facebook like

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Erfahrungen mit Apple-Abholservices (Regenersis)

Neues MU Mitglied
    Danke für das positive Feedback!

808
    808 ist offline
    Neues MU Mitglied
    Ich habe zur Zeit auch etwas mit Regenersis am laufen! Ich bin gespannt wie es ausgeht.

Neues MU Mitglied
    Ich nahm am Festplattentausch von Apple teil und beauftragte Regenersis mit dieser Arbeit. Was ein Fehler! Nachdem ich den iMac zurück erhielt war die rechte Seite eingebeult und das Gehäuse an sich verzogen. Mein Karton war in einwandfreiem Zustand und somit kann es nur bei der Reperatur von Regenersis entstanden sein. Regenersis selbst wies alles in einem Telefonat von sich und argumentierte, dass dieser Schaden beim Versand entstanden sein muss - wie aber mit unversehrter Box und Scheibe? Ich hatte weiterhin Apple kontaktiert und sofort eine Erweiterung meiner Versicherung erhalten. Mein iMac wurde nun von Gravis repariert und ist wieder im tadellosen Zustand. Bei Abgabe bestätigte mir der Gravis Mitarbeiter noch, dass der Schaden auf gar keinen Fall beim Transport passiert sein kann - die Scheibe muss während des Unfalls vom Gehäuse gewesen sein, sonst wäre sie zersprungen.

Ich habe Regenersis nochmals mit diesem Vorfall kontaktiert und um die Rückerstattung meiner 35€ Datensicherung gebeten (meiner Meinung nach das Mindeste), was bisher ignoriert wurde.

Ich empfehle also nicht Regenersis in Anspruch zu nehmen!

808
    808 ist offline
    Neues MU Mitglied
    Bei mir haben die damals in mein MacBook oben einen RIESEN, tiefen Kratzer reingemacht. Das Teil absolut schlampig zusammengebaut (hinten aus den Lüftungsschlitzen guckte noch Schaumstoff raus) und auch noch ein vermakeltes Austauschteil benutzt (oder es selbst vermakelt, über dem Touchfeld die Kante des Unibody Gehäuses). Dabei war das Teil vorher Top und wurde nur vorsorglich aufgrund eines kleinen "Wasserschadens" über meiner Geräte Versicherung eingeschickt. Deswegen hatte ich auch beim zweiten mal kein Einfluss darauf wo es repariert wird. Aber dann haben sie anscheinend gut nachgebessert. Habe da auch den Reparatur Bericht bekommen. Habe jetzt auch alles außer dem Innenleben und der Bodenplatte neu. Schon erschreckend was da anscheinend abgeht! Also wer es sich aussuchen kann, sollte diese Spezies lieber meiden. Ich konnte es leider nicht verhindern. Und es hat mir nur einen Haufen Ärger eingebracht.

Neues MU Mitglied
    Hallo jacklovesmac,

zunächst tut es mir leid, dass es zu dem Schaden gekommen ist. Was ich versichern kann ist, dass kein Mac unser Haus in defektem Zustand verlässt, weder technisch noch äußerlich. Wir unterliegen sehr strengen Anforderungen seitens Apple, da wir ein zertifizierter Partner sind. Es gibt in der Tat Transportschäden (sog. verdeckte Transportschäden), wo etwas im Inneren des Kartons passieren kann, was äusserlich nicht zu erkennen ist. So kann es tatsächlich sein, dass das Gehäuse eine Beschädigung hat, aber die Glasscheibe nicht.

Wir ignorieren auch keine Kunden, ich würde darum bitten, mir hier eine private Nachricht mit Namen und Vorgangsnummer zu nennen, dann kümmere ich mich darum.

Unsere Techniker sind alle Apple zertifiziert und es gibt ja auch hier im Thread positive Rückmeldungen. Wie gesagt, es tut mir leid, wenn es in diesem Fall zu einem Schaden kam, dies ist nicht der Regelfall. Auch wenn der Vorfall ansich sehr ärgerlich ist, wenn Schäden ausserhalb unserer Reparatur entstehen, können wir nur dafür sorgen, dass diese dann behoben werden, wenn es durch das Transportunternehmen verursacht wurde.

Wir wollen unseren Kunden einen hervorragenden Service bieten- und das jeden Tag.

MU Mitglied Avatar von mactoxi
    Ich möchte ebenfalls kurz meine Erfahrungen mit regenersis schlidern. Ich habe an Apples aktuellem iMac Festplattentauschprogramm teilgenommen und Apple hat kulanter Weise regenersis für mich beauftragt.
    Der Transport wurde komplett von UPS übernommen, in einer eigens von regenersis bereitgestellten Serviceverpackung.
    Leider musste ich nach dem ersten Rücktransport leicht geschockt feststellen, dass zwar die Festplatte getauscht wurde, jedoch die Frontscheibe eine Beschädigung aufwies.
    An der regenersis Serviceverpackung konnte ich keinerlei Beschädigungen feststellen, wobei man sagen muss, dass die original Mac Verpackung zusammen mit einer neutralen Umverpackung besseren Schutz bieten würde.
    Ich gehe daher von einem Transportschaden aus.
    Zur Sicherheit habe ich bei der abermaligen Abholung des iMac durch UPS die Trageöffnungen der Serviceverpackung zugeklebt.
    Letzte Woche habe ich nun meinen iMac 27" late 2009 dankend von regenersis zurück bekommen.
    regenersis hat während der ganzen Prozedur professionell den Überblick gewahrt und sogar noch einen Kulanzantrag bezüglich Displaytausch für mich in die Wege geleitet.
    Mein iMac, der seit Mai ausserhalb von Gewährleistungsansprüchen war, hat nun eine äußerst leise, schnelle, neue Festplatte, eine neue Frontscheibe, Lüfter gereinigt, sowie ein neues Display. Kurzum, der iMac ist fast wie neu.
    Ich möchte mich hiermit ausdrücklich noch ein mal bei regenersis und Apple für den exzellenten Service sowie den supernetten Leuten an deren Hotlines bedanken.

OS X 10.8 auf Mac Mini Late 2012 16GB RAM, 27" Tb Display, iPhone4s, ATV3, Canon MG5350

MU Mitglied Avatar von Nomax2000
    Tja. Das kann man so und so sehen. Nach drei Reparaturen in drei Monaten und nun eines vierten Defektes bekomme ich jetzt von Apple ein neues Gerät. Nur Schade das ich mein Gerät so lange nicht nutzen konnte und es auch noch dauert bis das neue da ist.

Zur Ehrrettung muss ich jedoch sagen, dass natürlich niemand weiß wie der Transporteur mit den Paketen umgeht. Das ist nun mal der Nachteil der Abholungen.

iMac13,2 27"•OS 10.8.3  MacBook5,1 13,3"•OS 10.8.3 iPhone 5•32GB•FW 6.1.4 iPad 3.Gen. 4G•64GB•FW 6.1.3 Apple TV (3.Gen.)•FW 5.2.1 iPod Nano 4.Gen. 8GB

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen