MacBook: rastet euer Netzwerkkabel ein?

metallex

metallex

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
299
Reaktionspunkte
1
Mir ist in letzter Zeit häufig aufgefallen, dass sämtliche mir zur Verfügung stehenden Ethernetkabel nicht richtig in mein MacBook C2D (Mid 2007) einrasten! Ist das normal?


MfG
 
Vielleict liegts daran, dass der Hebel oben ausgelutscht oder komplett weg ist :)
 
grad getestet. Bei mir rastet es hörbar ein und lässt sich auch nur rausziehen, wenn man das plastikteil runterdrückt.
 
Ich habe es mit ca. 5 verschiedenen RJ45-Steckern (ohne abgebrochene Nase) probiert! Bei den neuen SantaRosa MacBooks ist die Ethernet-Buchse im übrigen etwas anders konstruiert, da funktioniert es problemlos.
 
wie gesagt: Bei mir gehts problemlos und es ist von Feb 2007
 
Öhm :shame:
Hab das sämtliche überlesen...
Vielleicht ist auch Dreck im Anschluss, so dass das Kabel nicht ganz rein geht, aber dennoch Kontakt hat :D
 
Sieht bei mir fast genau so aus. Von 4 Kabeln rasten 6 Stecker nicht ein.
 
wenn man bedacht den Bippus (ka wie sowas in richtig heißt) etwas und vorsichtig heraus biegt, dann sollte das gehen... so mach ichs immer mit den Kabeln für die LAN-Dose im Wohnheim...die ist so ausgenudelt, dass sämtliche Kabel ansonsten rausrutschen ;)
 
dass sämtliche mir zur Verfügung stehenden Ethernetkabel nicht richtig einrasten!
das hat auch einen Vorteil: Das Laptop fällt nicht gleich vom Tisch, wenn jmd. am Kabel hängen bleibt! :D
 
das hat auch einen Vorteil: Das Laptop fällt nicht gleich vom Tisch, wenn jmd. am Kabel hängen bleibt! :D

Für Menschen die viel und direkt per Kabel am LAN angebunden sind, ist das aber kein Feature sondern ein lästiger Bug.

(Ich lege das Kabel in der Regel auch so, dass man nicht gleich massiv drüber stolpert! :))

@convenant

Bringt leider nichts! (bei mir)
 
Hier das selbe, praktisch jeder RJ45-Stecker rutscht heraus. MacBook 2,0 GHz C2D von Mitte 2007.
Hab mich schon gefragt ob meine Netzwerkkabel alle kaputt sind :)
 
Bei mir ist es genauso, habe ein MacBook vom Juni 2006, auch da rastet kein Ethernet-Kabel mehr ein (ich meine aber mich zu erinnern dass es anfangs nicht so war).
 
Doch, das war bei den älteren Macbooks so.
Wirf mal die Forensuche an, da gab es schon mindestens einen Thread dazu.

Ich hatte bisher auch nur ein Netzwerkkabel das einrastete.
Finde das aber nicht so tragisch, da das Kabel auch ohne Einrasten recht fest sitzt und nicht so leicht abgeht.

Als Feature ist das sicher nicht gedacht, aber wenn ich mein Notebook am Kabel hab, beweg ich es im Normalfall auch nicht.
Dafür hab ich Wlan, mein Wlankabel rastet 1A ein.:D
 
Meine Kabel rasten alle ein !!

Gruß
Andy
 
Ehternetkabel rastet nicht richtig ein...

Hi ich habe mein Macbook mit genau dem Problem zur Reparatur gebracht, nachdem ich Apple überzuegen konnte das die Usrache kein Sturz war.

Bei Gravis wurde das Motherboard ausgetauscht (Kostenpunkt 900,- €) mit dem Ergebniss das sich nichts geändert hat. Ich habe daraufhin alle Mac / Macbooks und Macbooks Pro vor Ort mit meinen Kabel getestet und alle Macbooks hatten mehr oder weniger das gleiche Problem. Darauf hat der Verkäufer sein Kbale getest und es hat funktioniert. Also scheint man einfach ein besseres Kabel mit einer unverbrauchten Plastiklitze besorgen zu müssen und man hat kein Problem mehr. Mfg Jens
 
Also mein MacBook ist schon ziemlich alt (September 2006) und da rastet alles problemlos ein.
Ich tippe mal ganz scharf auf deine Kabel ;)
 
Bei meinem MB (C2D 2.16 GHz 2GB / Okt. 07) rasten ebenfalls alle Stecker hörbar ein.
 
MacBook Oktober 06 - rastet ein ;)
 
Zurück
Oben Unten