+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 16 bis 29 von 29

Thema: Ibook g3

manue ist gerade online
    MU Mitglied Benutzerbild von manue
    jo das 10.3 panther sollte laufen.

wenn du eine empfehlung für ein günstiges apple notebook willst kann man an dieser stelle eigentlich nur ein macbook der ersten c2d generation empfehlen; kostet aber auch 450-500 euro.
    von g4 powerbooks/ibooks kann man nur noch abraten...

Neues MU Mitglied
    Themenstarter

re

http://cgi.ebay.de/Mac-OS-X-10-3-Pan...item19b9d46433

sagt mal wäre dieses das richtige was auch auf einen Ibokk zu sintallieren ist ?

vielen dank für euere Super Hilfe echt klasse !!!

Hut ab

MU Mitglied Benutzerbild von eMac_man
    Zitat Zitat von webdream Beitrag anzeigen
    http://cgi.ebay.de/Mac-OS-X-10-3-Pan...item19b9d46433

sagt mal wäre dieses das richtige was auch auf einen Ibokk zu sintallieren ist ?

vielen dank für euere Super Hilfe echt klasse !!!

Hut ab
    Nein, es steht auch in der Artikelbeschreibung.
    Gruss
    der eMac_man
    Wie man in den Wald hineinruft, so kommt die Axt herausgeflogen!

Neues MU Mitglied
    Themenstarter
    iBook - alle Modelle mit Ausnahme iBook G4 (Mitte 2005) die Mac OS X 10.4 verwenden <<< steht dort !!!

Ausnahme ist Ibokk G4 und ich habe G3 also wo steht das es nicht geht sorry hab mir das 10mal durch gelesen !!!

Also wäre praktisch da ich das morgen abholen könnte da

MU Mitglied
    Also Panther kaufen ?? 10.3

Richtig ??? wäre Praktisch 39,- euro bei ebay :-) und meine Geldbörse würde sich auch freuen.

Könnt ihr mir eine neure Version von Mac Notebook empfehlen was ich recht kostengünstig kaufen könnt,

Also zum Abschluss nochmal die Frage Mac Os Panther geht welches darf es sein muss es sein ?
    dieses ? http://cgi.ebay.de/MAC-Neues-OSX-10-...item2558b6dca2

Richtig, dieses Angebot wäre passend. Ansonsten kannst du dich auch nach einer gebrauchten Version umsehen. Wie dejes schon in Post #2 sagt, muss die Dvd schwarz sein.

Ansonsten kann ich noch sagen, dass du ein sehr altes iBook gekauft hast (von Juli 2001) Dementsprechend kann man natürlich nicht so viel erwarten.
    Ein aktuelleres ist dann aber schon wieder wesentlich teurer. Ich weiß ja auch nicht wieviel Geld du aufbringen kannst.
    Wenn du blos Daten auf Webspace laden willst, chatten und vielleicht ein wenig mit Office herumgurkst, dann wird das iBook G3 reichen.
    Surfen im Internet ist auch kein Problem - nur auf Flash-basierten Seiten wirst du ein Performace-Problem haben.
    Letztenendes muss du aber selber wissen, was du willst und brauchst und ob du mit diesem iBook glücklich werden kannst.

Noch ein letzter Tipp bevor ich ins Bett gehe:
    Warte bis morgen bevor du irgendetwas kaufst, dann es werden noch mehr User ihren Senf abgeben. Und da sind dann sicher auch noch gute Tipps dabei.

Gute Nacht

Edit:
    Zitat Zitat von eMac_man Beitrag anzeigen
    Nein, es steht auch in der Artikelbeschreibung.
    Gruss
    der eMac_man
    Weshalb sollte es nicht laufen?
    Zitat Zitat von eBay-Angebot
    iBook - alle Modelle mit Ausnahme iBook G4 (Mitte 2005) die Mac OS X 10.4 verwenden
    Geändert von Vanilla Bear (09-02-2010 um 00:34 Uhr)

iBook G4 12''

manue ist gerade online
    iBook - alle Modelle mit Ausnahme iBook G4 (Mitte 2005) die Mac OS X 10.4 verwenden <<< steht dort !!!

Ausnahme ist Ibokk G4 und ich habe G3 also wo steht das es nicht geht sorry hab mir das 10mal durch gelesen !!!

