iPhone-Kauf: PayPal-Sicherheitsprüfung

  • Ersteller Apfel-Telefonie
  • Erstellt am
Apfel-Telefonie

Apfel-Telefonie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
390
Reaktionspunkte
18
Hallo MacUser-Community,

ich habe am 30. Oktober ein iPhone aus den USA bei eBay erworben. Die Auktion endete um 23:50 Uhr und um 23:55 uhr habe ich das Geld per PayPal überwiesen.

Gleich darauf folgte eine E-Mail von PayPal, in der mir mitgeteilt wurde, dass sich mein Geld in einer Sicherheitsprüfung befindet und 4-7 Tage dauern kann. Der Status der Bezahlung gilt deshalb seitdem als "Offen".

Die Verkäuferin teilte mir das auch mit, sprach aber von 5 Werktagen.

PayPal gibt als vorraussichtliche Gutschrift den 6. November an.

Hat einer von euch Erfahrung mit diesen Sicherheitsprüfungen?

Danke
 
Hallo MacUser-Community,

ich habe am 30. Oktober ein iPhone aus den USA bei eBay erworben. Die Auktion endete um 23:50 Uhr und um 23:55 uhr habe ich das Geld per PayPal überwiesen.

Gleich darauf folgte eine E-Mail von PayPal, in der mir mitgeteilt wurde, dass sich mein Geld in einer Sicherheitsprüfung befindet und 4-7 Tage dauern kann. Der Status der Bezahlung gilt deshalb seitdem als "Offen".

Die Verkäuferin teilte mir das auch mit, sprach aber von 5 Werktagen.

PayPal gibt als vorraussichtliche Gutschrift den 6. November an.

Hat einer von euch Erfahrung mit diesen Sicherheitsprüfungen?

Danke

Ist kein normales Verhalten, ich hoffe mal für dich dass alles seinen Gang dann nach den 4-7 Tagen geht.
Es gab im Internet schon Berichte, dass Paypal manchmal dann sogar Mietvertrag, Stromrechnung und sowas verlangt, dass soll wohl den Sinn haben, zu prüfen dass man als reale Person wirklich existiert.
 
Hab ich noch nie gehört, obwohl ich sehr viel über Paypal bezahle...

Es ist aber nicht sowas gewesen, oder: Betrug mit angeblicher Paypal-Sicherheitsüberprüfung?

Gib mal Paypal und Sicherheitsüberprüfung ein in Google, da bekommst du dann einige Einträge aufgelistet.
Paypal macht manchmal ganz unwillkürlich Sicherheitsüberprüfungen, das Geld ist dann einige Tage eingefroren, man muss dann sogar, wie ich bereits schon geschrieben habe, ggf. Kopie der Stromrechnung, Mietvertrag usw. an eine Faxnummer von Paypal faxen.
Und dass betrifft jetzt nicht nur Neukunden, sondern auch Kunden die schon länger mit dabei sind.
 
Hab ich noch nie gehört, obwohl ich sehr viel über Paypal bezahle...

Es ist aber nicht sowas gewesen, oder: Betrug mit angeblicher Paypal-Sicherheitsüberprüfung?

Ich auch nicht, deshalb kommt mir das komisch vor. Den Link habe ich auch schon gelesen. Das ist es aber nicht.

Die Dame sagte am Telefon, nach 7 WERKtagen sollte das eigentlich abgeschlossen sein – d.h. wenn man Mittwoch, Donnerstag und Freitag + Montag, Dienstag, Mittwoch rechnet, müssten die spätestens morgen was von sich hören lassen.

Ich bin ja mal gespannt. Dachte, dass ist nach 1-2 Tagen durch…

Danke für eure Erfahrungen, gerne mehr!

Gruß
 
Gib mal Paypal und Sicherheitsüberprüfung ein in Google, da bekommst du dann einige Einträge aufgelistet.
Paypal macht manchmal ganz unwillkürlich Sicherheitsüberprüfungen, das Geld ist dann einige Tage eingefroren, man muss dann sogar, wie ich bereits schon geschrieben habe, ggf. Kopie der Stromrechnung, Mietvertrag usw. an eine Faxnummer von Paypal faxen.
Und dass betrifft jetzt nicht nur Neukunden, sondern auch Kunden die schon länger mit dabei sind.

