Airport lässt sich unter Leopard nicht mehr aktivieren?

ditoz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Airport lässt sich nicht aktivieren,ich klicke aber es passiert nicht,kennt einer evtl. eine lösung ?
 
Mehr infos bitte!

Welche Hardware?
Hat es schonmal funktioniert?
 
fahre den computer herunter, stöpsle mal den stecker heraus, warte ein paar sekunden, benutze den klammergriff beim neustart (apfel+alt+P+R). nach dem 2maligen erklingen des tones, stöpselst du airport wieder ein. hilft manchmal!
geht es nicht, mache ein reset am airport (befindet sich auf dessen rückseite eine öffnung die man mit einem spitzen gegenstand drücken muß)
vielleicht hilft das dann ja :)
 
Airport lässt sich nicht aktivieren,ich klicke aber es passiert nicht,kennt einer evtl. eine lösung ?

Schreibe erstmal, um was für ein Gerät es geht!
MB,MBP,PB,iBook,...??
Die neuen Geräte haben alle Airport integriert, woher sollen wir wissen, ob Du überhaupt Airport hast?
Wunder dauern ein wenig länger ;)
 
hi sorry habe Leopard und das Macbook ,mit Tiger hat alles gefunkt...mit leopard auch aber habe es einml deaktiviert und will es wieder aktivieren aber es aktiviert sich nicht
 
Hm, habe das eben an meinem PB auch getestet, alles normal, läßt sich deaktivieren und wieder aktivieren, sowohl über die Menüleiste, als auch über die systemeinstellungen.
Hast Du den PRAM Reset gemacht, wie tapatim gesagt hat?
 
So ein Fehler habe ich auch,mein Airport geht immer aus wenn ich mein Netzwerk wechseln will oder wenn ich versuche mein WEP in ein WPA2 Kennwort zu ändern.

Ich habe o2 DSL und den mitgelieferten Router.

Erst wenn ich meinen Mac neu starte dann wählt er sich automatisch ein.


Lösungen ?

Danke
 
Airport: Komische IP-Adressen!

Hänge mich an!

Rechner G5 Dual 2. GHZ.

1 - Clean Install von Tiger. Im Tiger lief Airport (persönlicher WPA) ohne Probleme

2 - Leopard: Verbindungsaufnahme von Airport zu Router funzt kurzfristig (10.sec). Router wirft Airport aber immer wieder raus, nachdem er IP-Adressen an die Karte vergeben hat, die definitiv nicht aus meiner Range sind.
Überprüfung der Einstellungen mit Hilfe eines direkten Vergleichs zu Macbook (Tiger), soweit das bei veränderten Einstellungen möglich ist. Kein Ergebnis. Beide Rechner im selben Netz, dieselben Einstellungen -> Tiger im WLAN, Leopard nicht.

3 - Downgrade des G5 zu Tiger -> Wlan funzt sofort wieder.

4 - G5 wieder auf Leopard -> kein Wlan. (auch nicht nach Upgrade auf 10.5.1)

Was bitte soll ich tun? Es gibt unter Leopard einen neuen Reiter in den WLAN-Einstellungen. 802.1x -> muss man hier was neues/besonderes einstellen?
 
Ich bin auch am verzweifeln! Habe ein ähnliches Problem und hoffe, dass das hier rein passt!

Seit ich Läppard auf meinem Macbook habe, fliegt meine Fritzbox nach einiger Zeit raus. Airport bleibt aber aktiviert. Ich muss die Fritzbox dann wieder anwählen. Dann dauert es ein paar Minuten, wo sie mal erkannt wird, mal nicht und plötzlich geht alles wieder... Dann ist alles wieder für ca. eine Stunde gut, dann wieder das gleiche von vorne!

Ich glaube nicht, dass es an der Fritzbox liegt, weil unter Tiger noch nie Probleme aufgetreten sind und auch mein Mitbewohner mit seiner Dose keine Probleme hat.

Kennt jemand das gleiche Problem und kann mir helfen?
 
Hbe das selbe Prob unter 10.5.1 auf einem MacBook Pro LED Hintergrundbeleuchtung. 10.4 geht damit, aber 10.5.1 tut beim Airport aktivieren überhaupt nichts. Beim Hchfahren habe ich die 4 Viertelkreise, die sind aber grau. Dann schaltet sich Airport aus und will nicht mehr angehen.
Gib es dafür schon eine Lösung. Wir scheinen ja nicht gerade wenige zu sein.

Einie
 
Lösung hierfür: Ich will, dass Ihr den "Danke" Button drückt!

Systemeinstellungen : Airport nach oben ziehen, dann die "Automatische Umgebung" Löschen.
Neue anlegen ("Home", "Firma", "Mond" irgendwas halt!)

Dann den "Anwenden" Knopf drücken!

Fertig, das Netz manuell auswählen, viel Spass beim Surfen


EINIE
 
Zurück
Oben Unten