2.281 Benutzer sind Online

RSS-Feed anzeigen

Karins Newbie-Blog für iOS

Objektdiagramm???

Bewerten
von
frauenPower
am 17.07.2011 um 20:45 (1245 Hits)
Da wird der Newbie unter Umständen schnell neidisch, wenn er die Objektdiagramme diverser Autoren vor sich sieht und sich fragt: "Häh?"

Boris Schäling hat hierfür mit "Der moderne Softwareentwicklungsprozess mit UML" ein tolles Werk geschrieben.
  1. Use-Case-Diagramm
  2. Aktivitätsdiagramm
  3. Klassendiagramm
  4. Code-Generierung


Zu finden hier: http://www.highscore.de/uml/titelseite.html

Ich selbst bastel mir meine Objektdiagramme mit:
- OmniGraffle und gelegentlich mit dem phantastischen
- Curio (im Appstore für den Mac)

Curio dient mir auch dazu, Oberflächen zu designen, Konzepte zu erstellen, Schnipsel zu verwalten oder eben mal schnell ein Objektdiagramm zu erstellen.

Euch allen viel Erfolg und danke an dieser Stelle für die tollen Rückmeldungen
Karin
Kategorien
Software

Kommentare

  1. Avatar von Naphaneal
    erste entwürfe mit bleistift und papier machen, weil es dazu anregt über die problemstellung nachzudenken, bevor man sich in der technik verliert...

    btw: ArgoUML ist kostenlos...

Trackbacks

Anmelden

Anmelden