit befinden sollten sofort eingestellt werden. Die hat mit verunreinigten Kristallen bei Bildschirmen zu tun, die ein Zulieferer von Apple verbaut hat.
    Deshalb hat Apple nun seit über 5 Wochen die Produktion samtlicher G4 Laptops eingestellt. Diese läuft erst seit letztem Freitag wieder

Gruß Roman

Willkommen bei MacUser.de, Roman.

Gibt's zu Deiner Info auch 'ne Quelle?

Gruss,

der GermanUK
    God bless Europe | We all love the Germans! | Blogger sind keine Journalisten!

MU Mitglied Benutzerbild von waidmanns_heil

Selbstverständlich

Interna bei Apple und Cancom!
    Warte seit 4,5 Wochen auf mein neues Teil!

Gruß Roman

Sorn ist offline
    MU Mitglied
    Original geschrieben von Linuxuser
    Mich würde interessieren, wo du das gelesen hast

Mein g4 12" hat o.g. Probleme nicht.

Das stand z.B. in der c't. Die legen wohl recht viel Wert darauf und messen die Displays auch nach (Helligkeitsverteilung). Die haben das Display des iBooks ziemlich verrissen.

Lars

Neues MU Mitglied Benutzerbild von derilluminat
    habe seit heute morgen mein baby (iBook G4 12") und gehöre nun offiziell zu gemeinde der mac user. clap
    diesen text schreib ich übrigens grad mit meinem schatz.

mein display hat einen dunklen pixel und das display ist
    tatsächlich unten ein bischen heller als oben. aber das stört mich nicht die bohne, weil es überhaupt nicht auffällt.
    im übrigen sind bei klasse II displays ein paar tote pixel was völlig normales.

zum thema c't artikel:
    hab mir den artikel auch durchgelesen und mal abgesehen davon, dass der test für c't verhältnisse unter aller sau ist und damit beleg dafür, dass das niveau der c't kontinuierlich den bach runtergeht, haben sie das display nicht verissen. sie meinten sinngemäß, das display sei für seine preisklasse gut.

greetings

MU Mitglied

Schlecht isses nicht ...

Also, ich habe mir auch das iBook G4 gekauft (12 Zoll) und kann mich nicht wirklich beschweren. Es stimmt wirklich, dass der Bildschirm unten etwas zu hell ist und oben ein wenig zu dunkel. Je nach dem, ob man von weiter oben oder unten draufschaut, verschiebt sich das. Das fällt allerdings nur auf, wenn man einen dunklen Hintergrund (schwarz!) hat, z.B. wenn man eine DVD anschaut. Unter der normalen Benutzeroberfläche fällt das nicht auf. Des weiteren habe ich einen schwarzen Pixel rechts am Rand (stört nicht weiter) und einen, der etwas gelb leuchtet (sieht man nur auf Weiß).

Fazit: Es ist nicht das beste Display, aber es ist gut. Mir reicht es wirklich aus (soll wesentlich schlechtere geben!!!). Da mich der Beitrag von Waidmans_heil sehr verunsichert hat, vergleiche ich das Display mal mit dem von meinem Kumpel seinem Samsung Centrino (war teuerer!!!). Ich kann mir nicht vorstellen, dass fehlerhafte Teile verbaut wurden!!!

Gruß,
    Seb

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte