Tier im Bildschirm meines MacBook Pro

E

Eri

Hallo Leute,

eines vorneweg: Ich bin normal - ich halluziniere nicht! Das Tier sehen auch andere Menschen.


Also ein kleines, längliches Tierchen ist in meinem Bildschirm - was soll ich machen? Wie kommt es da rein und vor allen Dingen::confused: Wie kriege ich es da wieder raus?
 
vermutlich ein Gewittertierchen - machen kann man da nix, ausser eventuell umtauschen (keine Ahnung ob Apple das als Garantieleistung ansieht, vermutlich eher nicht).
 
Welches MacbookPro ist es denn? Wär gut zu wissen...

Vllt ist Honig im Schirm (Tschuldigung :hehehe:)
 
Hi,
das ist ein Gewittertierchen. Die Viecher kriechen gerne mal in kleine Öffnungen. Rauskriegen ist eher schwer, hast Du noch Garantie auf das Book? Ich hatte auch mal welche drin und habe das Display getauscht bekommen, da dieses normalerweise verkapselt sein sollte, sodass da keine Tierchen reinkommen können.

Gruss,
Thomas.
 
ein ca. 2mm langes schwarzes insekt (flügellos) hatte ich auch hinter meinem alten Cinema Display (Acryl), aber nicht auf dem Schirm selbst.
Diese Tierchen kriechen auch gerne in Bilderrahmen.
Ich denke nicht, daß du da viel tun kannst. Interessanterweise lösen die sich auch nicht irgendwann auf - d.h. sie bleiben dort, wo sie sind.
 
@tridion:
Na dann hoffe ich, das es da bleibt, wo es jetzt ist - nämlich am Rand....

@Twiederh:
Wieviele Tierchen hattest Du denn und hat das Auswechseln lange gedauert?
Hattest Du Dein Book abgeben müssen oder konntest Du es gleich wieder mitnehmen?

@derfritz:
Ich habe ein MacBookPro 4,1


Das kleine Tierchen dort zu sehen war erst einmal irritierend - schließlich dachte ich im ersten Moment, dass es auf dem Bildschirm wäre und nicht im.
 
wenn es sich nicht mehr bewegt, ist es übern Jordan. :cool: - Sehr wahrscheinlich ist es so, aber beobachte es morgen noch.
 
Ich hatte damals einen 19" Bildschirm von Hyundai und genau das gleiche Problem. Die Tierchen kamen an schwülen Sommertagen hinten durch den Lüftungsschacht herein. Erst war es eins, welches ich hinterm Bildschirm entdeckte, plötzlich waren es drei, dann vier... Ich habe daher Erfahrung mit den Gewittertierchen.

Das Problem ist, dass sie, sobald einmal drin sind, in der Regel nicht wieder herausfinden, sondern bis zu ihrem Tod hinter dem Bildschirm weiter leben. "Meine" Gewittertierchen krabbelten hinterm Bildschirm herum, bis sie irgendwann an der gleichen Position einfach hängen blieben, da sie starben. Zum Schluss waren es 11 sichtbare Gewittertierchen hinter dem Bildschirm. Ich habe damit gelebt, bis ich den Computer inklusive Bildschirm gewechselt habe.

Es tut mir leid, aber ich denke, dass du dich an Apple wenden musst.
 
Diese "Gewitterfliegen" oder Thripse (Thysanoptera) - wegen der Füße auch Blasenfüßer genannt - haben schon Flügel (ausgefranste, dehalb auch Fransenflügler genannt), kommen in Scharen von den Getreidefeldern (Getreide-Thrips), besonders zur Erntezeit und zu Gewitterwetter. Schmecken schlecht und verursachen in den Augen ein Brennen.

Ich hatte die auch mal, ein Trick der geholfen hat war Mac ausschalten, starke Lampe daneben stellen und ein paar Stunden bei sonstiger Dunkelheit anlassen. Als dann am Gehäuse außen dutzende saßen habe ich die einfach erledigt. Wenn die trotzdem im Display sterben, kann man vorsichtig (oder auch sehr feste) gegen das Display klopfen, mit etwas Glück fallen die dann runter (bei einem hat es geklappt, bei einem anderen leider nicht). Dieser letzte Tipp sollte bei aktuellen Modellen mit Scheibe vor Display natürlich nicht nachgemacht werden!
 
Hehehe...Bei kleineren Bugs hilft oft ein PRAM reset :crack:

Sorry :) Konnte ich mir nicht verkneifen :hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dominique
@Twiederh:
Wieviele Tierchen hattest Du denn und hat das Auswechseln lange gedauert?
Hattest Du Dein Book abgeben müssen oder konntest Du es gleich wieder mitnehmen?

Bei mir waren es insgesamt 6 von den Biestern, der Austausch hat ca. eine Woche gedauert.
 
Habe bei meinem MBP auch mal nachgesehen, konnte nur einen Leopard finden ;-)
 
Ich hab auch eins im Schirm, Eri, hast du schon was unternommen?
 
Die sind so ätzend, habe sin Tier in meinem LCD 20" Benq Flachbildmonitor drin gehabt....
Ist aber wieder weg :)
 
Mich würde interessieren, wie es mit der Garantie dann aussieht ... hats mal einer deswegen eingeschickt?
 
wie gesagt, Starke Lampe, Bildschirm aus und Dunkelheit
einmal hat es auch funktioniert die Biester mit der maus "wegzuschieben", die gehen nämlich immer ins helle, und da die OSX Maus schwarz is laufen die davon weg
 
Ich glaube kaum, dass ein totes Tierchen auch wegläuft.

Allerdings habe ich grad bei AppleCare angerufen und der Herr hat gesagt, dass solange ich den Bildschirm nicht aufgebohrt und das Tier reingelockt habe, das Ganze von der Garantie abgedeckt ist!
 
Wow, das hätte ich mal echt nicht gedacht.
 
Zurück
Oben Unten