2.499 Benutzer sind Online

RSS-Feed anzeigen

Aktuelle Blog-Einträge

  1. Doppelklick mit der Maus

    von
    Heinz Buchholz
    am Heute um 13:58
    Doppelklick mit der Maus funktioniert nicht zum Öffnen eines Ordners und zum Öffnen einer PDF-Datei. (Vielleicht gibt es noch mehr, was nicht mit Doppelklick funktioniert.)
    System ist Yusemite. Die Maus mit oder ohne Schnur, beide gleich!
    Was so im Normalfall üblich ist, habe ich kontrolliert ohne Erfolg. Ich schätze, es liegt irgendwo im tieferen Bereich, in dem ich nichts anstellen kann.
    Kann mir jemand ein paar Tips geben, die ich noch selber nutzen kann?
    Danke!
    Kategorien
    Mac
  2. iphoto Vollbild

    von
    feuerfuss
    am 15.12.2014 um 20:30
    Hallo zusammen, kann es sein, dass es bei iphoto die bewährte Vollbildfunktion seit Yosemite nicht mehr in gewohnter Art vorhanden ist? Neuerdings wird rechts, links, oben und unten irgendwelcher Schnickschnack (Bearbeitefunktionen oder Infos oder Filmstreifen) angezeigt, den ich beim Bilder betrachten nicht sehen will. Sonst sind die Filmstreifen nur beim Bewegen des Mauszeigers darauf erschienen und die Funktionen wurden nur im Bearbeitenmodus angezeigt bzw. die Infos nur, wenn danach gefragt ...
  3. Alle Programme schliessen und OSX runterfahren.

    von
    asterixxER
    am 21.11.2014 um 15:47
    Irgendwie funktioniert bei mir der Haken "beim naechsten Anmelden...bla" nicht. Wenn ich ihn auslasse und runterfahre
    macht OSX trotzdem alles wieder auf. Hab mir deswegen ein Applescript gebastelt. Welches nach einem Klick alle Programme schliesst und OSX runterfaehrt. Quit.

    https://www.hidrive.strato.com/lnk/nNCWB4w2

    Habs mal hier hochgeladen...
    Kategorien
    Kategorielos
  4. Ethernet-Anschluss

    von
    Gvosdik
    am 18.11.2014 um 12:04
    Hallo,

    ich besitze einen iMac von 2009, der bislang ohne jegliche Probleme lief. Das Betriebssystem habe ich gerade auf osx 10.10. Yosemite upgedatet.

    Ins Internet gehe ich normalerweise per WLan. Gestern ist wollte ich ausnahmsweise per Ethernet ins Internet und habe dabei festgestellt, dass angeblich kein Kabel angeschlossen ist, obwohl dies der Fall ist. Daraufhin habe ich mein MacBook an das Kabel angehängt, was daraufhin anstandslos funktionierte. Somit sind Kabel ...
    Kategorien
    Kategorielos
  5. Völlig Abgefahren

    von
    Dr. NoPlan
    am 10.11.2014 um 15:11 (Taxi nach Absurdistan)
    Wie die zeit vergeht, ich sehe gerade das ich hier fast 5 Jahre nichts mehr geschrieben habe. Das liegt wohl daran, dass ich schon lange nicht mehr Nachts fahre und tagsüber skurrile Situationen Mangelware sind. Das schont die Nerven.

    Normalerweise sind am Tag Taxi-Wochenend-Schichten entweder normal oder stink langweilig. Die Kundenfrequenz am Bahnhof auch nicht mehr das, wie es einmal war. Zumal gestern am Sonntag auch noch die Auswirkungen des GDL Streiks zu spüren waren. Das ein ...

    Aktualisiert: 10.11.2014 um 15:54 von Dr. NoPlan

    Kategorien
    Fahrgäste
  6. Neue Epson Drucker mit externen Tintentanks

    von
    asterixxER
    am 31.10.2014 um 12:23
    Bin bis jetzt zufrieden . Ich hab allerdings nur den Druckertreiber installiert, nicht den Scannertreiber. Der ist von 2012? und für ca 20 verschiedene Tintenstrahler, druckt aber bei mir unter Linux und osx einwandfrei. Anscheinend hat Epson die Ansteuerung des Druckers gegenüber anderen nicht gross gaendert.

