facebook like

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Erfahrungen mit Apple-Abholservices (Regenersis)

MU Mitglied Avatar von Langeweile
    521

Erfahrungen mit Apple-Abholservices (Regenersis)

Hallo Leute!

Da mein MBP unregelmässig einfriert, habe ich es schon drei Mal erfolglos im Apple Store vorbeigebracht (http://www.macuser.de/forum/f10/macb...haftes-578996/). Dort konnte trotz intensiver Suche kein Hardwarefehler gefunden werden, Neuinstallation brachte aber längerfristig keine Besserung.

Daher möchte ich jetzt als "letzten Strohhalm" den Abholservice von Regenersis nutzen (http://www.regenersis-deutschland.de/apple/endkunden/), der mir von der Apple Care Hotline empfohlen wurde und der mit Apple zusammenarbeitet.
    Garantie hab' ich noch bis August 2011.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Service? Welche Möglichkeit ist günstiger (siehe obigen Regenersis-Link): "Abholung und Rücksendung" oder "Einsenden"?

Bei der Regenersis-Hotline ist ständig besetzt und der Apple Care-Mitarbeiter wollte sich "bei einem Kollegen erkundigen" und schickte mich in eine Warteschleife. Nach ca. 5 Minuten dann brach die Dudelmusik plötzlich ab und das Gespräch war beendet. Noch einmal ruf' ich deswegen nicht mehr an, so verar****en lass ich mich dann doch nicht.

Geändert von Langeweile (Heute um 04:43 Uhr)

MU Mitglied Avatar von tommihilfiger
    hi, also ich hab keine Erfahrung mit regenesis.
    Mein Book wurde damals von UPS abgeholt, vorher bei Apple in Auftrag gegeben und kam repariert mit UPS zurück. Kosten entstehen keine beim Kunden, sofern Garantie noch nicht abgelaufen ist.
    Kleiner Tipp: Bei kleineren Reparaturen empfehlen sich die apple zertifizierten Shops, da die Riesen wie Gravis etc ein so hohes RMA Aufkommen haben, dass Dein book ne wiele warten muss.

521
    Themenstarter
    Zitat Zitat von tommihilfiger Beitrag anzeigen
    hi, also ich hab keine Erfahrung mit regenesis.
    Mein Book wurde damals von UPS abgeholt, vorher bei Apple in Auftrag gegeben und kam repariert mit UPS zurück. Kosten entstehen keine beim Kunden, sofern Garantie noch nicht abgelaufen ist.
    Kleiner Tipp: Bei kleineren Reparaturen empfehlen sich die apple zertifizierten Shops, da die Riesen wie Gravis etc ein so hohes RMA Aufkommen haben, dass Dein book ne wiele warten muss.
    Danke für Deinen Erfahrungsbericht!
    Genau das hatte ich von einem Bekannten auch gehört. Allerdings meinte man bei der Apple Care-Hotline, dass die Möglichkeit, per UPS abzuholen und direkt bei Apple reparieren zu lassen bei mir nicht existiert - aus welchen Gründen auch immer.
    Würde es auch lieber bei Apple direkt reparieren lassen statt irgendeinem obskuren "Regenersis"-Service mein MBP anzuvertrauen.

MU Mitglied Avatar von laanzelot
    [Da mein MBP unregelmässig einfriert, habe ich es schon drei Mal erfolglos im Apple Store vorbeigebracht (http://www.macuser.de/forum/f10/macb...haftes-578996/). Dort konnte trotz intensiver Suche kein Hardwarefehler gefunden werden, Neuinstallation brachte aber längerfristig keine Besserung.

Wie sieht es denn mit einer Vertargswandlung aus?. Ich würde in den Apple Store gehen und die Unterlagen, mitnehmen, der anderen Versuche. Und auf eine Vertragswandlung drängen oder auf eine Entgültige reparatur. Evtl. muss du dein Macbook halt dalassen.

die Goldene Zeit ist jetzt

521
    Themenstarter
    Zitat Zitat von laanzelot Beitrag anzeigen
    [Da mein MBP unregelmässig einfriert, habe ich es schon drei Mal erfolglos im Apple Store vorbeigebracht (http://www.macuser.de/forum/f10/macb...haftes-578996/). Dort konnte trotz intensiver Suche kein Hardwarefehler gefunden werden, Neuinstallation brachte aber längerfristig keine Besserung.

