hardware test ohne B.system und laufwerk ???

onepromusic

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2008
Beiträge
16
Reaktionspunkte
1
möchte mir ein powerbook g4 ( gebraucht ) kaufen es ist sehr günstig nur habe ich das problem das das pb ohne betriebssytem ist und angeblich das dvd laufwerk defeckt ist ...........eigendlich sollte ich die finger davon lassen aber sonst könnte ich mir keins leisten

nun die frage !! kann ich die hardware testen bzw. auf was solte ich achten ???
wenn ich es anschalte

schon mal danke an alle :)
 
Hast du ein Firewire-DVD-Laufwerk? Oder einen anderen Mac mit Firewire?
Bzw. was meinst du denn mit "ohne Betriebssystem"? Ist keins installiert oder wird keins mitgeliefert? Auf letzteres würde ich mich nicht einlassen.

Gruß

dejes
 
erster schritt: einschalten und gucken, was passiert..

um das laufwerk zu testen, DVD einlegen.

wenn sich nix tut, bleiben lassen. das teil verursacht dann nur weitere ziemlich heftige kosten und das macht das ganze unrentabel...
 
also es ist keins instaliert und bekomme auch keins dazu(betriebsystem)

er verlangt 220 euro und er sagt selber das ich mir das einfach anschauen soll da er selber nichts über den zustand genau sagen kann es ist aus seiner firma !!!

wenn er ihn einschaltet wird der bildschirm hell


also am besten ich hole mir ein externe lauferk und teste es .........aber wie mache ich das dann brauche ich ein betriebssytem........oder gibs dort auch eine andere möglichkeit

danke
 
kannste vielleicht von nem bekannten testweise ein BS ausleihen? davon startest du am besten den hardwarecheck und guckst, was die mühle sonst noch für mucken hat.

ich persönlich halte das ding aber eher für ein e-teillager...
 
okay dann werde ich einfach den preiss noch drücken und wenn es funkt. habe ich halt glück nichtwa

aber gibt es auch ne andere möglichkeit es zu teste ohne BS ......hätte niemand der mir ein geben kann ........kann ich nicht irgendetwas zum testen downloden ???
 
knoppix...davon machste ne live-CD und schiebst das rein...wenn beim booten die ALT taste nix bringt, is das laufwerk hin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: onepromusic
okay habe mir den hardware test gedownlodet und wenn ich es brenne und dann benutze was soll ich dann machen also so wie ich das verstanden habe ..... einfach einlegen und dann die alt taste drücken ...und abwarten ....habe ich recht


und wenn das nicht geht!!! dann übers externe lauferk muß ich dabai was beachten ???


angaben des veräufers!!!!


* iBook G4, 14", 1GHz, Generation 6,3, 60GB HDD, 384 MB Ram, CD-RW Laufwerk, Netzwerkanschluss defekt (kein Airport), Gebrauchspuren, Funktioniert einwandfrei, WLAN kann eingebaut werden (natürlich nicht von mir), 250 Euro
* PowerBook G4, 15", 1,67 Ghz, 80 GB HDD, 1 GB Ram, DVD-R, möglicherweise DVD defekt, Gehäuse optisch gut in Schuss, 250 Euro
* PowerBook G4, 15", 1,5 GHz, 80 GB HDD, 1 GB Ram, DVD Laufwerk ausgebaut, irgendwas defekt, keine Ahnung was, Gehäuse optisch gut in Schuss, 200 Euro


das zweite will ich haben

danke
 
noch ne frage !!!

habe gerade mit gravis tel . !!!

wollte wissen was so ein laufwerk ( internes ) kostet die meinen so um die 250 euro !!!

nun die frage brauche ich denn ein neues wenn das laufwerk defect ist oder reicht ein externes ! und erkänt das P.Book es auch werend der B.System instal.

danke
 
okay danke an alle !! vielen dank !!

ich schreibe dann mal was draus geworden ist

:D
 
2 jahre sollten aber mal zeit genug sein...was isn draus geworden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: almdudi
ihr werdet es nicht glauben aber ich habe einfach mal das book aufgeschraubt und den stecker ab und an gesteckt und alles lief wieder !!! ....... und dann logic installiert und meinen ersten hit gelandet der in denn charts rauf und runter lief ........ danke an alle die mir helfen wollten peace jungs :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Killerhund
Zurück
Oben Unten