RSS-Feed anzeigen

Taxi nach Absurdistan

Ich will nach Hause oder Samstag Morgen, um 11:30 ist die Welt schon besoffen

Bewerten
von
Dr. NoPlan
am 04.03.2008 um 09:07 (1056 Hits)
Manchmal kommt es vor, das fast zeitgleich ein Kunde anruft und einer am Bahnhof einsteigen möchte. Der Kunde am Telefon macht keinen nüchternen Eindruck beim Abholort Café Gleichauf auch kein Wunder, der andere einen sehr ungepflegten. Da ich noch nicht weiss, dass der Kunde von der Schillerstrasse noch weniger ein Wunder, in die Schillerstrasse möchte, gebe eine ca. Wartezeit von 10 Minuten an.

Anrufer: "Das ist mir zu lang, dann laufe ich. Ich will nur noch nach Hause."
Ich: "O.k. ich kann doch in 5 Minuten da sein." Da der Einsteiger mittlerweile das Fahrziel gestammelt hat.

Dann fahren wir halt erst mal in meine "Lieblingsstrasse" und eilen anschliessend zum Café, was macht man nicht alles um die Zecher von der Strasse zu holen.

Kunde: "ich will nach Hause, einfach nur noch nach Hause."
Ich: "Das wollen wir alle. Nur wo nach Hause?"
Kunde: "Breslauer Strasse" Dorthin hätte der in seinem Zustand zwei Stunden zu Fuss gebraucht. Aber keine 10 Minuten warten können tsts.
Ich: "Hausnummer?"
Kunde: "Warum? Nr. 14! Ich zahle jeden Preis, wirklich jeden. Ich will nur noch nach Hause.
Ich: "Na ja, man kann die Breslauer Strasse je nach Hausnummer unterschiedlich anfahren, halt wegen dem kürzesten Weg. Dann über die Villinger Str."
Kunde: "Ist mir egal, ich zahle alles. Ich will einfach nur noch nach Hause."
Ich: "Klaro"

Ich bin mir absolut sicher, diesen Fahrgast hätte man über Stuttgart heimbringen können. Der hätte das gezahlt. Aber so was macht man nicht, man hat schliesslich einen (Taxi)Ruf zu verlieren. Mal abgesehen davon wäre das nicht rechtens.

Aktualisiert: 04.03.2008 um 09:47 von Dr. NoPlan

Kategorien
Fahrgäste

Kommentare

  1. Avatar von Wildwater
    Morgenstund hat/hätte Gold im Mund.
  2. Avatar von Dr. NoPlan
    Ne nur Bier und Schnaps ...
  3. Avatar von Zwergenkönig
    ich kann den Fahrgast verstehen... Die Situation kommt mir bekannt vor...
  4. Avatar von Dr. NoPlan
    Aha hättest wohl auch jeden Preis bezahlt.

  5. Avatar von Desi
    Ich hab mal nach einer Sylvesterparty einem Indischen Taxifahrer 10 Euro gezahlt um mich die 900 Meter die Straße runter zu bringen. *Tags vorher: Migräne, Party abgesagt* Punkt 11 p.m. Migräne weg + 28 h nix gegessen. Komm rein *Sektchen in die Hand* *zum Ballern raus* *Sektflasche in die Hand* (Warum hab ich Depp die eigentlich leergemacht?) "ich geh dann mal lieber wieder heim" (38°C Lufttemperatur im überfüllten Café - 2°C Lufttemperatur draussen) *5 m weiter die Pappel festgehalten, weil der Baum so beängstigend wackelte* *Knie werden weich* *mit letzter Kraft zur nächsten Laterne* Ein Taxi fährt langsam vorbei. *Ein Taxi - ein Taxi - ein Taxi * Mit ALLERLETZTER Kraft Taxi herangewunken "Inder: ich hab aber schon ne Tour..." Ich: "WO" "An der Hauptstraße..." "Dann setzen se mich halt eine Kreuzung vor der Hauptstraße ab - daaaaa hinten in dem weißen Haus wohn ich - 10 Euro" - *Taxitür flog auf* und auf den 900 Metern hat der mir erzählt wie sehr er sich auf das Leben nach dem Tod freut . Ich fand es sehr nett dass er noch zu seiner nächsten Tour musste...
  6. Avatar von Dr. NoPlan
    900 Meter für 10 Euronen?

    Bei mir wäre das billiger gewesen. 2,70 Grundgebühr + 1,80 (Nachttarif) für den Kilometer, macht 4,50.

    Oder hat der Inder seinen Tip selber festgelegt?
  7. Avatar von Desi
    Nee, ich war so froh dass der da war dass ich ihm beim Überlegen geholfen hab. Ich wollte einfach keine Sekunde länger in der Kälte herumzittern.
  8. Avatar von Zwergenkönig
    Oh ja - es gibt momente - da will man einfach nur nach Hause... EGAL WIE!
  9. Avatar von Dr. NoPlan
    @Desi
    gib Bescheid wenn Du das nächste Silverster hier feiern willst ...
  10. Avatar von Desi
    Ok Hauptsache du hängst an Deinem Leben
  11. Avatar von clonie
    Supi Sylvester-MUT in Bläck Forrest!
    Feuerwerk auf dem Feldberg und Nachtwandern in die Heuhütte.

  12. Avatar von Dr. NoPlan
    Also ich dachte jetzt an die 10 Euronen von Desi.
  13. Avatar von clonie
    ahso, jaja, derfst uns dann natürlich gerne nach Hause fahren hinterher
  14. Avatar von Dr. NoPlan
    Also 4 Personen á 10 Euronen auf 900m, macht zusammen 40.-

    Wenn es noch weiter gehen soll, wird sich die Fuhre richtig lohnen ...