Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Macbook Pro unibody Lässt sich nur im "warmen" Zustand einschalten. (Haariss?)

Neues MU Mitglied

Macbook Pro unibody Lässt sich nur im "warmen" Zustand einschalten. (Haariss?)

Hallo gemeinde, ich habe ein ziemlich großes Problem mit meinem macbook: Er ist 20 cm tief gefallen hat keine Abschürfungen dellen usw. abbekommen und lief auch 2 tage nach dem Sturz normal. Aber aufeinmal lies er sich nicht einschalten also keine Reaktion auf den power Button aber der Akku wurde noch geladen. Fragt mich nicht wieso aber ich habe herausgefunden das er angeht wenn ich die linke ecke(wo der magsafe sitzt) mit einem föhn erhitze, dann bleibt er auch an und lässt sich auch immer wieder einschalten solange er noch ein bisschen warm ist. Ich hab zuerst den powerbutton verdächtigt aber das kann ich ausschließen da ich den mac am logikboard direkt eingeschaltet hab(Kontakte überbrücken) und da tritt der gleiche Fehler auf(geht nur warm an). Mittlerweile habe ich rausgefunden dass wenn der mac offen ist und ich im Bereich des dc-in boards föhne es sofort wieder funktioniert, und jetzt meine Frage: Der Fehler ist ja auch mit eingelegtem Akku und der ist ja an einer anderen stelle am logikboard angeschlossen. Geht der Strom vom Akku auch erst durch das dc in board so das dieses einen haariss haben könnte? oder ist der Fehler eher am Logikboard => Totalschaden?
    Schonmal danke für eure Hilfe
    Gruß Marco

MU Mitglied Avatar von FixedHDD
    letzteres....

Fender Strat -> [BOSS CS-3 -> Mad Professor Sweet Honey OD -> VOX Satchurator -> BOSS CH-1 -> BOSS RV-5 -> Zoom G2.1u] -> Crate Vintage Club 30

Neues MU Mitglied
    Themenstarter
    Also Definitiv Logicboard? Gibt es da noch eine möglichkeit das zu reparieren?

MU Mitglied Avatar von Bricolage
    Falls es das Logicboard ist, kannst du das entweder selber tauschen oder es für viel Geld tauschen lassen. Gebrauchte Boards findest du z.B. auf Ebay, eine Schritt für Schritt Anleitung findest du auf ifixit.com.

Falls dir das zu teuer ist, hätte ich noch einen kleinen Voodoo Trick der vielleicht (aber wirklich nur vielleicht!) auch in deinem Fall helfen könnte. Falls nämlich nur ein paar Lötstellen auf dem Board nicht mehr ganz in Ordnung sind, kann man das Board unter Umständen durch "Backen" im Backofen wieder in Ordnung bringen. Klingt verrückt, aber die Idee dahinter ist die, dass die Lötstellen auf dem Board durch das Backen kurz etwas angelösst werden und sich beim Abkühlen wieder fest verbinden.

Ich habe das vor 2-3 Wochen mit einem Logicboard gemacht, das einen Deffekt am Grafikchip hatte (eigentlich Totalschaden) und es hat in meinem Fall tatsächlich funktioniert. Das Macbook Pro läuft wieder wie es soll...

Hier die Anleitung für das Backen im Falle eines Macbook Pros

Ich möchte aber betonen, dass ich keine Verantwortung übernheme! Backen wird wohl nur bei Problemem mit Lötstellen funktionieren und ich persönlich würde das Backen auch nur als allerletzte Möglichkeit in Betracht ziehen, bevor du das Macbook "entsorgst"

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Neues MU Mitglied
    Themenstarter
    Ich habe auch mal ein Early 2008 gebacken(Nvidia Bug) 250 Grad (darunter hält es nicht lange) 7 Minuten. Das ist jetzt 2 Jahre her und das Book läuft immer noch Bei dem neueren unibody hab ich nen bisschen angst das der dann garnicht mehr geht. Im jetzigen Zustand klapp ich das mb halt einfach zu in den standbymodus. Ist zwar ärgerlich aber den Backofentrick versuche ich erst wenn das mb garnicht mehr angeht. Also das DC-In board kann man definitiv ausschließen? sonst würde ich das noch als versuch investieren.
    Gruß Marco

MU Mitglied Avatar von noodyn
    definitiv kann man aufgrund eines Textbeitrages rein gar nichts ausschließen, aber die Vermutung liegt beim Logic-Board

Neues MU Mitglied
    Themenstarter
    ja die Frage ist eigentlich nur: Kann ein defektes DC-IN in Board verantwortlich sein das das mb auch nur mit Akku nur warm angeht? Also das der Strom vom Akku über das DC-IN Board Läuft?
    Wenn das nicht der Fall ist kann ja nur noch das LB defekt sein.

MU Mitglied Avatar von Hot~Line
    Ich würde erst einmal das DC-In Board tauschen und einen SMC Reset machen. Die Investition ist gering und du kannst einen Fehler nach Einbau ausschließen.

MacBook Air [3,2] - C2D 2,13 GHz - 4 GB DDR3 RAM - 256 GB SSD
    iPhone 5 - 16 GB

MU Mitglied Avatar von yan.kun
    Kann auch erstmal nur ein minimaler Wackelkontakt sein, der sich schließt sobald das Gehäuse warm wird und sich ein wenig ausdehnt. Vielleicht erstmal alle Kabel am DC-In Board feststecken und weitertesten.

MacBookPro8,2, iPhone 4 white 32GB, PowerMac G4 MDD 1.25 Ghz Dual, 2GB Ram, 500GB HDD, nVidia GeForce 7800GS
    Mein Blog: Der Tellerwäscher

Neues MU Mitglied
    Themenstarter
    Das macbook hab ich jetzt schon 3 mal zerlegt und alle kabel feste wieder eingesteckt. Ich werde jetzt ein neues DC- In Board bestellen, weil 20 euro lohnen sich schon in Relation zum Neupreis Ein versuch ists wert und da es ein Händler ist kann ich das DC auch wieder zurückschicken wenn es nicht klappt Danke für eure Hilfe ich werde berichten ob es geklappt hat
    Gruß Marco

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen