facebook like

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 65

Thema: MacBook Pro Retina Ja oder Nein

MU Mitglied

MacBook Pro Retina Ja oder Nein

Hallo,

ich werde mir die Tage ein neues Notebook anschaffen und im Moment habe ich das generelle Problem dass ich mir überlege Retina ja oder nein. Nun meine Frage an euch, lohnt sich der Aufpreis oder nicht ?

Vielleicht kann auch ein Besitzer eines MBPro Retina was dazu sagen ?

Danke

MU Mitglied Avatar von kyxh2o
    Ja, lohnt sich.
    Hatte mir vor vier Wochen ein neues Macbook Air geholt. Und dann eine Woche später das Retina bei Gravis gesehn und musste es sofort haben. Das Air habe ich mit Verlust direkt verkauft und mir jetzt noch das Thunderbolt Display geholt und bin ja sowas von glücklich.
    Wir verbringen hier Stunden damit, uns unsere Urlaubsfotos auf dem Retina-Display zu betrachten und können jetzt erstmal die Bilder in fast voller Auflösung sehen (die Retina Auflösung ist 4 Megapixel).

Gut, wir haben jetzt für die nächsten Wochen kein Geld mehr für Nahrung und unsere Kinder musste ich in die Sklaverei verkaufen, aber das ist es auf jeden Fall wert.

Hol es Dir, Du wirst es nicht bereuen!

MU Mitglied
    Von den Eindrücken her kann ich mich dem Vorredner nur anschließen. Sehr geiles Gerät! Bin absolut zufrieden damit und vermisse nichts!

Wenn Du am überlegen bist ein "normales" MacBook Pro 15" oder ein Next Generation MacBook Pro Retina zu kaufen, dann denke daran, dass Du das Retina in Deiner Zielkonfiguration bestellen solltest. Erweiterbarkeit ist Essig! Ich habe mir 16GB Ram und die 256GB SSD genommen. Zuhause erweitere ich via Thunderbolt Raid und unterwegs reichen mir die 256GB mit dem System und diverser Software aus. Zur Not noch eine USB 3.0 2,5er Platte oder eine Thunderbolt SSD. Kein billiger Spass, aber es macht glücklich. ;-) Hauptsache selbst nicht in die Sklaverei verkauft! :-))

Schönen Gruß!
    iMac 27" i7, 3,4GHz, 16GB RAM, 256GB SSD, 2TB FP MacBook Pro Retina 16GB RAM, 256GB SSD, 15,4" Pegasus R6 Thunderbolt Raid Synology DS-211+ 4TB iPhone 4s 64GB iPad 3 4G 64GB

MU Mitglied
    Hi,
    ich stand auch vor der Entscheidung ein "normales" 15" oder das Retina.
    Klar der Anschaffungspreis ist echt happig aber das Gerät ist der absolute Hammer.
    Wenn du jetzt kein prof. Fotograph mit einem extrem hohen Anspruch an Datenmengen hast, kommst du mit der 256GB SSD gut zurecht.
    iTunes Match ist da natürlich eine gute Hilfe, ich habe meine absoluten Lieblingssong direkt am MBP und alle anderen in der Cloud, wenns einmal vernünftig eingerichtet ist, funktioniert das wirklich ordentlich.
    Ich hatte bei der Einrichtung mein 2010er MBP"13 und das Retina nebeneinander stehen, das ist ein Unterschied wie Tag zu Nacht.

Investiere wirklich die Euros mehr, aber dafür hast du dann auch wirklich ein TOP Gerät.

 MacBook Pro 15" Retina 2,3GHz i7, 8GB, 256GB SSD;  iPad3 16GB;  Time Capsule 1TB; Sony Xperia T

MU Mitglied Avatar von in2itiv
    ...wer danach fragt, ob sich der Aufpreis lohnt, brauch das Retina-Book nicht.

...man soll nur das kaufen, was man auch versteht.

MU Mitglied Avatar von fox78
    Eben, deswegen habe ich mir das ohne Retina bestellt.

Mir sind Aufrüstbarkeit (Standard-SSD gegen Systemplatte, diese als zweite Platte statt DVD-LW) und Kompatibilität zum derzeitigen HengeDock wichtiger...

fox78

„Life on Earth may be quite expensive, but it includes a free annual trip around the sun.“ – Ashleigh Brilliant

unregistriert
    Immer wieder erstaunlich, wie viele Nutzer die Ausdrücke "absolutes TOP Gerät" und "reicht mir wahrscheinlich, wenn nicht kaufe ich mir eine externe Festplatte für unterwegs" in einem Satz verwenden können.

MU Mitglied Avatar von Madcat
    Zitat Zitat von Orush Beitrag anzeigen
    Nun meine Frage an euch, lohnt sich der Aufpreis oder nicht ?
    Ein MBPr lohnt sich wenn es dir gefällt aber woher sollen wir wissen was dir gefällt?

workStation: iBook Clamshell indigo | 576 MB RAM | 60 GB HDD | Mac OS Tiger (10.4)
    surfBrett: iPad 1 | WiFi+3G | 64 GB | iOS 5.1.1

MU Mitglied Avatar von hard2handle
    An die die ein Retina-MBP bereits besitzen: gibt es Probleme beim Scrollen (hinsichtlich der Darstellung)? In einigen Berichten steht ja zu lesen dass es da wegen der hohen Auflösung etwas ruckeln soll - kann das jemand bestätigen?

 MBP10,1 15" 2,6GHz, 16GB, 500GB, OS X 10.8.3
     iPad3 Wifi + SIM 32GB iOS 6.1.3
     iPhone 4s 64GB iOS 6.1.3

MU Mitglied Avatar von kyxh2o
    Zitat Zitat von hard2handle Beitrag anzeigen
    An die die ein Retina-MBP bereits besitzen: gibt es Probleme beim Scrollen (hinsichtlich der Darstellung)? In einigen Berichten steht ja zu lesen dass es da wegen der hohen Auflösung etwas ruckeln soll - kann das jemand bestätigen?
    Nein, seit Mountain Lion ruckelt bei mir nur noch Chrome ein wenig (ist die erste Version die überhaupt Retina unterstützt), alles andere, vor allem Safari läuft butterweich.

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte