Finanzsoftware für Mac ????

L

linuk

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.04.2004
Beiträge
49
Reaktionspunkte
2
servus
Ich suche eine kostengünstige finanz-software lösung für mein mac.
Jeder der als freelancer arbeitet kennt wahrscheinlich der riesen abturn mit
dem ganzen finanz debakel ;]
und daher meine frage, ob es eine gutes finanz tool für mac gibt ...
(einkommens steuer, umsatzsteuer, datenbank für ausgaben usw. ......)

gude
 
Buchhaltung?
 
jo, oder so ;]
 
Ich mach's mit LoopFinanz Lite. Wirklich easy und maclike.
Kostet alledings was.
Demo: www.computerworks.de

Gruß Rue
 
Original geschrieben von Rue
Ich mach's mit LoopFinanz Lite. Wirklich easy und maclike.
Kostet alledings was.
Demo: www.computerworks.de

Gruß Rue
 

Also irgendwie bekomme ich dort (und auch beim Hersteller in der Schweiz) immer nur "seit drei Monaten" abgelaufene Demoversionen, die zudem unter Classic starten. Was ist da los?
 
Hallo Flieger.
Die sind dran, eine OSX-Version zu schaffen.
Ggf. mal telefonisch nachfragen, guter Support.

Gruß Rue
 
Original geschrieben von linuk
servus
Ich suche eine kostengünstige finanz-software lösung für mein mac.
Jeder der als freelancer arbeitet kennt wahrscheinlich der riesen abturn mit
dem ganzen finanz debakel ;]
und daher meine frage, ob es eine gutes finanz tool für mac gibt ...
(einkommens steuer, umsatzsteuer, datenbank für ausgaben usw. ......)

gude
 

Ich hatte bislang "Kontorist" unter OS9 - gibt es aber nicht mehr.
Habe mir jetzt Monkey Bilanz zugelegt und bin begeistert...
Kannst Dir eine Demoversion herunterladen und damit arbeiten. Auch der support ist sehr professionell.
Schau mal unter www.pro-saldo.com/
 
Hi linuk,

hier und hier gabs schon mal paar Tipps und Erfahrungsberichte. Vielleicht ergänzt das ja die Infos in diesem Therad.

Liebe Grüße
Boris
 
Kann man mit Monkey auch die Einkommenssteuer machen?
 
Nein, ist für Freiberufler und Gewerbe

bin_ichs?
 
hallo,

die frage klingt so wie "habe das was zu transportieren - kennt da jemand was mit vier rädern?" Vom westfälischen bollerwagen bis zum 30tonner ist dann alles möglich.

ich nutze iCash von http://www.maxprog.com. die integration von fakturierung, fibu und steuer ist für mich zu kompliziert. wenn die faktura so umfangreich wird, dass es mit einfachen rechnungen mit hilfe von word & co. nicht mehr geht, würde ich die fibu zum steuerberater geben (klingt wie ein schreibfehler - meine ich aber ernst).

Habe mir mal MacHabu (http://mcrichter.macbay.de/Seiten/Deutsch/Macintosh/Mac-HaBu/MacHaBu.htm) angesehen - sehr leistungsfähig, für mich aber zu groß.

Gruß
Peter
 
Gibt es da mittlerweile etwas vernünftiges für den Mac was so ähnlich wie WIESO mein Geld ist?
 
Ja gibt es ENDLICH seit wenigen Tagen! War ja längst überfällig. Ich habe mir die Steuer-Spar-Erklärung 2012 Mac-Version von der Akademischen Arbeitsgemeinschaft vorbestellt -> www.steuertipps.de/mac. Bisher hatte ich von der selben Firma immer die Windows Version und war immer sehr zufrieden damit. Und im Gegensatz zur Buhl Software müssen wir hier als Mac User keinen Aufpreis zahlen, was ich ja für eine Frechheit halte!
 
Von WISO kommt im November auch eine Version des beliebten Steuerprogramms raus.
 
Zurück
Oben Unten