Aktuelle Blog-Einträge

  1. Neue Themen, bitte nicht kommentieren (bin hacke)

    von
    RandaWanda
    am 22.05.2015 um 23:01
    Kampfsport/Kampfkunst
    Wann steht ihr auf? Eule oder Morgenvogel?
    Fändet ihr Ehe mit mehreren Frauen gut?
    Vegetarier, Veganer, was kommt als nächstes?
    Was haltet ihr von Mode?
    Kategorien
    Off Topic
  2. Neue Umfragen, welche interessiert euch am meisten?

    von
    RandaWanda
    am 15.04.2015 um 10:32
    Ich habe bereits einige Ideen für neue, unterhaltsame Threads in der MU-Bar. Hier mal eine kurze Übersicht

    1) Umfrage: Praktizierende Stoiker unter uns? – Da ich selbst praktizierender Stoiker bin, würde mich sehr interessieren, ob sich noch weitere Macuser für diese antiken Philosophie interessieren oder diese gar aktiv anwenden.

    2) Umfrage: Was ist euer höchster Bildungsabschluss? – MU.de ist ein Forum mit sehr hohem Niveau. Das merkt man spätestens, wenn man sich auch ...
    Kategorien
    Kategorielos
  3. Waste-No-Time Tag 2

    von
    RandaWanda
    am 14.04.2015 um 19:08
    Das funktioniert ja super! Ich habe jetzt noch 6 Minuten auf macuder.de, Facebook und co und schreibe noch schnell diesen Blogeintrag. Die selbstbeschränkung funktioniert bisher super. Bei dem tollen Wetter gibt es ja auch freilich bessere Beschäftigungen als sich in einem Forum mit rechthaberischen Leuten zu streiten. Darauf läuft es nämlich meistens hinaus, egal wie sehr man sich bemüht den Ton konstruktiv und freundlich zu halten. Wobei, der Rechtschreib-Thread ist ja durchaus noch nett und konstruktiv. ...
    Kategorien
    Kategorielos
  4. Prokrastination

    von
    RandaWanda
    am 13.04.2015 um 19:29
    Juhu! Ich habe dank eines Threads hier das Tool "waste no time" wiederentdeckt. Dabei handelt es sich um ein Safari Plugin, das bestimme Webseiten sperrt, wenn man länger als eine vorher definiert Zeit darauf verbracht hat. Das ist super, dadurch bekommt man mal ein Gefühl dafür wieviel Zeit man z.B. auf macuser.de verbringt.

    Habe das jetzt mal auf zwei Stunden pro Tag eingestellt (macuser, Facebook, newsseiten, youtube ...). Dabei habe ich eine Stunde während der Arbeitszeit ...
    Kategorien
    Kategorielos
  5. Montag

    von
    RandaWanda
    am 13.04.2015 um 08:08


    Und nichtmal die Sonne scheint. Aber hey, ich bin ohne Wecker aufgestanden. Das mache ich ab jetzt immer!

    Einen schönen Start in die Woche euch allen!
    Kategorien
    Kategorielos
  6. Mein heiliger Sonntag

    von
    RandaWanda
    am 12.04.2015 um 13:30
    So, jetzt genieße ich aber mal den heiligen Sonntag. Zwar habe ich aufgeräumt, abgewaschen, die Waschmaschine angemacht und jetzt mache ich noch das Mittagessen, aber danach kann der Sonntag kommen. Mein Plan: Nächste Woche mache ich am Sonntag nur, was mir gefällt und keine "Arbeiten" im bekannten Sinne.

    Einen schönen Sonntag wünsche ich euch!

    PS: Der heutige Sonntag hat seinen Namen wenigstens verdient, schön viel Sonne.
    Kategorien
    Kategorielos
  7. Apple Watch

    von
    RandaWanda
    am 11.04.2015 um 19:04
    Ohja! Eine Uhr, die man nach nichteinmal einen Tag wieder aufladen muss. Das wird doch sicherlich genau so ein Ladenhüter wie der übergroße iPod damals, der selbst im Vergleich mit einem Stein schlecht abschnitt.

    Aber hey, wenn ich 20 000€ hätte würde ich mir auch ein Stück Technik kaufen, das in spätestens zwei Jahren total veraltet ist. Aber Gold lässt sich immerhin prima rezyklieren!
    Kategorien
    Kategorielos
  8. Elektrotechnik

    von
    RandaWanda
    am 11.04.2015 um 11:53
    Ohje, heute musste ich mal mein altes Elektrotechnikwissen auspacken. Krass, wie schnell man so manch banale Fähigkeit verliert, wenn man sie nicht mehr nutzt. Aber das Wissen ist da und mit ein wenig Einarbeitungszeit wieder abrufbar. Ich hoffe ich konnte dem Fragenden helfen. Ich Glaube meine Antwort stimmt.
    Kategorien
    Kategorielos
  9. Mobbing

    von
    RandaWanda
    am 10.04.2015 um 22:38
    Also so etwas habe ich ja noch nicht erlebt. Da erstellt man einen Thread um über einen Prominenten und seine Tochter herzuziehen und dann wird man im Thread persönlich angegriffen. Und das beste: Besonders Benutzer, die das Thema anscheinend nicht interessiert und die schon seit Jahren im Forum aktiv sind, kapern den Thread und schreiben seitenweise Off Tonic und verlangen dann, dass der Thread geschlossen werden soll, weil er ja mittlerweile nichts mehr mit dem Thema zu tun hat.

    ...
    Kategorien
    Kategorielos
  10. Traurig trotz Sonnenschein

    von
    RandaWanda
    am 10.04.2015 um 21:59
    Leider wurde ich heute im Forum angefeindet, weil ich einen Bildartikel geteilt haben. Naja, ich nehme das mal nicht perönlich. Dafür schien die Sonne heute super und ich habe viel Zeit im Freien verbracht und ein Weizenbier getrunken. Alkoholfrei und durchsichtig. Durchsichtig habe ich das aber gar nicht bestellt.
    Kategorien
    Kategorielos
Seite 1 von 38 1234512 ... Letzte

Anmelden

Anmelden