Fehler 0

derkleen

derkleen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
823
Reaktionspunkte
29
Hallo zusammen,

ich will grade eine datei vom rehcner auf meine externe platte ziehen um sie mitzunehmen. Immer wenn ich dies versuche kommt "vorgang konnte nihct abgeschlossen werden da ein unbekannter fehler aufgetreten ist (Fehler: 0)


hat da jemand ne idee???


Schonmal lieben dank im voraus
 
Programmierer sind besondere Menschen, und die fangen schon bei 0 an zu zählen.
Daher ist der Fehler: 0 der ALLERERSTE Fehler den sie produziert haben.

Ist ein Sammlerstück, solltest du dir aufheben!













Es tut mir leid, das musste am Ende eines frustrierenden Tages einfach raus.
Sorry!
 
Den Fehlercode 0 scheint es nicht zu geben:
 
ich gehe mal davon aus, dass im text deswegen auch steht, dass ein unbekannter fehler aufgetreten ist
 
Gut! Unbekannt =0 :D
 
ich finde es zwar zauberhaft dass wir soviel spaß mit diesem fehler haben, aber leider kann ich dadurch meine datei imme rnoch nihct kopieren :D

ich habe auch schon die rechte der paltte repariert und auch die dateirechte sind ok....

vielleicht hat ja doch noch jemand ne idee
 
Nein, leider nicht wirklich.
Aber schau doch mal mit appel und i welche Infos zu der Datei geschrieben wird.
Eventuell keine Rechte oder die Datei ist korrupt.
 
das habe ich ja schon gemacht, das ist alles in ordnung :(
 
ich hatte zu windows-zeiten öfters mal glück beim kopieren mit der kommandozeile (dos-fenster), wenn drag-und-drop fehl schlug.

nur leider habe ich keine ahnung von unix und kann dir nicht sagen, wie du "von hand" dinge kopierst.

vielleicht kann ein unix-kenner hier helfen und sagen, wie man im terminal dateien kopiert.
 
Ich würde zunächst probieren die Datei woanders hin zu kopieren.
Ich wette das geht.
Was nicht geht ist ja klar, das kopieren auf die externe Platte.

Also scheint es daran zu liegen. Folglich eine andere Datei versuchen dort hin kopieren.

Ist die Datei vielleicht besonders groß?
 
Wie ist die Festplatte formatiert? Könnte in dem Namen der Datei der Fehler liegen (Sonderzeichen)? Vielleicht einmal versuchen, die Datei in einem Programm zu öffnen und dann im Dialog "Speichern unter…" auf der externen Festplatte abzulegen.
Gruss
der eMac_man
 
fragt mich bitte bicht warum, aber jetzt klappt es komischerweise ... ich habe keinen schimmer was ich jetzt anders gemacht habe, aber hauptsache es funktioniert jetzt :)

danke auf jeden fall für eure vorschläge :D
 
Datengröße ?

Hi!
Wie groß ist den die Datei ?

Vielleicht ist die Festplatte im Mac/Windoofs -Format formatiert, was Probleme bei sehr großen Dateien macht. (Ich glaube, wenn einzelne Datei >= 2GB).

In so einem Fall hatte ich einmal den Fehler 0.

Abhilfe: Festplatte im Festplatten-Dienstprogramm auf "Mac Modus" formatieren, Nachteil: Festplatte kann nicht mehr mit Windowsrechner gelesen werden.

Gruß

S-O

P.S. Mit den Sonderzeichen ist auch ein Grund ...
 
Festplatte in FAT32 formatiert?

Hallo,

wenn die Festplatte in FAT32 formatiert ist, kommt der Fehler 0, da die Platte keine Dateein auf sich kopieren lässt, die größer als 4 GB sind.

Lösung: ext. Festplatte neu formatieren (bspw. extended) oder zu kopieren Datei aufstückeln mit Rar
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mac-Book-Chris
Zurück
Oben Unten