CD wird nicht ausgespuckt und MacBook bootet nicht

J

Julesapple

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.05.2009
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen und einen frohen 1. Advent,

ich habe ein kleines Problem, ich habe eine offensichtlich defekte gebrannte DVD in mein Laufwerk geschoben, nachdem er sie im Finder nicht angezeigt hat und auch nicht wieder ausspucken wollte, habe ich das gute Stück heruntergefahren.

Und dann... ging gar nichts mehr. 2 Sekunden nach dem booten ist der Bildschirm schwarz und der Laser versucht wie wild von der DVD zu lesen, das macht der eine ganze Weile, bis ich ihn halt wieder ausmache.

Natürlich ist heute Sonntag und keine Supportnummer besetzt, ich habe verschiedene im Netz kursierende Methoden versucht, "Open Firmware" startet nicht (Wahltaste, Apfeltaste, O-Taste, F-Taste gleichzeitig beim booten), Maustaste gedrückt halten und Apfel+[E] geht alles nicht... Soweit ich das erkennen kann hat das Laufwerk auch keinen Notauswurf, was kann ich da tun? Muss ich bis Montag warten (Gott bewahre) oder wisst ihr eventuell noch was?

Das Betriebssystem ist Leopard falls ihr das wissen müsst.

Ihr würdet mir meinen Tag retten, vielen Dank schonmal.

Liebe Grüße

Jule
 
macbook mit gedrückter trackpad-taste starten
 
Danke erstmal für die Antwort ABER wie oben bereits gesagt Maustaste (repektive Trackpad-Taste) geht nicht:(
 
Sicher das du sie rechtzeitig drückst und auch lang genug gedrückt hältst?
 
Kreditkarte in den Schacht einführen und die DVD durch sanften Druck mit der Karte abbremsen. Dann wirft er die DVD wieder aus.
 
sorry hab mir den text nicht durchlegesen :D
drück mal die alt-taste beim start, warte bis der auswahlbildschirm kommt und drück dann (mit nachdruck :D) die auswurftaste
 
Trackpad-Taste: Kein Erfolg
Kreditkarte: Kein Erfolg
Alt-Taste: Kein Erfolg (es kommt ja nichtmal ein Auswahlbildschirm, der Bildschirm geht an und das war's dann auch)

*cry*
 
dann bleibt nur der weg zum asp
 
Hast du die DVD mit der Kreditkarte wirklich komplett zum Stillstand gebracht? Nur wenn sie sich nicht mehr dreht, wirft das Laufwerk das Medium auch aus.
 
Hast du die DVD mit der Kreditkarte wirklich komplett zum Stillstand gebracht? Nur wenn sie sich nicht mehr dreht, wirft das Laufwerk das Medium auch aus.

Dreht sich nicht, Laser liest munter weiter (wenn das der Laser ist, was sollte es sonst sein...)
 
Hmm, hat bisher eigentlich immer geklappt. Dann hilft wohl nur noch der ASP, wie mein Vorredner bereits sagte.
 
Hmm, hat bisher eigentlich immer geklappt. Dann hilft wohl nur noch der ASP, wie mein Vorredner bereits sagte.


Danke für die Mühe, dann muss ich wohl bis Montag warten... Falls jemandem noch was einfällt ich gucke hier weiter hoffend rein:)
 
...Das ganze einfach 1 Stunde ca. stehen lassen, dann ist Leopard hochgefahren und ich konnte irgendwann auch die CD auswerfen...


*freu* Danke an alle
 
Zurück
Oben Unten