Nordrhein-Westfalen Empfelung eines Apple Shops in NRW (Ruhrgebiet)

D

Daniele1504

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
17.06.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo ich komme aus Essen und wollte mir morgen ein Powerbook zulegen.
Da es mein erster Mac ist und ich ihn leasen werde, wollte ich lieber in einem Store kaufen.
Wäre nett wenn mir einer nen Laden mit nem guten Service empfehlen könnte.
Danke schon mal im vorraus....
 
Gravis Essen habe ich noch nicht besucht, aber Bochum und Dortmund sind in Ordnung.
Du kannst auch zu Trytec nach Bochum-Langendreer. Die sollen sehr nett sein und einen richtig guten Service bieten.
Da ich Student bin, habe ich immer nur im Apple Store online gekauft, da der Rabatt wesentlich besser gewesen ist, als alles was mir die anderen Läden bieten konnten.

trytec
Eine link, um einen Händler zu finden gibt es hier
apple Händler
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gute Fachhändler in Bochum sind CARD Services und TryTec!. Auch der GRAVIS-Laden in Bochum ist in Ordnung. Die müßten auch ganz viele gute(?) Leasing-Angebote haben, wobei ich da nicht aus eigener Erfahrung sprechen kann. Vielleicht treffen wir uns ja dort, denn morgen muß ich auch zu GRAVIS. ;)
 
Gravis Dortmund fand ich auch ne Ecke besser als Essen. In Essen gibt's noch so einen Laden, der vor nem Jahr (?) ne kleine Ecke in nem großen Schuhaus (Böhmer? Direkt neben Sportscheck) hatte. Da haben sie stylische Apple und Sony Produkte verkauft. Der Schuhladen ist jetzt raus und an der Wand hängt eine Wegbeschreibung, wo die Apple/Sony-Jungs jetzt sind. Hab da aber noch nie eingekauft.
 
Also von TryTec habe ich bisher keine guten Erfahrungen mitnehmen dürfen. Ich fühlte mich dort immer etwas arrogant behandelt, so nach dem Motto: "So jung und ein PowerBook ?"
Dann besser zu GRAVIS Essen oder Bochum.
Ich habe meine Geräte bisher auch immer online als Student bestellt.

Ciao,
Daniel aka Jarod
 
JarodRussell schrieb:
Also von TryTec habe ich bisher keine guten Erfahrungen mitnehmen dürfen.

Dem kann ich im vollen Umfang zustimmen - bis zur Bestellung war die Lieferung kein Problem - nur dann kam kein Powerbook also Auftrag storniert und bei Gravis gekauft die hatten es am Lager und war auch noch günstiger.
 
Also, ich kann nur Positives von Trytec berichten! Meine komplette Familie hat dort die Rechner gekauft und bis jetzt sind wir immer zuverlässig und sehr hilfsbereit behandelt worden. Ich persönlich finde so einen "kleineren" Laden auf alle Fälle angenehmer als eine anonyme Kette wie Gravis, bei der sich am Ende keiner verantwortlich fühlt.

Grüße aus Dortmund,
geneticus
 
Muss mich mal kurz einklinken, weil ich ab 25.06. auch für 2 Wochen in Alemania, genauer gesagt, Bochum bin.

Lohnt sich die Fahrt mit der S-Bahn nach Dortmund zu Gravis oder ist der mehr oder weniger identisch mit Bochum, Größe, Auswahl usw. (Kein Auto verfügbar in Bochum, muss also alle per pedes oder mit S-Bahn erledigen)

Ich war jetzt schon 3 Jahre nicht mehr in Deutschland und damals hatte ich noch was anders im Kopf als Apple, damals war ich nur von Motorrädern besessen.......
 
kingoftf schrieb:
Muss mich mal kurz einklinken, weil ich ab 25.06. auch für 2 Wochen in Alemania, genauer gesagt, Bochum bin.

Lohnt sich die Fahrt mit der S-Bahn nach Dortmund zu Gravis oder ist der mehr oder weniger identisch mit Bochum, Größe, Auswahl usw. (Kein Auto verfügbar in Bochum, muss also alle per pedes oder mit S-Bahn erledigen)

Ich war jetzt schon 3 Jahre nicht mehr in Deutschland und damals hatte ich noch was anders im Kopf als Apple, damals war ich nur von Motorrädern besessen.......

Hi,
also was Größe und Angebot angeht, ist der Gravisshop in Do wesentlich komfortabler ausgestattet als dieser Gravis"kiosk" in Bochum. Bei der Beratung habe ich in Bochum auch sehr schlechte Erfahrungen gemacht, so dass ich dir empfehlen würde: wenn schon Gravis, dann Dortmund.
 
Ich glaube nicht, dass man Trytec die Lieferpolitik von Apple anlasten kann. Du bekommst dort einen guten Service, aber manchmal haben andere (Applestore) die Ware schneller für Dich da. Da ich aber Wert auf ausgezeichneten Service lege, warte ich lieber ein paar Tage.
 
Genau den Service bei TryTec fand ich gerade nicht so dolle. Da war von falschen Lieferterminen über Falschinformationen (!) die mich ne Menge Geld gekostet hätten, alles dabei. Ich bin nicht sauer, sonder eher ein wenig enttäuscht.

Ciao,
Daniel aka Jarod
 
Hi,

der Gravis Shop in Essen ist soweit ok und die Auswahl ist ausreichend. Du wirst dei PB dort sicher bekommen. Leasen sollte auch kein Problem darstellen, da alle Gravis Shops von den AGB´s gleich sein sollten. Ich war bis jetzt in Essen immer gut beraten.
 
Zurück
Oben Unten