Displaykabel vom iBook defekt!

BillBo

BillBo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2005
Beiträge
459
Reaktionspunkte
11
Hallo Forum,
an meinem iBook 14", 1,42 Ghz ist wohl das Displaykabel gebrochen.
Ich habe es schon beim Apple-Service gehabt und dort diese Meldung bekommen.
Nun bin ich auf der Suche nach solch einem Kabel. So ein Kabel zu bekommen scheint aber ganz schön schwer zu sein.
Der Techniker meinte, dass das Kabel genau von diesem Modell stammen muss. Hat da jemand Ahnung. Ich Netz finde ich Kabel von den 12" iBooks oder 14", aber dann nur bis 1,33 Ghz. Passt wirklich nur dieses bestimmte Kabel oder hat jemand mit einem Kabel von einem anderen iBook (andere Spezifikation) das Gerät wieder zum laufen gebracht?
Bin für jede Hilfe dankbar.
 
Es passt tatsächlich nur das Kabel aus dem 1,42 GHz. Oder du nimmst das Display aus einem 1,33er und das entsprechende Kabel.

Das ist so, da die 1,42er Displays andere Steckbuchsen haben.

Ich könnte dir nur ein komplettes 1,42 GHz Display anbieten.
 
Ich war zu spät ....
könnte sonst nur ein Display aus iBook G3 14" anbieten ...
 
Schick mir mal eine PM, was du dafür haben willst.
Wenn du so eins hast (14" 1.42 GhZ).
 
Ich hatte das Problem mit dem defektem Displaykabel auch an meinem G3/800 12" iBook. Hab das dann einfach nur geflickt, die defekten Drähtchen sieht man ja. In meinem Fall habe ich vom Gehäuse zum Deckel ein Stück dazwischen gelötet. War zwar mächtiger Fummelkram, aber hat nichts gekostet und funktioniert jetzt nach 1 Jahr noch immer prima.
Ok, nicht die feine Lösung, aber unschlagbar günstig :Waveypb:
 
Ist ziemlich frustrierend, wenn echt nur das eine bestimmte Kabel für mein iBook passt. Keiner Händler hat mehr eines auf Lager.
Man, das läuft noch so gut, ist flott und zum surven auf der Couch reicht das allemal.
Die andere Alternative wäre, es zu verkaufen.
Aber was bekommt man noch in der Bucht dafür....?
 
Danke für den Tip.
Habe ich gleich angefragt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, da bin ich wieder.
Das Displaykabel ist vom Händler gegen ein Neues getauscht worden.
Das hat mich zusammen ca. EUR 120,- gekostet.
Die erste Diagnose inkl. auf- und wieder zusammen schrauben
nochmals EUR 50,-.
Das Problem ist, dass das iBook immer noch nicht funktioniert.
Es wird nun vermutet, das die Hauptplatine oder/und wo der Grafik-Chip sitzt defekt ist. Also ein Totalschaden.
Was meint ihr denn dazu. Soll ich noch weiter investieren und vielleicht noch nach einem anderen iBook als Teilespender suchen. Oder das defekte iBook in der Bucht anbieten. Viel wirds dafür wohl nicht mehr geben. Einen relativ neuen Akku hatte ich vor kurzen dazu gekauft und sonst läuft es auch noch sehr flott.
Die Alternative iBook verkaufen und ein gebrauchtes MacBook kaufen oder
Variante zwei: ein iPad als Couchlösung holen, wenn die Geräte mal zur Verfügung stehen.
Der Hauptrechner ist ein iMac 27". Der steht aber 2 Etagen höher.
Es geht eben nur um die Bequemlichkeit, das surfen von der Couch.

In Kurzfassung:
Nochmals einige EURO für die Reparatur mit hoffentlichen HappyEnd ausgeben. Oder das iBook in der Bucht versenken?

Was meint ihr?
 
schau mal im Netz dort gibt es Anleitungen wie du denn Grafikchip wieder fit bekommst musst in nur erhitzen da sich der Grafikchip etwas abgelöst hat;)

PS: versuche mal etwas druck auf den Grafikchip auszuüben hat bei mir funktioniert
 
Zurück
Oben Unten