SMB Arbeitsgruppe einstellen unter Leopard

H

hogi2

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.04.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

hat jemand eine Idee wie ich unter Leopard die SMB Arbeitsgruppe einstellen kann. Bei Tiger ging das ja unter:

Programme/Dienstprogramme/Verzeichnisdienste

aber irgnedwie kann ich da bei Leopard nix mehr finden.

Wäre klasse wenn jemand einen Tipp hat.
Gruß

hogi
 
Ist das nicht unter Sharing bei den Optionen für den jeweiligen Dienst?
 
in der Systemsteuerung/Netzwerk/Weitere Optionen/WINS
 
Ist das nicht unter Sharing bei den Optionen für den jeweiligen Dienst?
Kann da nix finden.


in der Systemsteuerung/Netzwerk/Weitere Optionen/WINS

Hm... was muss ich da eintragen? Bei NetBios-Name steht bei mir LOCALHOST und der Rest ist leer. Wenn ich da was ändere und es abspeichere und dann wieder neu reingehe steht wieder alles da wie vorher, als ob er es nicht annehmen will! :mad: Die Arbeitsgruppe heißt bei mir "ARBEITSGRUPPE"
 
Trage es in netzwerk ein, aber es ist nach Okay wieder wech :confused:
 
Trage es in netzwerk ein, aber es ist nach Okay wieder wech :confused:

einfach das Programm verlassen, dann fragt er ob Du das 'anwenden willst'
auf ja klicken, nun sieht meine dose den mac zwar, zugriff habe ich aber keinen.

bitte um weitere hilfe.

gruss
marti
 
einfach das Programm verlassen, dann fragt er ob Du das 'anwenden willst'
auf ja klicken, nun sieht meine dose den mac zwar, zugriff habe ich aber keinen.

bitte um weitere hilfe.

gruss
marti

Funktioniert bei mir nicht. Wenn ich die Einstellungen schließe und dann wieder rein gehe ist alles wie zuvor. :mad:
 
das scheint nur zu funktionieren wenn die netzwerkschnittstelle auch verbunden ist.
 
wie richtet man den die netzwerkumgebung ein?
 
[ignorieren und löschen]
 
Versteh ich ehrlich gesagt auch nicht, wie man die Netzwerkumgebung neu anlegt.

Am ersten Tag der Leopard-Installation wurde die drei Windows-PCs im lokalen Netz noch im Finder angezeigt, jetzt gar nicht mehr.

Also ich finde die Apple-Systemeinstellungen nicht gerade intuitiv zu bedienen- hatte nie Probleme, Windows-Rechner untereinander zu verbinden, aber hier hakts jetzt. :(
 
Netzwerkumgebung einfach mit "bearbeiten" anlegen. Den Windows-PC finde ich aber auch nicht mehr im Finder!?
 
Habe hier auch ein Problem...

Habe zwar die richtige Arbeitsgruppe angelegt, jedoch kann ich nicht auf den Win2003 Server zugreifen da OSX mich einfach nicht nach meinem Usernamen und Kennwort fragt.

Im Finder kann ich also alles sehen, jedoch kann ich nicht verbinden mangels Kennwortabfrage.

Jemand eine Idee ?
P.S. Wo sind eigentlich die SMB-Einstellungen geblieben ?
 
Ich möchte mich dem allem hier anschließen bei mir funzt gar nichts im Netzwerk.
 
Kann mich nur anschließen.
Vom WIN PC sehe ich alles und kann auch auf meinen Mac zugreifen.
Im Mac Netzwerk sehe ich nichts.
Die PC kann ich aber über Server verbinden ansprechen.
Gruß Klaus:confused::confused:
 
Irgendwie ist bei mir der Windows-PC immer "da", wird nur nicht immer angezeigt. Über benutzte Ordner komme ich dann zu den Freigaben und dann wird der PC auch wieder in der Seitenleiste angezeigt. Komisch ...
 
Tjaaa ihr habts gut, ich seh überhaupt kein Windows PC
 
Habt ihr die Firewall aus? (in OSX)
Ansonsten findet ihr die Windows PC's nicht.
Komisch, ist aber so.
 
Ich mein ich bin ja auch eigentlich froh keinen WIN PC zu sehen,
aber mein NAS möchte ich gerne sehen und automatisch beim Neustart mounten.
Gruß Klaus:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten