Externer Bildschirm: MBP-Bildschirm deaktivieren?

M

macmacken

Gibt es eine Möglichkeit, den MBP-Bildschirm zu deaktivieren, wenn man einen externen Bildschirm nutzt, und zwar ohne das MBP zuklappen zu müssen?

Martin

(dieses Mal hoffentlich im richtigen Themenbereich! :eek:)
 
und mich wüde es genau anders herum interessieren: MBP Bildschirm aktivieren und ext. Bildschirm deaktivieren:)
 
Stecker ziehen oder externen Bildschirm ausschalten?

Martin

Stecker ziehen ist mir zu brachial und funzt auch nicht. Monitor ausschalten hat keinen Sinn, da er umgeswiched einen anderen PC zeigt. DVI Stecker ziehen ist Fummelarbeit. Es muss doch eine elegante Methode geben, sowas wie ein Shortcut:confused:
 
Hm, reicht es nicht, beim MBP einfach die Helligkeit auf 0 zu stellen?!
 
Stecker ziehen ist mir zu brachial und funzt auch nicht. Monitor ausschalten hat keinen Sinn, da er umgeswiched einen anderen PC zeigt. DVI Stecker ziehen ist Fummelarbeit. Es muss doch eine elegante Methode geben, sowas wie ein Shortcut:confused:
Ja, darauf hoffe ich auch – und wir beide damit jeweils den gewünschten Bildschirm ausschalten können, ist es umso besser! :)

Martin
 
ah ok, das ist gut zuwissen, ich dachte bis dato, dass der Monitor dann aus ist....
 
Ja, darauf hoffe ich auch – und wir beide damit jeweils den gewünschten Bildschirm ausschalten können, ist es umso besser! :)

Martin

Also wenn ich bei den Systemeinstellungen Monitor einstellungen (am bessten im Menu) auf Monitore erkennen klicke, dann wird doch der nicht angeschlossene Monitor im System deaktiviert.

Nur andersrum den Schirm am Gerät abzuschalten hilft nur zuklappen und wieder aufklappen dann bleibt der aus, bis man im externen wieder auf Monitor erkennen klickt.

Was mir nur fehlt ist auch noch ne Möglichkeit jetzt den Internen Bildschirm wieder zu aktivieren wenn ich das Kabel zum externen entferne, da der Interne aus ist bleibt der aus weil das System denkt der einzige Monitor wäre der externe, wie bekomme ich den Internen wieder an oder Reboot ?
 
ah ok, das ist gut zuwissen, ich dachte bis dato, dass der Monitor dann aus ist....
Ich habe es nochmals nachgeprüft, für Mac OS X ist der integrierte Bildschirm weiterhin vorhanden. In der «Space»-Darstellung sieht es dann so aus wie auf dem angehängten Screenshot.

Martin
 

Anhänge

  • spaces_001.jpg
    spaces_001.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 78
Nur andersrum den Schirm am Gerät abzuschalten hilft nur zuklappen und wieder aufklappen dann bleibt der aus, bis man im externen wieder auf Monitor erkennen klickt.
Wie erreichst Du, dass der integrierte Bildschirm nach dem Aufklappen ausgeschaltet bleibt? Bei mir erscheint das Bild nach dem Aufklappen sofort wieder …

(Und natürlich würde ich eine Software-Lösung weiterhin bevorzugen.)

Martin
 
würd mich auch dringend interessieren...

danke schonmal!
 
Zurück
Oben Unten