Danke für die Info. Ich hatte das nur noch nie vorher gehört, daher war ich ein wenig stutzig geworden. :)
 
Darüber wurde von heise mal bei c´t-TV berichtet. Die Berichte dort verheißen für Dich nichts gutes. Paypal kam da zumindest mächtig ins stolpern.
 
Darüber wurde von heise mal bei c´t-TV berichtet. Die Berichte dort verheißen für Dich nichts gutes. Paypal kam da zumindest mächtig ins stolpern.

Kannst du das etwas genauer erläutern? Was meinst Du mit "PayPal kam ins stolpern"?

Danke Dir
 
Gerade gesehen: Die Verkäuferin hat mich positiv bewertet, gestern Abend. Das würde zu den Angaben von PayPal passen, die eine Gutschrift vorraussichtlich am 6. November angeben.

Der Status ist allerdings immer noch auf "Offen"!
 
Wen es interessiert:

bild3bdcee.png


Ein Glück!

Danke für eure Antworten
 
Kannst du das etwas genauer erläutern? Was meinst Du mit "PayPal kam ins stolpern"?

Danke Dir

Der Lieferant (Empfänger) bekam das Geld gesperrt, sprich zurückgebucht, der Kunde (Zahler) aber nicht wieder gutgeschrieben etc. Er blieb, bis ct sich einschaltete, auf 150 Euro Minus sitzen, obwohl bei ihm alles einwandfrei gelaufen war, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.
 
ich hab mir auch am 8.november eins aus den usa bestellt und bei mir wird auch die sicherheitsprüfung gemacht :( soll bis zum 14 november dauern!

soll ich irgedwas unternehmen oder einfach abwarten?
 
Bei mir sollte das bis zum 12.12. dauern, und das Geld ist immernoch nicht da. Empfinde das als eine bodenlose Frechheit. Auf eine Beschwerde beim Kundenservice kamen nur Textbausteine zurück mit dem wörtlichen Zitat:

"Sie können selbstverständlich jederzeit auf eine andere Zahlungsmethode, wie beispielsweise eine Banküberweisung, zurückgreifen."

Echt toll, wenn der Verkäufer in Taiwan sitzt und nur Paypal anbietet.

Nach Ende der Transaktion wird mein Paypal Konto gekündigt.

MfG
henchen2410
 
Mit Paypal immer vorsichtig sein, wenn man was von denen will ( a la persoenliche schnelle direkte Hilfe) hat man keine chance !

Mir haben sie auch mal das geld in ner Transaktion ( ich war Kaefer !!!) eingefrohren, d.h. das geld kam nicht beim Empfaenger an, aber auch nicht zu mir zurueck !

Hatte die 100 Euro schon abgeschrieben, hab mehrmals mit Paypal telefoniert, die wollten meine Kredtkartendaten, eine verifikation uebers Bankkonto, zusaetzlich dazu noch Strom und Wasserrechnung und eine Ausweiskopie !!!!!

Das war ich nicht bereit zu machen, schon aus prinzip nicht, wo sind wir denn.

Habs ausgesessen, irgendwann ( nach ca 4 Monaten) kam das Geld uebrigens dann wieder auf mein Konto... lool, habs dann sofort von Paypal runter.
 
Hatte die 100 Euro schon abgeschrieben, hab mehrmals mit Paypal telefoniert, die wollten meine Kredtkartendaten, eine verifikation uebers Bankkonto, zusaetzlich dazu noch Strom und Wasserrechnung und eine Ausweiskopie !!!!
Ich würde sagen, dass da Homeland Security die Finger im Spiel hat. Bei Heise, Golem oder so gab es dazu letzt irgendwann einen Bericht. Du schickst die Daten an PayPal bzw. direkt zu Homeland Security. Das passiert immer dann, wenn dein Name dem ähnlich ist eines potentiellen Terroristen. Beispiel: Du heißt Peter Müller und ein Peter Mueller ist ein potentieller Terrorist, also bekommst du auch gleich eine Sicherheitsüberprüfung, denn du bist ja potentiell verdächtig mit dem gleichen Namen...
 
Najo wenn euch die Sicherheitsprüfung trifft oder das Geld eingefrorern wird, dann könnt ihr immer noch die Lastschrift rückgängig machen. Dies könnt ihr bis 6 Wochen nachdem die Lastschrift auf dem Kontoauszug auftaucht durchführen. PayPal wird dann zwar aufschreien aber verklagen werden sie wohl nicht, da sie sehr fragwürdige AGBs haben.
 
Zurück
Oben Unten