Geräusch bei WD Scorpio Black 7200

D

dak0

hi, hab seit ner woche im neuen mpb late 08 die oben genannte platte drin.

was mir auffällt, sie macht alle paar sekunden oder minuten ein klick, klack oder ähnliches.

ist das normal??? oder ist sie defekt?

gruß und danke!! hab schon gesucht aber nix gefunden!!
 
Hi,

ich habe seit zwei Wochen diese Platte in meinem MB late 2008 und sie läuft vollkommen ruhig.

Hast Du die Version mit "Freifallsensor" ? Diese wird nicht empfohlen, vielleicht liegt da der Fehler.

Grüße

Mattes

PS: Ich würde für alle Fälle regelmässig ein Backup anlegen ...
 
Hi,

ich habe seit zwei Wochen diese Platte in meinem MB late 2008 und sie läuft vollkommen ruhig.

Hast Du die Version mit "Freifallsensor" ? Diese wird nicht empfohlen, vielleicht liegt da der Fehler.

Grüße

Mattes

PS: Ich würde für alle Fälle regelmässig ein Backup anlegen ...

hab die ohne!!! @bollemac: den thread kenn ich schon nur wollt ich wissen ob das ganze normal ist mit dem geräusch. da steht ja nur drin wie man es evtl wegbekommt!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab die ohne!!! @bollemac: den thread kenn ich schon nur wollt ich wissen ob das ganze normal ist mit dem geräusch. da steht ja nur drin wie man es evtl wegbekommt!!

Ja natürlich ist das normal. Wenn du das gelesen hast, sollte man da doch drauf kommen, dass die Mechanik in der Festplatte das Geräusch verursacht, wenn die Leseköpfe in der Parkposition neben den Plattern abgelegt werden ..
Hört man ja auch beim Ausmachen ..

Die mit Fallsensor brach man bei nem Macbook ja auch nicht, da dort schon ein Fallsensor auf der hauptplatine ist. Siehe Sudden Motion Sensor
 
hallo.
Das Vorgängermodell hat auch die Klick-Klack-Geräusche.
Die 250er von WD machte schon massig klick-klack-Geräusche.
Bei der 320iger = Vorgänger der Black, macht gelegentlich klick-klack; bei mir öfters.
Die 320GB=black soll ab und an Geräusche machen.



ps: ich hab mich daran gewöhnt - hab mir aus dem Baumarkt so gelbe Stöpsel geholt. Damit hört man fast gar nix mehr von der hdd. Praktisch! für paar cent Ruhe.:D
 
Wo steht denn, dass die Scorpio mit Freifallsensor Probleme macht, die ohne aber nicht?
Habe das hier nicht gefunden...
 
hallo.
Das Vorgängermodell hat auch die Klick-Klack-Geräusche.
Die 250er von WD machte schon massig klick-klack-Geräusche.
Bei der 320iger = Vorgänger der Black, macht gelegentlich klick-klack; bei mir öfters.
Die 320GB=black soll ab und an Geräusche machen.



ps: ich hab mich daran gewöhnt - hab mir aus dem Baumarkt so gelbe Stöpsel geholt. Damit hört man fast gar nix mehr von der hdd. Praktisch! für paar cent Ruhe.:D

mhh ok. nur bei mir klickt es alle paar sek.
 
das sind normale arbeitsgeräusche der festplatte...sorgen würd ich mir machen, wenn's kratzt, pfeift oder sirrt...
 
was denn für stöpsel bitte ? ;)
 
Das Klicken kann man wenigstens mit hdapm wegbringen, nicht aber das Laufgeräusch. :nono: In ruhigen Umgebungen ist die WD3200BEKT einfach zu laut.
 
Zurück
Oben Unten