facebook like

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: MBA oder doch ein Ultrabook?

MU Mitglied Avatar von littleedbi
    Zitat Zitat von minilux Beitrag anzeigen
    Ich habe es oben schon gefunden. Wobei die 1249 für das kleine 13er Air auch keine 1000.- sind
    Deswegen hatte er auch zum 11" tendiert. Weil es noch mobiler ist. Deswegen habe ich auch das Toshiba verlinkt, es ist im Budget, hat eine SSD, hat 13" aber ist kaum schwerer als das 11" Macbook Air. Und das Display ist entspiegelt. Ich muss aufhören, nachher bestelle ich es mir noch selbst

♥Mac LC♥Powerbook1400cs♥MacBook Pro 13" Late 11"♥iPhone 4♥iPad mini♥PC Core2DuoE 6700@ 3,0Ghz AMD6850 Win7,iiyama 27" TFT

MU Mitglied Avatar von Pill
    Der Knackpunkt beim 11" MBA + Windows ist die Akkulaufzeit. Unter Bootcamp musst du mit mindestens 1/2h weniger Akkulaufzeit rechnen, mit Parallels sogar zwischen 1 und 1 1/2h weniger. Wenn du beruflich viel ohne Strom unterwegs bist, dann würde ich eher gleich zu einem Ultrabook greifen.

MU Mitglied
    Hatte das UX32VD (unbedingt das R4001x, da die kleineren kein FullHD haben) auch kurz hier (Amazon WHD für knapp unter 900€ zu haben Dann ist eine Extra SSD auch noch im Budget ...)

Das UX32A ist eher das Air-Pendant von Asus. Das UX32VD würde ich zwischen Pro und Air einordnen (was Dicke, Gewicht, etc. angeht)

Warum gings wieder zurück? Weil ich MacOSX brauch und weder VM noch Hackintosh annehmbare Varianten sind ... wenn Mac nicht mehr benötigt wird, dann gibts ein Windows-Ultrabook Oder bin ich dann doch zu sehr Mac-verwöhnt bis dahin? (die Steuerung mit dem Touchpad ist dermassen super ... bitte bitte hockt sich da jemand hin und macht das unter Linux/Windows auch möglich)

Wenns 11" sein müssen, evtl. mal etwas mehr über die UX21-Reihe von Asus informieren

Neues MU Mitglied
    Ich hatte mein altes 13 Air (Late 2010) mal für ein halbes Jahr nur unter Windows Bootcamp laufen. OSX von der Platte geputzt respektive auf externer USB HD installiert.
    Die Akkulaufzeit war eher 3 Stunden, und das Touchpad nicht wirklich schlecht aber kein Vergleich zu OSX. Auf Dauer hat es genervt. Jetzt hab ich MBPr 15 und Parallels. kein Vergleich!

MU Mitglied Avatar von nevermind13
    Ich habe das hier http://www.amazon.de/Zenbook-UX32VD-...cm_cr-mr-title und ich bin damit ganz zufrieden, das Touchpad ist leider nicht so gut wie das eines Mac, der Rest dafür aber schon. Ich habe selbst eine SSD nachgerüstet, RAM aufrüsten wäre auch möglich (die Garantie erlischt angeblich beim Öffnen des Geräts) und das Ding rennt einfach.

Wenn ich nicht auf das Full-HD-Pannel in matt gesetzt hätte wäre das MBA 13 die Wahl gewesen, aber ich habe meinen Fuhrpark eh grundlegend umstrukturiert. Auf dem Mac würde ich auch eher auf Parallels als auf BootCamp setzen.

"If I ever meet you, I'll control, alt, delete you!" - Weird Al Yankovic

MU Mitglied
    Also nach meiner Rechnung kommste bei z.B. Mactrade bei dem 100€-Rabatt und EDU-Rabatt (den (fast) jeder leicht bekommt) auf 1099€ für das 13er Air mit 128GB SSD und 8GB Ram. Ist schon näher an 1000,- als der Rest

MU Mitglied Avatar von CharlieD
    Aaaalso, ich kann aus eigener Erfahrung heraus sagen, dass ein GUTES Ultrabook, das man mit einem Air vergleichen kann, in einer ähnlichen Preisliga spielt.
    Ich persönlich z.B. finde das 13er Zenbook mit der Full-HD Auflösung einfach nur genial!

Stylish, Top Verarbeitet, Leise, genügend Dampf und ordentliche Akkulaufzeit - ein tolles Teil!

Über Windows 8 kann man sagen was man will - ich belasse es damit auch dabei, da man hier zum Thema Windows vs. OSX keine nüchterne und sachliche Diskussion erwarten kann.

Nur soviel: Man muss sich drauf einlassen.
    ...den gleichen Spruch sagte mir übrigens ein Kumpel vor X-Jahren, als ich auf sein anraten mir den ersten Mac kaufte...

Also, wenn man mal die OS Frage ausser acht lässt, gibt es mittlerweile durchaus Ultrabooks, die einem Air das Leben schwer machen können...

Charlie

--
    Manche Forennutzer beweisen: Der Hirntot ist nicht das Ende des Lebens!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Lesezeichen