Also wäre praktisch da ich das morgen abholen könnte da
    es handelt sich hierbei um eine osx version für einen powermac; es mag möglich sein das system auf dein ibook zu installieren (hatte selbst mal eine bundled powermac os9 version die sich auch auf allen macs installieren ließe) aber eine garantie kann dir keiner geben.
    außerdem gilt die 10.3 lizenz nur für den powermac; daher wirst du allein lizenzrechtlich um eine retail 10.3 version nicht herum kommen...

Neues MU Mitglied
    Themenstarter
    das ist ja echt zum verzweifeln bei ebay habe ich nix anständiges gefunden.

Nun hab ich hoffnung das dieses Version geht bei mir habe sie ersteigtert da dort Ibook auch als funktion steht also bitte mir daumen drücken mit der jetzigen version geht garnix nur fehler......

Tja thats life !!

Aber euch ein dickes danke erstmal

wenn wer noch ideen tipps hat ? herdamit !!!

manue ist gerade online
    das problem ist wie gesagt nicht, ob panther auf deinem ibook installierbar ist sondern die lizenz...

bund ist offline
    MU Mitglied Benutzerbild von bund
    Wenn du nicht viel mehr Geld ausgeben willst spiel dir ein freies Linux Betriebssystem wie Ubuntu drauf. (Desktop CD für PowerPC). ISO notfalls mit ner Windows Kiste als CD brennen.

Es ist ein Live System sodass du erstmal testen kannst ohne zu installieren.

Ansonsten 512MB Riegel kaufen (ca.27 Euro, der müsste eigentlich passen)

Wenn du etwas Geduld hast warte lieber auf eine Tiger Version (die du auch für 40-50 Euro kriegen solltest, alles andere ist Wucher), da 10.4 aktuellere Software unterstützt - viele gute Freeware Programme brauchen ebenfalls den Tiger.
    iMac zum mitnehmen in 5 Farben - Meine Clamshell iBook Seite: www.iBook-Clamshell.de
    "It is lightning fast. A rocketship" - Steve Jobs, Macworld Expo 1999, über das Clamshell iBook

Rupp ist gerade online
    MU Mitglied Benutzerbild von Rupp
    Mit 640MB RAM sollte der Performance Unterschied zwischen 10.3 und 10.4 zu Gunsten des letzteren ausgehen… 10.3 ist in weiten Teilen einfach noch zu schlecht optimiert. 10.4 war meiner Meinung nach das bisher ausgereifteste OSX…
    Macbook late 2008 13", mit leuchtender Tastatur
    iMac Late 2006 20", mit S-PVA-Panel
    iBook G3 12" & iMac G3 DV, natürlich beide in Tangerine

MU Mitglied Benutzerbild von Grobi112
    Blog-Einträge
    2
    Auch bei weniger Speicher lief auf meinem G3 B/W der Tiger flüssiger als der Panther und viel besser als der Jaguar. Weiß der Geier warum.
    WINDOWS: Will Install Needless Data On Whole System
    MACINTOSH: Most Applications Crash. If Not, The Operating System Hangs

Neues MU Mitglied
    Themenstarter
    Also bei Tiger konnt ich auch nicht schimpfen aber wenn alles klappt habe ich in nächsten 2 tagen alle beiden versionen tiger und panther :-) vielen dank für die tipps....

Verdamisch... nun hab ich hier Panther liegen... und versuch seit 1 stunde das er es installiert.... er meint es ist keine ältere version von OS X drauf

was nicht stimmt 10.0.4 ist drauf.

auch neuinstall sollte gehen auch diesen lässt die CD nicht zu
    habe ja den ebaylink oben in mein beitrag gepostet um welche Panther es sich handelt. Suche dringend hilfe !!!!!?

vielleicht einer aus raum Köln hier anwesend ?
    Geändert von juniorclub (10-02-2010 um 02:20 Uhr) Grund: zusammengeführt

bund ist offline
    MU Mitglied Benutzerbild von bund
    Versuch mal nach Start des Installationsprogrammes und bevor du die Festplatte als Zielmedium auswählst oben im Menu das Festplattendienstprogramm aufzurufen.
    Damit kann du die Festplatte löschen / neu partitionieren sodass sie blank ist.

Danach sollte es eventuell gehen, manchmal ist vorher ein Neustart nötig bevor es flutscht.
    iMac zum mitnehmen in 5 Farben - Meine Clamshell iBook Seite: www.iBook-Clamshell.de
    "It is lightning fast. A rocketship" - Steve Jobs, Macworld Expo 1999, über das Clamshell iBook

Neues MU Mitglied
    Themenstarter
    alles nich geklappt nun mehere sprachpakete weg gelesen und siehe da es hatte geklappt komisch escht

+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2