Seite 14 von 26 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 260

Thema: Erfahrungsbericht SSD 120GB Vertex

Neues MU Mitglied
    Zitat Zitat von Kallenpeter Beitrag anzeigen
    Wie es auschaut hat die Vertex doch ganz schöne kinderkrankheiten. Teilweise kommt es dort zu System-freezes wie bei den billig-SSDs und auch die schreibtraten sind nicht so der brüller wie angenommen. Die schreibraten wären zwar trozdem noch höher als die jeder HDD, aber die system-freezes will man ja gerade nicht haben wen man auf ein gutes modell wartet. Mal noch ein paar tage abwarten ob die Ultradrives das auch noch haben.

Systemfreezes sind systemhänger die schlechte, MLC basierte SSDs haben, dabei bleibt das system für 1 oder 2 sekunden total hängen. Das passiert wenn viele anwendungen gleichzeitig auf die SSD zugreifen. Dabei muss noch nichteinmal die gesamte schreibrate hoch sein. Bei Intel und Samsung gibt es die garnicht und bei der Vertex wohl deutlich weniger, aber trozdem.
    Ich bezog mich auf dort geschilderte Probleme

MU Mitglied
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Technofrikus Beitrag anzeigen
    Und welche Sektorgröße ist nun optimalerweise einzustellen?
    Das musst du diejenigen Fragen die Windows nutzen, ich habe kein Windows!
    Geh ins OCZ-Forum, dort bekommst du alle INfos!

Zitat Zitat von seannery Beitrag anzeigen
    Ich bezog mich auf dort geschilderte Probleme

Naja er bezieht sich auf gelesenes im anderen Forum, und nicht auf eigene Erfahrungen! Auf OSX kenne ich keine freeze, oder ähnliches! Mein System ist absolut stabil gelaufen! Man hat halt festgestellt das Vista ud XP nicht für SSD gebaut sind! Das istr der Nachteil, der Vorteil an Windows ist, man kann es einstellen, muss sich aber sehr gut mit dem Thema beschäftigen!! Da sieht man mal wieder wie einfach OSX ist! Einfach rein damit und es läuft, dafür kann man es nicht anpassen! Alles hat Vor und Nachteile! ich kann Windows Juser nur das OCZ Forum empfehlen, dort kann man alle Infos bekommen!

Edit: es gibt dort sogar Juser, bei denen selbst ein Core V2 gut läuft!

Geändert von gelöschterBenutzer (19.03.2009 um 14:35 Uhr) Grund: zusammengeführt

Bud
    Bud ist offline
    MU Mitglied Avatar von Bud

Thumbs up

@sixtees:
    Danke für Deine Berichte, seit langem ist dies der beste Thread im Forum. Weil: sehr informativ und bald werden mehr dazu kommen!

Halt uns auf dem Laufenden.

Neues MU Mitglied
    Zitat Zitat von sixtees Beitrag anzeigen
    Man hat halt festgestellt das Vista ud XP nicht für SSD gebaut sind! Das istr der Nachteil, der Vorteil an Windows ist, man kann es einstellen, muss sich aber sehr gut mit dem Thema beschäftigen!!
    Wenn das aber VM's unter Mac OS sind, braucht doch bestimmt nichts zu tweaken, oder?

Neues MU Mitglied
    Ich habe seit letzter Nacht auch eine Vertex in meinem MacBook und bin begeistert.
    Ich musste die Platte zwar erst repartitionieren (GUID) aber anschließend ohne jegliche Tweaks Speed pur

MU Mitglied Avatar von An-Jay
    Zitat Zitat von sixtees Beitrag anzeigen
    Die Intel ist fix, aber im schreiben etwas zu langsam!
    Auf dem Papier mag das so aussehen. Aber da, wo es als Systemplatte drauf ankommt (Random-write von vielen kleinen Dateien) lässt die intel die Vertex ziemlich alt aussehen, siehe angefügter Screenshot.

Aber XBench ist sowieso sehr undifferenziert, da nur 4K und 256 K getestet werden. Hast du zufällig Quickbench?

Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

MU Mitglied
    spielt aber auch keine Rolle, die Unterschiede Vertex/Intel sind vielleicht in Benchmarks messbar, im Alltagsbetrieb (sofern man keinen DB Server oder ähnliches damit betreibt) merkt man davon aber nichts. Am Ende bleibt die wesentlich bessere Preis/Leistung der Vertex.

Wobei die zzt noch andere Probleme haben, zumindest unter Windows Betriebsystem verschwinden oft die Partitionen wenn die SSD einmal voll war und mann dann große Kopiervorgänge/Installationen vornimmt. Ob das unter OS X auch passiert weiss ich nicht, aber man sollte aktuell lieber ordentlich backuppen und das FW Update das nächste Woche kommt installieren.

MU Mitglied Avatar von vonLeitn
    Hey,

meine ST UD 128 sollte morgen kommen, juhu!

zur Info: Für die Probleme die manche Nutzer mit Ihren ST's haben soll es laut hardwareluxx forum einen neue Firmware geben (Steht aber noch nicht im ST Supportforum).

Mal schauen wie die Erfahrungen mit der neuen Firmware sind...

Gruß Postla

MU Mitglied Avatar von rasmusonline
    Ach man, ich will ne SSD für mein MBA!

MU Mitglied Avatar von db1nto

Exclamation Wichtig! Firmware update für die ultradrive ist da!

Hallo Leute, seit ein paar Minuten ist für die Ultradrive Serie von Supertalent das offizielle Firmware Update zu haben!

Meine kommt erst morgen, muss wohl gleich aktualisieren... würde mich freuen, wenn hier jemand bis dahin schon Erfahrungen insbesondere mit einem Mac posten kann!

Hier gehts zu Update: http://supertalent.com/support/driver_download.php

Gruß Taner

Stichworte

Lesezeichen