SSD-Festplattenempfehlung für MBP?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hippoth

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
363
Reaktionspunkte
4
Hallo Leute,

kann mir jemand einen Empfehlung für eine SSD-Festplatte für ein MacBook Pro geben? Ich hab ein MacBook Pro (2,4Ghz) der ersten Generation mit LED-Hintergrundbeleuchtung.

Ich brauche nicht die größte Platte 160GB würden mir reichen, Hauptsache sie ist schön schnell :)
 
gibt schon ein thread dazu, aber...

... nimm die intel postville 160gb ssd - habe ich auch.

marcip3
 
Moin,

beim MacBook Pro 3.1 ist leider der SATA-Controller des 965ér Chipsatz auf SATA 1 künstlich von Apple kastriert worden :( ( wie leider so vieles andere auch... ).

Ich hatte die Samsung PB-22J in dem MBP und sicherlich profitiert man von der wahnsinnigen Zugriffsgeschwindigkeit und auch die Kopiergeschwindigkeit ist schneller als die von normalen Festplatten.
Allerdings läuft die SSD dann nur mit ihrer halben Geschwindigkeit.

Ob du dies in Kauf nehmen möchtest, musst du selbst entscheiden.

Trotzdem würde ich nie wieder eine normale Festplatte kaufen, einmal SSD immer SSD :)

Gruß
Claus
 
gibt schon ein thread dazu, aber...

... nimm die intel postville 160gb ssd - habe ich auch.

marcip3

Kannst du etwas genauer werden? Ich habe keinen Thread finden können, da die Suche nach "SSD" nichts ausspuckt (Suchbegriff ist wohl zu kurz).
 
gibt schon ein thread dazu, aber...
Einen...? :hehehe:
(dort geht es auch weiter falls noch Fragen auftauchen; steht alles in den Threads)

Intel Postville 160GB ist wohl die beste Wahl... ;)

(Mit dem SATA 1.5GBit Problem muss man sich wohl abfinden. Bedeutet max. 150 statt 250MB/s Lesegeschwindigkeit; alles Andere bleibt wie es ist.)


PS: dass Suchbegriffe mit weniger als 4 Zeichen von der Suchfunktion ignoriert werden sollte keine Neuigkeit mehr sein...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten