Mail - ständige Passwortabfrage nervt ...

soemse

soemse

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.08.2005
Beiträge
936
Reaktionspunkte
29
hallo,

über die sufu hab ich leider keine lösung gefunden - vielleicht hat jemand ähnliche probleme und eine idee, wie man das lösen kann.

mail fragt ständig nach dem passwort (pop-account) - betroffen sind alle postfächer - und wenn man auf *abbrechen* klickt, funktionierts wieder. seltsam ist auch, dass es immer wieder zeiten gibt, wo das problem nicht auftritt, und dann nervt es wieder stundenlang. meinen provider (inode - österreich) hab ich schon kontaktiert - die geben sich ahnungslos und sind natürlich völlig unschuldig.

weiss jemand rat ?

danke
soemse

*DAS PROBLEM SCHEINT GELÖST* - habe sämtliche den provider bzw. mailaccount-passwörter im schlüsselbund gelöscht und neu vergeben. seither ist ruhe - und ich hoffe es bleibt so
 
Zuletzt bearbeitet:
bei meinem web.de account kommt das auch gelegentlich, soll daran liegen das man nur alle 15 min. den account "checken" darf.
 
Liegt am Provider!!
Haben wir hier mit unseren Kunden alle. Auch bei unseren Servern hat es diese Probleme in den Standardeinstellungen gegeben. Habe mich da auch manchmal fast in den Schlaf geweint!

Einie
 
meistens kommt diese fehlermeldung, wenn man einen account nur in einem mindestintervall abrufen darf und es aber trotzdem öfter macht.

bei welchen e-mail-anbietern bist du denn und wie klein ist das abrufintervall?
 
erstmal danke für die antworten - der provider ist inode (österreich) - von einem vorgegebenen abrufintervall habe ich da noch nie was gehört. mail selbst ist auf *minütlich* eingestellt. und früher hat ja alles klaglos funktioniert ... ??
 
Nenenene, ich muss hier in meiner Firma mal eben nbachfragen , wenn er wieder vom Kunden zurück ist. Das sind klare "Sicherheitsrichtlinien"! Die muss man in den jeweiligen MAilprogrammen auf Serverseite einrichten bzw. ausschalten

Einie

Aber ja, es gibt auch Probleme mit den GMX Web wie auch immer die heissen, Anbietern.

E.
 
Zurück
Oben Unten