Kalendereinträge ändern - IPhone/Exchange

J

JuergenN

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.07.2006
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe hier nochmal eine Frage zur Sync. zwischen IPhone und Exchange. Es werden alle Daten (email/Kontakte/Kalender) synchronisiert. Klappt bei email und Kontakte perfekt, nur habe ich bei dem Kalender folgendes Problem. Es werden alle Kalendereinträge als Ereignisse (bzw. Einladungen) dargestellt. Diese kann ich entweder annehmen oder ablehnen, aber nicht ändern. Die Termine wurde ganz normal in Outlook erstellt.

Wenn ich einen neuen Termin in IPhone anlege, wird der auch mit dem Outlook synchronisiert, und lässt sich auch später noch ändern. Wird dieser dann aber im Outlook geändert kann er nicht mehr im IPhone geändert werden.

Lösung?

email und Kontakte lassen sich wechselseiting ändern

Grüße
Jürgen
 
outlook version? betriebssystem? iphone firmware? FAKTEN FAKTEN FAKTEN ;)

ich rate mal windows da outlook unter osx Entourage heisst. aber wie gesagt FAKTEN
 
fakten....

IPhone 3G mit aktueller Firmware (war mit der alten auch schon so)

Outlook 2007 und 2003 - spielt aber keine Rolle - EXCHANGE Server

es wird alles "drahtlos" per Push synchronisiert

Irgendwie werden die Kalendereinträge nicht als solche erkannt, sondern als sogenannten "Termin Einladungen"
 
mir scheints so als würden die daten falsch ans iphone gesendet. also entweder haut dein outlook was falsch auf den exchange server (microsoft produkte korregieren viele solche fehler untereinander von selbst) oder exchange-server falsch aufs iphone.

deshalb kann das pushen von kalendereinträgen zwischen 2 outlook problemlos sein aber auf ein anderes system nicht.

hast schon versucht "zurück" zu pushen? von iphone auf outlook?
 
...

hab ich ja geschrieben - wenn ich einen Kalendereintrag in IPhone erstelle - wird er auch als Termin in Outlook dargestellt - identisch wie als ob er direkt dort erstellt worden ist.

Habe hier parallel noch einen Blackberry mit einem Enterprise Server laufen - dort gibt es keinerlei Probleme.
 
Dieses Problem habe ich hier auch mit einem Exchange 2003 via Apache Reverse Proxy.
Ich hoffe das ist nur ein temporärer Bug.
 
Gerade in einem anderen Thread gelesen:

Groß-Kleinschreibung bei den EMail-Adressen beachten. Stellt man es so ein, wie es im Active-Directory drin steht, klappt das auch mit den Terminen.

Gruß,
Ben
 
Hatte das Selbe bei meinem Exchange.

Folgendes hat geholfen:

Gesammtes Exchange Konto auf dem iPhone löschen.
NICHT nur die Daten wie genannt abändern oder den Sync danach deaktivieren und neu starten.
Es ging erst nach einem kompletten neuen Aufsetzen.

Bei "Email" wie gewohnt die Mailadresse angeben,
bei Benutzername aber anstatt "DOMAIN\Username" nun auch einfach die Mailadresse eintragen.

Kommt wohl leider nicht jede Exchange-Config mit klar,
aber es gab schon viele positive Rückmeldungen von Leuten bei denen danach
die Termine alle bearbeitbar waren, während sie vorher als Einladung interpretiert wurden.
 
...

wollte ich hier auch gerade antworten. Habe die Antwort auf meine Frage dort auch gelesen - und es funktioniert nun perfekt!

grüße
 
Hatte das Selbe bei meinem Exchange.

bei Benutzername aber anstatt "DOMAIN\Username" nun auch einfach die Mailadresse eintragen.



Hier muss man zwischen E2003 und E2007 unterscheiden, bei E2007 funktioniert definitiv alles auch mit dem Eintrag "DOMAIN\Username" der Domainname muss aber in Großbuchstaben eingetragen werden.
 
Zurück
Oben Unten