    Der Drucker braucht nach einschalten ein paar Sekunden um die Tinte aus den Tanks zu saugen, wenn er aber erstmal druckt gehts relativ fix. Eine Rakete ist der Drucker aber ...
    Kategorien
    Kategorielos
  7. WHS wird nicht weiterentwickelt -> Umstieg auf Alternative ClearOS

    von
    asterixxER
    am 02.09.2014 um 15:11
    Ich verwende schon laenger eine Alternative fuer den WHS 2011 von Microsoft, der fuer meinen Einsatzzweck immer oefter Probleme machte, ausserdem nicht mehr weiterentwickelt wird: ClearOS.

    ClearOS beruht auf Linux laesst sich aber komplett ueber Webbrowser steuern.

    Ich dachte ich mache mal einen Blogeintrag auf zum Thema ClearOS auf. Dabei vergleiche ich das System mit WHS2011:

    Installation von Clear OS:
    * Als erstes die community Edition des OSs ...
    Kategorien
    Kategorielos
  8. dublin

    von
    primelinus
    am 05.07.2014 um 10:54
    jetzt kann ich morgen nicht nach dublin.

    naja, dublin ist eh scheiße.

    das kannst du gar nicht wissen, du warst noch nie dort.

    ich war auch auch noch nie in tschernobyl und weiß, dass es dort scheiße ist.

    du bist sooo doof.
    Kategorien
    Kategorielos
  9. Mavericks auf iMac, Anfang 2009

    von
    Macpad10
    am 05.06.2014 um 18:57
    Hallo,
    ich würde gerne Mavericks auf meinem iMac installieren, bisher lief Lion. Allerdings laufen die neuesten Updates von Safari oder auch iPhoto schon nicht mehr ganz flüssig.
    Nun ist meine Frage, ob durch Mavericks mein Mac noch langsamer wird oder das Arbeitstempo sogar (unter Umständen) erhöht wird, wie es mir Apple im Chat erzählt erzählt worden ist.
    Vielen Dank für Antworten,
    Macpad10

    Informationen:
    Prozessor 2,66 GHz Intel Core 2 Duo
    ...
    Kategorien
    Mac , Hardware , Software
  10. Adobe CS 4 kompatibel mit Mac OS X 10.7.5

    von
    halihalo
    am 23.03.2014 um 11:18
    Hallo liebe Mac-Freunde.
    Weiß jemand ob die Adobe Creative Suite 4 kompatibel mit meinem neuen System Mac OS X 10.7.5 ist? Freue mich auf ein feedback. Besten Gruß und einen schönen Sonntag.
    Kategorien
    Mac , Software
  11. Elektriker

    von
    primelinus
    am 06.03.2014 um 23:11
    meine frau meinte heute zu mir, ich wäre der geborene elektriker. immer einen kurzen in der hose.
    Kategorien
    Kategorielos
  12. irritation

    von
    primelinus
    am 17.02.2014 um 07:15
    gestern wollte ich einen song abmischen, den ich vor ca. einem halben jahr angefangen hatte. ich öffne also das projekt und sehe, dass es noch gar keine vocals gibt. ich hätte schwören können, dass die schon aufgenommen und in dem rough mix eingefügt waren. ich habe es noch in meinen ohren, aber nein. nichts. nichts zu finden, auch nicht in den backups. das gehirn ist manchmal ein schweineohr.
    Kategorien
    Musik
  13. Für die Wunderbaren Menschen hier,

    von
    Sevenkeys
    am 08.02.2014 um 15:51
    ein Riesen Großes Dankeschön, für Eure Hilfe, einige Freundschaften haben sich schon Ergeben, und es viel Privat auch mal Telefoniert, dennoch sind auch andere Liebe User hier die Stets Helfen, die sich ganz viel Mühe geben, einem Einsteiger so Wie mir, hier Helfen sei es das der Drucker nicht möchte, oder einfach Kleinigkeiten die für den einen ganz einfach und schnell erledigt ist, und für den andere ein Großer Schritt in die nächste Richtung Bedeuteten.
    Vielleicht Liest das hier nicht Jeder ...
    Kategorien
    Off Topic
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Angehängte Grafiken
  14. Z1S1-Bezugsart in Excel Mac 2011

    von
    r_gl
    am 02.02.2014 um 21:33
    Excel Mac 2011 Version 14.3.9

    Ohne bewusste Änderung hat sich die Spaltenbeschriftung von Buchstaben auf Zahlen verstellt. Ich will nicht ausschließen, dass ich unbewusst einen Shortcut ausgelöst habe.
    Dies hat zur Folge, dass sich alle Formeln auf Z1S1-Bezugsart geändert haben und nicht mehr wie gewohnt anzeigt werden. Ich kann in keinem Menü finden, wo man das umstellt. Für Microsoft Excel ist das im Menü Optionen beschrieben, für Excel Mac geht dies aber nicht.
    Wer ...
    Kategorien
    Mac , Software
  15. OS X Mavericks - Hilfe - Tipp´s und Trick´s

