Nabend,
Weihnachten steht vor der Tür und ich suche nach einem neuen (ergänzenden) Notebook. Wie der Titel schon sagt, ist ein wirklich kleines, schmales Gerät gefragt. Beruflich bin ich (leider) so auf Windows angewiesen, dass dieses immer "mitlaufen" würde und OS X eigentlich uninteressant ist.
Privat habe ich mein MBP 13", welches ich als Referenz für das neue System ansetze, nur natürlich kompakter und leichter. Genau hier ist das Problem, dass ich eigentlich nicht in Richtung Apple geschaut habe, da es eigentlich kein OS X Gerät werden sollte. Ich finde partout kein Ultrabook, welches mit dem Air mithalten kann und günstiger oder gleich teuer ist, bei den 13" Modellen, welche um 1000 € zu haben sind, ist meist nur eine kleine HD Auflösung zu haben, größeres Gewicht, zu groß (dick), ...
Derzeit tendiere ich ein 11" Air zu kaufen und es ganz stumpf mit Windows zu betreiben, was ich ehrlich gesagt ziemlich über finde...
Hat vielleicht jemand ein Ultrabook in der Hand gehabt, welches mit einem Air auf Augenhöhe ist? Ja, ich weiß, dass das ein Mac Forum ist, ich suche ja auch die Erfahrungen von Apple-verwöhnten Usern
Ich wollte Windows nativ per Bootcamp installieren und optional virtualiert starten. Gibt es irgendwelche "großen" Unterschiede zwischen Parallels und Fusion, oder eher eine Glaubensfrage?
Also Kurz auf den Punkt:
1. Gebt es eine Alternative zum Air?
2. Parallels oder Fusion nutzen?
Danke für euren Rat.

Lesezeichen