Eigenartiges Geräusch bei Macbook

P

peate

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2006
Beiträge
169
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe soeben feststellen müssen, das mein macbook Geräusche macht, ich habe es zum ersten mal bemerkt, denke also das es auch erst seit kurzem vorhanden ist.

Es handelt sich hierbei um ein Geräusch welches aus der Gegend der Tasten ASDF entsteht, eigenartig ist, das es ein konstantes Geräusch ist, welches bei schon relativ leichter Arbeit wie programm öffnen oder datei speicher kurz aufhört und dann wieder anfängt, das geräusch hört sich an wie als ob ein prozessor arbeitet... oder so ganz eigenartig... und es nervt.. kennt jemand das problem bzw kennt abhilfe????
 
Bist Du sicher das es bei ASDF liegt und nicht eher in Höhe der ESC-Taste? Da habe ich auch ein ein/aussetzendes "Brutzeln", wenn das Netzteil dran ist. Bei ASDF liegt wohl der Prozessorkühler - habe aus der Richtung aber noch nichts von unregelmäßigen Geräuschen gehört oder gelesen.
 
Nein es liegt nicht bei der ESC taste, auch wenn ich das netzteil abstecke ändert sich am geräusch nicht, aber ja, es ist eine art "bruzelndes" geräusch.. und es liegt definitiv unter der ASDF Region

Könnte es sein, das das geräusch von einem prozessor kommt??? so aus der richtung kommt es. das würde auch das aussetzen des geräusches bei plötzlicher mehrbelastung erklären oder???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vllt ein fiepen?
 
ja es ist so eine art fiepen, allerdings ist es komisch das es erst jetzt auftaucht... womit hängt das zusammen???
 
Könnte ein Spannungswandler sein. Wenn er schlecht verarbeitet wurde fiepen die gerne mal. Der Prozessor an sich sollte allerdings keine Geräusche machen.
 
Und was heisst das???? das das irgendwann wieder aufhört??? oder das ich das ding einschicken sollte???
 
Das wird dir Apple nicht reparieren. Zumindest nicht auf Garantie. Such mal hier im Forum nach Fiepen oder Muhen. Wirst bestimmt fündig ;).

Es beeinträchtigt nicht die Funktion deines Books, keine Angst. Es fiept halt nur hochfrequent. Und nein, es hört nicht wieder auf.
 
lad dir mal shhmbp runter und guck obs weg geht.
 
Das wird dir Apple nicht reparieren. Zumindest nicht auf Garantie. Such mal hier im Forum nach Fiepen oder Muhen. Wirst bestimmt fündig ;).

Es beeinträchtigt nicht die Funktion deines Books, keine Angst. Es fiept halt nur hochfrequent. Und nein, es hört nicht wieder auf.

sicher tauscht das apple... musst nur nett mit denen reden und sagen, dass du dir ernsthaft sorgen machst, dass da was nicht stimmt, und das es eine katastrophe wäre wenn du das book verlierst... dann tauschen sies sicher...
bei geräuschen sind die jetzt schon sehr empfindlich...
 
also mein macbook pro wurde damals kostenlos repariert bei M&M trading in bremen. jeder andere apple händler sollte es auch machen, wenn was fiept.

mein neues macbook macht das auch, aber sehr leise. stört mich nicht mehr. damals am macbook pro wars aber schon laut und nervig.
 
Ok, also ich hab jetzt dieses ShhhhMBP programm installiert, und es hat geholfen, was macht dieses programm denn eigentlich???
 
Es deaktiviert den Sleep-Mode vom Prozessor, so dass er immer was zu tun hat. Im Idle-Modus (C4 glaube ich heißt der) entsteht mitunter das Geräusch - dachte aber dass nur MBP's davon betroffen seien.


Ok, also ich hab jetzt dieses ShhhhMBP programm installiert, und es hat geholfen, was macht dieses programm denn eigentlich???
 
allerdings geht das schon auf die akku-laufzeit und ich würde es tauschen lassen
 
Ich habe dieses Fiepen auch (bei weniger Helligkeit bei Akkubetrieb) und machmal auch ständig. Habe einen autorisierten Apple Support um die Ecke angerufen und der meinte, es läge einem Teil an der Platine oder so ähnlich (Kauderwelsch), welches bestellt wurde und vor Ort eingebaut wird. Finde ich einen klasse Service (wenn's danach verschwindet).
 
Zurück
Oben Unten