Aufnehmen von Online-Radio Sendern ?

M

MacMaass

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.04.2003
Beiträge
146
Reaktionspunkte
0
Ich würd gern Sendungen etc.pp. von online-radios aufnehmen. Ein Programm, das soetwas möglich macht ist m.E. iNet Stream Archiver, aber ich find das für meine Zwecke etwas überladen. Ich will einfach wie früher beim Cassettenrecorder auf Rec. gehen und dann aufnehmen können . Wo kann ich noch ähnliche Programme finden?? ich hab unter der Suchfunktion nichts finden können.
MFG
Hendrikdrumm
 
versuche mal streamripper x, finde es klasse. den sender einfach in streamripper ziehen und los gehts ;)
 
Kennt jemand einen Sender, bei dem ich nicht diese leidigen Überblendungen von einem auf den nächsten Song habe, sondern alle Songs mit genügend großer Pause (für die "Stopptaste") gesendet werden ??
MFG
Hendrik
 
also wenn du streamripperx verwendest und das internetradio shoutcast verwendet, dann legt streamripperx schoen saeuberlich und alles mit namen versehen in einzelnen dateien ab.

gruss,
sbx
 
ich teste auch grad rum mit streamripperx und mit audion3...
 
Kennt jemand eine Adresse wo deutsche Sender zu finden sind ?
Kann man sie in iTunes standardmäßig anwählen ?
 
wo gibts streamripper x?
 
natürlich bei versiontracker.com

Guggst du hier ;)
 
Original geschrieben von celsius
.... den sender einfach in streamripper ziehen und los gehts ;) [/B]
 
was mach ich denn da falsch? ich wollt einslive in den streamripper ziehen "http://www.einslive.de/allgemein/der_eins_live_stream/index.phtml" in den Ordner Drag´n´ drop vom webpages,aber es kam anschließend eine Fehlermeldung.
MFG
Hendrik
 
gruess euch,

einslive ist ein realaudio stream.

streamripperX kann nur shoutcast und icecast streams.

gruesse,
sbx
 
Original geschrieben von starbuxx
also wenn du streamripperx verwendest und das internetradio shoutcast verwendet, dann legt streamripperx schoen saeuberlich und alles mit namen versehen in einzelnen dateien ab.

Sinnigerweise sollte man die Nummerierung der Titel dabei aktivieren. Wenn der Sender Crossfade aktiv hat kommt der Tag vom neuen Titel teils erst 10 Sekunden später durch. Das Ergebnis: Man hat die ersten 10 Sekunden vom nächsten Track im vorherigen, dafür fehlen die letzten 10 Sekunden... Das dann schneiden und neu faden macht richtig Laune :( aber dank der Nummerierung weiß man wenigstens wo die fehlenden Teile gelandet sind...

gruss vom Tom
 
Besten Dank für die infos. Ich dachte, daß diese Dinge etwas einfacher von der Hand gehen... aber shoutcast, icecast... Gibt es denn ein tool, daß realaudio beherrscht ?
MFG
Hendrik :confused:
 
Einfach

Das einfachste Tool ist "WireTap". Das zeichnet alles auf, was durch den Soundchip geht. Eine Taste Aufnahme, eine für Stop.

wavey

Lynhirr
 
kleiner tip:

beim aufnehmen mit wire tap sollte man nur achtgeben das man während der aufnahme aus itunes nicht am lautstärkeregler rumfummelt.

gruß
atim
 
Was ist eigentlich uffm Mac mit so Radioprogrammen deren Wiedergabeteil uffm Wintel so aussieht als basiere er auf dem Mediaplayer?
 
Gibt auch noch Radiolover wie ich gehört habe. Habe es aber noch nicht ausprobiert.
 
Gibt es den nicht ein programm für OsX was wie clipink arbeitet!
Mit dem gleichen komfor?

Gruss aus HH:music
 
audiohijack pro

ich kann audiohijack pro empfehlen (s. versiontracker). man kann aus allen programmen aufnehmen die töne abgeben, natürlich auch realaudio - mit timer und gleich als mp3/aif mit einstellbarer bitrate speichern...
 
Original geschrieben von BEASTIEPENDENT

boah, sry, aber da hörts echt auf, wenn man zu faul is, knapp zwei wörter in eine suchmaschine einzutippen... *kopfschüttel* mensch, wie wär es mit erstmal selber schauen und wenn man DANN wirklich partout nix findet, dann kann man nochmal fragen?
http://www.google.de/search?q="streamripper+x"&ie=UTF-8&oe=UTF-8&hl=de&btnG=Google+Suche&meta=

sorry!
muss zugeben da war ich echt faul!
und außerdem hab ich immer schiss irgendwelche scheiße runterzuladen!
 
Zurück
Oben Unten