    von
    NoVisper
    am 31.10.2013 um 14:48
    Hallo ich habe in den letzten Tagen mit Mavericks - wie viele anderen auch "experimentiert" ...
    Eine Sammlung von Anleitungen zur Bedienung und Konfiguration habe ich zusammengestellt in einem PDF-Dokument ...

    Viel Spaß beim lesen !
    Kategorien
    Mac , Software
  16. Stream von Dreambox abspielen mit mplayer

    von
    asterixxER
    am 25.10.2013 um 23:19
    Bei mir funktioniert das abspielen der Dreambox Streams aus irgendeinem Grund nicht mehr mit dem VLC Player. Ich hab eine kleine App gebastelt die man als Helper App über das Webfrontend zum abspielen per mplayer verwenden kann.

    Man braucht:
    -macports
    - mplayer ueber Macports

    Wenn man jetzt z.b. im Firefox auf das TV icon im Webfrontend klickt kommt das Heller Fenster mit der Frage "öffnen mit". Jetzt einfach meine App wählen und schon wird der ...
    Kategorien
    Mac
  17. Anleitung um OS X downzuloaden aus der Recovery heraus ...

    von
    NoVisper
    am 09.10.2013 um 08:34
    Anleitung um OS X downzuloaden aus der Recovery heraus ...



    1. nimm deinen USB-Stick (mindestens 8GB) und stecke diesen an den Mac
    2. Neustart des Mac, beim Bootvorgang die bekannte Option "CMD + R" drücken um in die Wiederherstellung zu kommen
    3. Wähle die Installation von OS X aus und wähle den USB-Stick als Ziel für die Installation aus !
    4. Mit der Installation von OS X fortfahren und dem Download des OS X ML zusehen,
    ...
    Kategorien
    Kategorielos
  18. Time Machine Backup auf FreeNAS NAS 9.1.1

    von
    asterixxER
    am 24.09.2013 um 21:55
    Man braucht:
    - Mac
    - Server etc. mit Freenas (getestet mit Mountain Lion und Freenas 9.1.1)

    Ich habe mich an diese Anleitung gehalten:

    http://doc.freenas.org/index.php/Apple_%28AFP%29_Shares

    Wenn Ihr den Freenas Server zwar in der Netzwerkumgebung seht, aber Time Machine ihn nicht findet fehlt beim AFP Share der Knopf "Disk Discovery"
    was im deutschen etwas holprig mit Festplattenerkennung uebersetzt ist.
    Kategorien
    Kategorielos
  19. Was passiert mit Opa's iPhone nach seinem Tod?

    von
    ribabl
    am 22.09.2013 um 11:30
    Gedanken zum iPhone 5s
    Oder was passiert mit Opa's iPhone nach seinem Tod?

    Eine Geschichte aus naher Zukunft

    Da unser Opa in seinem Leben als Ingenieur immer sehr technikbegeistert war, hatte er sich natürlich auch das neueste Gerät aus der iPhone Reihe gekauft.

    Besonders hatte es ihm die Technologie des Fingerabdrucksensors angetan. Somit war sein Gerät so sicher wie Fort Knox.

    Da das Leben immer wieder Überraschungen parat hat, ...
    Kategorien
    Off Topic , Mobile , Kultur
  20. Fehlende Innovation, keine (kaum) Neuerungen ... warum ich mir doch ein 5S zulege!

    von
    Butragueno
    am 11.09.2013 um 12:09
    Ich finde die Diskussionen doch immer wieder interessant.

    Zu wenig Innovation, zu wenig Neues ...

    Liebe Leute, freut Euch doch einfach, wenn Euer iPhone 4S, oder iPhone 5 seine Dienste noch so gut tut, dass Ihr damit zufrieden seit! Jedem sollte doch mitlerweile klar sein, dass ein "S" Produkt immer nur eine Erweiterung (Facelift will ich es mal nennen) des Ursprungproduktes ist. Hier fungiert nie eine "neue Plattform" als Grundlage!
    ...
    Kategorien
    Kategorielos
Seite 1 von 18 1234512 ... Letzte

Anmelden

Anmelden