Hallo gemeinde, ich habe ein ziemlich großes Problem mit meinem macbook: Er ist 20 cm tief gefallen hat keine Abschürfungen dellen usw. abbekommen und lief auch 2 tage nach dem Sturz normal. Aber aufeinmal lies er sich nicht einschalten also keine Reaktion auf den power Button aber der Akku wurde noch geladen. Fragt mich nicht wieso aber ich habe herausgefunden das er angeht wenn ich die linke ecke(wo der magsafe sitzt) mit einem föhn erhitze, dann bleibt er auch an und lässt sich auch immer wieder einschalten solange er noch ein bisschen warm ist. Ich hab zuerst den powerbutton verdächtigt aber das kann ich ausschließen da ich den mac am logikboard direkt eingeschaltet hab(Kontakte überbrücken) und da tritt der gleiche Fehler auf(geht nur warm an). Mittlerweile habe ich rausgefunden dass wenn der mac offen ist und ich im Bereich des dc-in boards föhne es sofort wieder funktioniert, und jetzt meine Frage: Der Fehler ist ja auch mit eingelegtem Akku und der ist ja an einer anderen stelle am logikboard angeschlossen. Geht der Strom vom Akku auch erst durch das dc in board so das dieses einen haariss haben könnte? oder ist der Fehler eher am Logikboard => Totalschaden?
Schonmal danke für eure Hilfe
Gruß Marco

Gibt es da noch eine möglichkeit das zu reparieren?
Bei dem neueren unibody hab ich nen bisschen angst das der dann garnicht mehr geht. Im jetzigen Zustand klapp ich das mb halt einfach zu in den standbymodus. Ist zwar ärgerlich aber den Backofentrick versuche ich erst wenn das mb garnicht mehr angeht. Also das DC-In board kann man definitiv ausschließen? sonst würde ich das noch als versuch investieren.
Lesezeichen