Leopard iSync Plugin-Maker Selbsthilfesammlung

s_herzog

s_herzog

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.04.2006
Beiträge
3.337
Reaktionspunkte
158
Hallo zusammen,

mit Leopard wird ja der iSync Plugin-Maker ausgeliefert und da fände ich es sinnvoll, wenn wir hier eine Sammlung von von Usern erstellten Telefon-Plugins aufbauen würden.

Die Telefon-Plugins für den Tiger funktionieren ja mit Leopard nicht...

Würde dann dieses Frontposting dauernd aktualisieren, wenn jemand ein neues Plugin meldet.

Außerdem wäre es gut, wenn jeder dazuschreibt, was sein Plugin unterstützt (Kontakte, Termine, Aufgaben, Modem-Skript). Wenn die Test-Suite noch nicht bis Level 3 durchgezogen ist, man aber als "QuickFix" seinen aktuellen Stand veröffentlicht, bitte "BETA" dazuschreiben.

Also hier mal der Anfang:


SonyEricsson Z550i Kontakte, Termine (s_herzog)
Nokia 6233 Kontakte, Termine (Mick Dundee)


Keiner der Autoren übernimmt Garantie für verlorengegangene Daten, Benutzung auf EIGENE GEFAHR!

MFG,
s_herzog
 
Zuletzt bearbeitet:
ist das sicher ? woher hast du die Info ich habe mir extra für mein Nokia 5500 eines gekauft :rolleyes:

iSync sagt zu Beginn, "Dieses Plugin XYZ funktioniert nicht mit dieser iSync-Version, gehen Sie (hierhin), um es zu verschieben oder zu löschen, drücken Sie "Beenden", um iSync neu zu starten"

Übrigens legt Apple den Markt für SyncML-basierte Plugins mit dem Tool trocken, wenn dein Nokia SyncML kann, kannst du dir selbst ein Plugin bauen. Developer Tools installieren, Tool benutzen, testen, ändern, testen.... ist nicht schwer, nur Arbeit, Programmieren braucht man dazu kein Stück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss nicht mal was SyncML bedeutet geschweige denn was man mit den Developer Tools genau macht ;)
 
Mit den Developer Tools "macht man Dinge". Und SyncML steht in der Wikipedia :p
 
So, habe es fertig (Z550), wer selbst basteln will mit Vorlage, der findet in meinem DMG auch die Datei für den iSync Plugin-Maker, so dass man eigentlich nur sein nicht unterstütztes SE-Handy braucht, den Plugin Maker started, bei "Model Identification" sein BT-aktiviertes Handy auslesen lässt, de Namen des Plugins ändert, testet (bei Bedarf...) und das Plugin erzeugen lässt.

Denke mal alle dem Z550i softwaremäßig ähnliche SE-Handys dürften damit problemlos tun.
 
Mein Nokia E60 geht unter Leopard nach wie vor problemlos zu synchronisieren. Das PlugIn dazu habe ich von http://www.isync-hilfe.de
 
mein 6630 geht nicht mehr, das ging mit tiger noch ohne probleme
 
bestehen mit dem Maker auch wieder Chancen für SE M600is?
 
mich tritt ein pferd jetzt hat er mein handy erkannt :/
 
Das M600i soll SnycML haben, das findet sich sehr schnell über Datenblätter diverser Webportale. Allerdings habe ich bis dato kein 10.5, um es zu testen. Wäre wirklich toll, wenn das einer testen kann - Die Vorraussetzungen scheinen alle erfüllt!
 
Hallo,

also mein Nokia 6233 funktioniert mit Leopard auch nich mehr (weil das Plugin nicht mehr geht). Wo finde ich denn diesen Plugin-Maker? Hat jemand schon ne Lösung fürs 6233?

Dirk.
 
und wie steht es mit dem e65 ?


Das interessiert mich auch brennend, da ich eines verwende und auch gerna auf Leopard umsteigen möchte. Aber ohne E65 syncen zu können, mache ich das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche unbedingt P1i iSync Plugin!!!

Tolle Idee!
Brauche dringendst SonyEricsson P1i Unterstützung!

Jetzt gibt Apple die Verantwortung an die User ab :)
Nein im Ernst! Apple war immer etwas hinterher mit den Plugins vor allem bei aktuellen Handies!
Entweder hat der Handyhersteller das übernommen oder Dritthersteller.

Nokia hat es richtig gemacht und all ihre Smartphones an iSync angebunden!
Bei SonyEricsson schert man sich nen Dreck um die MacUser!
Vor allem beim P1i, offiziell als Mac kompatibel beworben, aber das Plugin ist so voller Fehler, dass man es nicht mal als Beta anbieten kann.
 
Zurück
Oben Unten