Wie sieht es denn mit einer Vertargswandlung aus?. Ich würde in den Apple Store gehen und die Unterlagen, mitnehmen, der anderen Versuche. Und auf eine Vertragswandlung drängen oder auf eine Entgültige reparatur. Evtl. muss du dein Macbook halt dalassen.
    Ich hab's schon zwei Mal dagelassen. Beide Male konnte ich es ohne Hardwarereparatur wieder abholen, da kein Hardwarefehler gefunden wurde. Stattdessen wurde lediglich eine System-Neuinstallation vorgenommen. Die Fehlermeldung, die der Apple Hardwaretest bei mir brachte (nicht der im Store, sondern den mitgelieferten auf DVD), wurde dabei scheint's ignoriert.

Der Mitarbeiter von der Apple Care-Hotline meinte übrigens, wenn ein dritter Reparaturversuch bei Apple nichts bringen sollte, könnte man über Alternativen nachdenken. Ob ich dann allerdings endlich ein Austauschgerät bekomme, das zuverlässig funktioniert, konnte er mir nicht garantieren.
    Fakt ist, dass ich wegen meiner Abschlussarbeit spätestens ab Mai ein zuverlässig arbeitendes MBP brauche, dass nicht scheinbar ohne Grund hin und wieder einfriert. Meine Garantie gilt nur noch bis August und eine Verlängerung von Apple Care ziehe ich nach diesen Erfahrungen nicht mehr in Betracht.

MU Mitglied Avatar von user X
    Ich habe mein Macbook Pro auch von Regenersis abholen lasse, weil das Scharnier des Displays beim Zumachen gekanarzt hat. Die Reparatur hat 4 Tage gedauert und mit dem Service war ich sehr zufrieden

nothin' 2 say 'bout me

MU Mitglied Avatar von UnixLinux
    Bei mir muss die komplette Tastatur gewechselt werden, hoffe die Arbeiten sauber und schnell.

MBPr 13 Zoll Late 2012  iphone 5  iPad mini Cellular 16GB  TC 500GB  AirPort Express  Nano 8GB  Sony Alpha 65  Sony PC100 Camcorder

Neues MU Mitglied

Grausame Stümper

Unglaublich schlechter Service, schon das dritte mal haben die nun alles verbockt was man verbocken kann... meine OVP verschlampt, Bildschirm hinter dem Glas total verstaubt, jedes mal musste ich selbst die scheibe wieder runter nehmen...
    Die Ram klappe haben sie auch verschlampt. und jetzt der Hammer, eine riesen Beule am Gerät... regener... nie wieder...

Neues MU Mitglied
    Liebe MacUser,

wir können Euch hier versichern, dass wir Aufträge sehr gewissenhaft und professionell durchführen. Wir sind von Apple mit dem AASP Status zertifiziert worden und unterliegen den strengen Prüfungen durch Apple. Bei uns arbeiten ausschließlich zertifizierte Macintosh Techniker (ACMT). Wenn es einmal zu Problemen kommen sollte, so stehen wir auch zur Behebung derer zur Verfügung.

Wir bieten Euch einen kostenfreien Pickup & Return Service im Bereich der Macintosh Geräte an, jede Garantiereparatur bzw. AppleCare Reparatur (im Rahmen der Reparaturbedingungen seitens Apple) wird für Euch kostenfrei durchgeführt, und dies bei schnellen Reparaturzeiten.

http://www.regenersis-deutschland.de/apple/endkunden/

Wenn Ihr Fragen zur Reparaturabwicklung habt, ich beantworte diese gerne.

We are Apple Users, too!

MU Mitglied Avatar von UnixLinux
    Ich kann mich nur wiederholen, es wurde schnell und sauber gearbeitet, werde wenn nötig den Service von Regenersis wieder in Anspruch nehmen.

LG
    Unix

MBPr 13 Zoll Late 2012  iphone 5  iPad mini Cellular 16GB  TC 500GB  AirPort Express  Nano 8GB  Sony Alpha 65  Sony PC100 Camcorder

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen