WMA to MP3... Tools?

grind

grind

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2004
Beiträge
448
Reaktionspunkte
3
Moin Leute,

ich weiß ihr werdet jetzt sicherlich sagen, was soll den das werden, aber ich habe eine glorreiche Aufgabe bekommen:

Mir wurde eine externe 60 GB Festplatte mit ca 40 GB Musik drauf in die Hand gedrückt.
Nur leider sind die Lieder alle im WMA Format gespeichert und mit Codierung (Lizenz).
Kennt jemadn von euch evt. Tools für den Mac oder auch für Windows, mit denen man die konvertieren kann?

Ich wäre euch sehr danbar!
das Grind
 
1. versiontracker.com
2. Im Suchfeld wma mp3 eingeben ;)

Gruss
Kalle

P.S. Oder Forum-Suche :)
 
EasyWMA z.B. ;)
 
Das stinkt nach tagelanger arbeit! :D
 
urg - wma ist der groeßte Krampf, wieso kann nicht jeder ein einheitliches Format nutzen wie MP3... grr. NARF :D

Nutze auch EasyWMA sofern ich mal eine doofe WMA-File in die Haende bekomme...
 
Sei froh daß kein WMV ist...das habe ich gerade in Arbeit, da tausche ich noch allemal mit WMA :(

Da lernt man erst mp3 und Xvid lieben :D
 
Hallöle,

also erstmal danke für die Tips. EasyWMA hab ich runtergeladen, aber es scheint so ,dass die Dateien nicht konvertiert werden können. Ich vermute mal das liegt daran, dass die alle eine Lizenz haben. Oder?
Ich hab schon mal gegoogled aber solche Geschichten wie unfuck und freeme funktionieren nicht.
Hat irgendjemand von euch eine Idee bzw. ein kleines Tool womit man dieses komische DRM aus den WMAs entfernen kann?
Ansonsten sieht es wohl so aus, als ob ich 450 CDs rippen muss
*heul*
Ich wäre äußerst dankbar :) Obwohl ich davon ausgehe, dass mir nichts Anderes übrig bleibt, als die CDs in einem ordentlichen Format zu rippen (MP3?).
 
Wenn die WMAs n DRM drauf haben kannst du's vergessen.

Gruss
Kalle

P.S. Wenn du sie nochmal konvertierst, nimm AAC ;)
 
Laut einigen Foren sollte unfuck und freeme eigentlich funktionieren, es sei denn du hast die Audiofiles nicht mehr in WMA7-Format oder Files größer 20mb, da gibt es auch Probleme.

Bis jetzt gibt es meines Wissen nach noch keine Möglichkeit WMA8 bis 9 zu knacken.

ks23: Ist doch egal welches Format (abgesehen vom iPod natürlich ;)), solange es ein frei konvertierbarer Standard ist :D
 
Original geschrieben von mrwho
ks23: Ist doch egal welches Format (abgesehen vom iPod natürlich ;)), solange es ein frei konvertierbarer Standard ist :D
 

Eigentlich schon. Aber bessere Qualität bei gleicher Bitrate ;)

Gruss
Kalle

P.S. MP3 is natürlich von der Kompatibilität besser.
 
Also wenn ich eine von den Dateien mit freeme knacken will, dann geschieht folgendes:

This File is Version 1 protected, not version 2.

Heißt das, dass DRM version 1 ist oder wie?

UNfuck zeigt nur eine Fehlermeldung und sonst nichts...

:confused: :confused: :confused:
 
Stimmt, die sind dann Version 1.

Das gäbe dann aber eine Möglichkeit, habe einmal gelesen daß man bei Win98 den DRM-Kerneltreiber umgehen kann.

Aber wo habe ich das jetzt bloß nochmal gesehen :confused:
 
Danke für eure Hilfe bzw. Antworten :)

Also ich werde dann die ca. 450 CDs doch wohl selber nochmal rippen und auf eine extern Platte packen.
Was solls...

Aber dieses bekloppte wma Format ist doch total überflüssig. Ich meine wozu gibt es dann MP3?

Mein Missmut gegenüber Microsoft steigt exponetiell an !
Die haben doch einen an der Klatsche!

clap
 
iTunes 4.5 kann doch auch was mit WMAs anfangen damit sollte es doch auch gehen oder nicht?
 
Original geschrieben von grind
Aber dieses bekloppte wma Format ist doch total überflüssig. Ich meine wozu gibt es dann MP3?
 

wma sollte der Nachfolger von mp3 werden, mit DRM erweitert, dasselbe bei wmv-
Man sieht ja was die Anwender davon halten, aber die Industrie gibts ja vor...mit Maulklappe für den Anwender.... :mad:

Original geschrieben von rasta
iTunes 4.5 kann doch auch was mit WMAs anfangen damit sollte es doch auch gehen oder nicht?
 

Anfangen ja, aber nur lesend und ohne DRM, oder ?
Und ich weiss nicht ob sich M$ da in seine DRM-Bibliothek schauen lässt ? :confused:
 
Zurück
Oben Unten