-
Hohe CPU-Auslastung durch "printtool"
Kennt jemand das Problem?
Habe vergangene Woche auf 10.7.3 upgedated und nun habe ich desöfteren o.g. Problem...
-
-
Habe genau das gleiche Problem. Auch andere User haben ähnliche Probleme: https://discussions.apple.com/thread...art=0&tstart=0
Scheint also ein generelles Problem zu sein. Meine Aktivitätsanzeige zeigt mir printtool immer bei 55% CPU Auslastung an. Der Physische Speicher wird immer stärker ausgelastet.
Beim sofortigen beenden, erscheint der gleiche Prozess sofort wieder. Es sind auch keine offenen Druckaufträge oder ähnliches vorhanden.
-
-
Ich habe ebenso das gleiche Problem seit ein paar Tagen. Der Lüfter von meinem i7 Macbook läuft durchgehend und nervt mich ohne Ende. Ich habe zwar Drucker installiert, aber auch keine offenen Aufträge. Neustarts haben auch nichts gebracht.
-
-
MU Mitglied
ich hab mir den apple-thread jetzt nicht angeschaut, vielleicht steht da meine idee eh schon drin. aber habt ihr bezüglich hängengebliebenen druckaufträgen auch mal in cups nachgeschaut? Im Internetbrowser unter "localhost:631" erreichbar. da wimmelts manchmal von leichen.
-
-
Neues MU Mitglied
Ich habe auch das gleich Problem. CPU ist bei 42 % nur vom printtool
Druckaufträge sind nicht vorhanden.
gibt es eine Lösung?
-
-
MU Mitglied
vorläufige Lösung ist, printtool über den Aktivitätsmonitor zu beenden.
-
-
MU Mitglied
guck mal im drucker dienstprogramm nach aufträgen, die müssen nicht immer in cups sein.
-
Lesezeichen