Macbook Pro klickt bei ruckartigen Bewegungen!

Tommy1990

Tommy1990

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
102
Reaktionspunkte
0
Hallo. Mir ist aufgefallen, dass mein Macbook Pro 13 " bei ruckartigen Bewegungen einen "Klick" macht. Ich vermute mal dass das die Festplatte ist. Da ich erst seit kurzem Macuser bin, wollte ich fragen, ob dieses Geräusch normal ist. Bei meinen Windows-Geräten hatte ich sowas nicht. Gruß, Tommy
 
What the ... warum bewegt man ein macbook ruckartig. Moment. Ich werfe meins mal aus dem Fenster um zu gucken ob es das überlebt -.-

Lass es einfach sein. Das was du da hörst wird wohl die Platte sein, die schnell den Schreib-/Lesekopf parkt. Wenn die dank deinen "ruckartigen Bewegungen" mal spontan aufsetzt ... naja ... kannste dir denken.

Rumtragen ist okay. Aber ein Book schon fast durch die Gegend zu werfen ist was anderes.
 
genau. apple nutzt einen bewegungssensor (sudden motion sensor) der dafür sorgt, dass die festplatte bei einem eventuell bevorstehenden aufprall des gerätes in ruheposition ist und möglichst keine daten verloren gehen.

dieser sensor wird bei dir anspringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ruckartige Bewegung war natürlich nicht extra. Ich lag mit dem Book auf meiner Couch und als ich aufstehen wollte und das Macbook wohl zu schnell von mir gezogen habe, hat es das besagte "Klick" gemacht. Also ist es "normal" und ich brauch mir keine Sorgen zu machen, dass da was nicht stimmt?! .... Gut, gut ...
 
Bei mir ist es genauso. Bei meinem alten Macbook war es nicht so, bei meinem neuen Macbook Pro scheint der Sensor extrem sensibel zu sein.
 
Bei mir ist es genauso. Bei meinem alten Macbook war es nicht so, bei meinem neuen Macbook Pro scheint der Sensor extrem sensibel zu sein.

Jup, hier genau das gleiche. Stört mich aber nicht besonders.
 
Ne, besser wie wenn die Festplatte geschrottet wird. Aber erschrocken bin ich am Anfang schon.
 
It's not a bug, it's a feature!
 
Zurück
Oben Unten