Mail-Import aus Mozilla mail in Entourage

E

ethnopac

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2007
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Ich bin vor kurzem von Dose auf Mac umgestiegen. Da ich Office gewöhnt bin, habe ich das natürlich auch auf dem Mac. Jetzt würde ich gerne meine alten emails, Kontakte uns so weiter in Entourage importieren, finde aber weder bei Mozilla eine Export-Funktion, noch bei Entourage einen Import, was nicht wundert, bedenkt man deren beider Vergangenheit :)

Trotzdem, wer hatte das gleich Problem und kann helfen???

Danke

Markus
 
Hallo!

In Entourage findest du unter "Datei" auch "Importieren". Wenn du darüber gehst, kommt ein Dialogfeld, das dir weiterhelfen sollte. Dort kannst du dann deine Kontakte etc. z.B. als Text importieren.

Gruß,
mec
 
mbox-Dateien - und solche produziert TB - können per drag and drop in das Fenster von entourage gezogen werden.
 
Habe jetzt beide Möglichkeiten ausprobiert. Es scheint sich beim Mozilla mail (ich hatte Version 1.7.x), nicht um mbox Dateien zu hadeln. Jedenfalls lassen sie sich weder ziehen, noch per Import importieren. Bei Mozilla selbst finde ich auch keine Exportfunktion.

Es ist zum Mäusemelken. Noch eine Idee?
 
Müssten schon mbox sein. Wichtig: die Extension musst du händisch dranmachen, also zB. Posteingang umbenennen in Posteingang.mbox, dann muss Entourage das lesen können, einfach in die Ordnerliste, also zb über Posteingang ziehen, dauert ein wenig. Und auf jeden Fall all die Mailboxen vorher kopieren, damit nichts danebengeht.
 
Der Hinweis mit dem Umbenennen wars. Bin total begeistert. Falls ich mich revanchieren kann: GERN!
 
Zurück
Oben Unten