Probleme mit "Crucial RealSSD C300" in Macbook Pro 2011?

G

genetic2k

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2006
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
Naja, schickst sie halt direkt zurück.
Und von Problemen berichten hier einige im Forum:
 
Es gibt hier zwei Themen, wo genau das angesprochen wird:
"Welche SSD für ein MacBook (Pro)?" und "Optibay: 2te Festplatte im MacBook Pro - Erfahrungen?"
Schau am besten da mal rein.
 
Also ich hab ein MacBook 13,3 i5 2011 und hab eine 128GB C300 eingebaut ohne irgendwelche Probleme!
 
Danke an alle,
ich kenne die anderen Themen - allerdings hab ich dort wenige Erfahrungen von betroffenen gelesen (eine?). Daher meine Frage...

Die SSD ist jetzt hier - das Macbook Pro kommt nächste Woche. Ich denke, dass ich es zumindest versuchen werde! (die SSD darf man dann normalerweise trotzdem zurückschicken, richtig? Von wegen die kann ja im Versandhandel die Produkte nicht vor Ort testen...)

Viele Grüße,
Dominic
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sonst noch irgendwer Probleme mit der C300 im MacBook?

Also meine läuft seit Einbau ohne Probleme und auch schnell!
 
Hi,
ich habe vor 2-3 Tagen eine Crucial C300 mit 256GB in mein neues MBP 13" eingebaut. Zuvor hatte ich das OS von der originalen HDD auf die SSD mittels CCC geklont. Der Wechsel hat gut geklappt und bisher habe ich absolut keine Probleme.

Ich kann nur von dem Wahnsinns Geschwindigkeitsschub berichten, ist echt der Hammer. Der Bootvorgang dauert jetzt auch nur noch knapp 20 Sekunden.

Was ich in den letztens News zum Thema gelesen habe, soll es bei der Installation zu Problemen kommen. Oder auch im normalen Arbeiten?
 
Das Problem mit der Privatfreigabe hatte ich auch. Da ich aber mein ganzen iTunes von Windows zu MacOS umgezogen habe, und die Freigabe auf dem Windows Rechner noch aktiv war habe ich es darauf geschoben. Nach mehrmals deaktivieren, aktivieren und parallel vom iPhone drauf zugreifen scheint es jetzt am Ende aber doch zu funktionieren. Unter Win7 klappte das zuvor jedoch auf Anhieb.
 
about-the-ssd-sata-iii-problem-in-the-2011-macbook-pro
 
Hmm, leider kann das auch nichts so ganz stimmen.
Laut den Berichten soll es egal sein welche Größe die Crucial C300 hat, und egal ob Neuinstallation oder Clonen einer funktionieren HDD, es soll Probleme geben. Und die von Hardmac.com sagen es liegt an dem Sudden Motion Sensor (SMS), welche bei denen deaktiviert ist.

Nun, ich habe meine HDD auch auf die C300 SSD geklont und nichts weiter gemacht. Nichts deaktiviert und bei mir läuft es super.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie ich es verstehe sind nicht generell alle betroffen. Somit hoffentlich nur eine software Geschichte.
 
Betrifft das Problem denn überhaupt auch jemanden in Deutschland??? Hier hat sich ja noch niemand gemeldet, der auch ein Problem hat.
An dem defekten Intel-Chips, welche da Probleme mit SATA-Festplatten verursachen sollten, kann es definitiv nicht liegen?
 
Keine Probleme:

Hier absolut keine Probleme.

Crucial C300 - 128GB - 13" MBP i7

Läuft absolut problemlos (und gewohnt schnell). Die SSD habe ich aus meinem alten MBP (15" i5 - OS 10.6.6) übernommen, ins neue eingebaut, auf das MacOS des neuen MBP upgedated (mitgelieferte DVD - ist wichtig, da neuere Version von 10.6.6, mit entsprechenden Treibern), Neustart -> sofort weiterarbeiten.
 
Es scheint so als ob viele noch auf kommende SSDs (SATA III) warten ...
 
Habe auch Probleme

Haben eben meinen SSD Speicher Crucial Real SSD C 30 (da steht 30 auf der Packung und nicht 300), eben wieder zu Gravis gebracht. Installation ging nicht. Neues Macbook pro 13 ", 2,4. Am 25.03.11 gekauft.
 
Zurück
Oben Unten