Was können die Ursachen sein? Defekter Akku zum Beispiel? Wie kriege ich das raus?
Schon mal danke im vorraus für Eure zahlreichen hilfsbereiten Antworten
|
| | |||||||
| Portal | MU Regeln | Registrieren | Blogs | Hilfe / FAQ | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
| | Themen-Optionen |
| | #1 (permalink) |
| MU Mitglied Registriert seit: 12.2004 Ort: freiwillig in Kassel
| Akku-Verlust im Standby-Betrieb
Hey, mir ist vor ein paar Tagen aufgefallen, daß mein MBP im Standby-Modus ungewöhnlich viel Strom verbraucht… Wenn ich es bei 100% "schlafen lege", ist es nach ca 12 Stunden nur noch bei 90% - das ist doch nicht normal, oder? Was können die Ursachen sein? Defekter Akku zum Beispiel? Wie kriege ich das raus? Schon mal danke im vorraus für Eure zahlreichen hilfsbereiten Antworten |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| MU Mitglied Registriert seit: 04.2006 Ort: Herxheim
| Zitat:
| |
| | |
| | #8 (permalink) |
| MU Mitglied Registriert seit: 04.2004 Ort: Berlin
|
es gibt verschiedene sleep-modi. 0,1,3,5,7. du benutzt grad mode 0. ram über akku oder netzteil mit strom versorgen. 1 ram wird auf platte geschrieben, laptop wird ausgeschalten. 3 ist eine sicherheitskombi zwischen 1 und 0 5 wie 1, ist nur für virtuelles ram, eigentlich uninteressant. 7 wie 3, auch für virtuell ram. empfehle 1 oder 3. im terminal. sudo pmset -a hibernatemode 1 (aktiviert mode 1) nur für intel. bitte belest euch auch, be carefully! stromsparender geht nicht. viel erfolg!! |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Neues MU Mitglied
|
Man kann aber davon ausgehen, dass, wenn man Mode 1 benutzt, der Mac nicht mehr in einer Sekunde da ist, wie man das sonst so gewohnt ist. In diesem Sinne verliere ich gern ein paar % über nacht. Mode 1 ist dann eher wie bei Windows (BIOS POST kommt, danach wird erst der Speicherinhalt geladen, was eben dauert).
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Akku im laufenden Betrieb entfernen | oDeM | MacBook, PowerBook, iBook | 13 | 14-04-2008 15:32 |
| Mausproblem nach Standby-Betrieb | Jerry | Mac OS X | 1 | 03-09-2005 11:27 |
| Akku Betrieb - Plötzlich schwarzer Bildschirm?! | djmatism | MacBook, PowerBook, iBook | 5 | 05-02-2005 20:43 |
| Apple BT-Maus im iBook-Akku-Betrieb | Klobi | Peripherie | 1 | 01-07-2004 22:39 |
| Nach Standby betrieb ist iBook langsamer als normalstart! | MarkusNied | Mac OS X | 3 | 10-01-2004 00:16 |