Wie XP auf zweite Festplatte installieren

P

petertx36

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
1.133
Reaktionspunkte
6
Hallo,
ich habe meine Externe FEstplatte in 4 Partitionen aufgeteil:
1 Clon1 Mac-Format
2 Clon2 Mac-Format
3 ArchivFAT32
4 XP FAT32

Jetzt möchte ich auf XP FAT32 XP installieren, leider möchte der Boot Campmanager immer meine MacintoshHD aufteilen?
 
Wenn ich mich richtig erinnere geht Bootcamp bis jetzt nur mit der internen Festplatte...
 
NOCHMALS, DA ANSCHEINEND JEDEN ZWEITEN TAG FRAGEN AUFTAUCHEN, OB XP/VISTA SICH AUF EXTERNE FESTPLATTEN INSTALLIEREN LASSEN:


WEDER XP NOCH VISTA LASSEN SICH STANDARDMÄßIG AUF EINE EXTERNE FESTPLATTE INSTALLIEREN. DIES IST EINE SYSTEMBESCHRÄNKUNG VON MICROSOFT UND HAT NICHTS MIT BOOT CAMP ZU TUN!!!!!!!!!


In ZAHLREICHEN Beiträgen hier im Forum gibt es Hinweise auf Verfahren, wie eine Windows-System-CD/DVD zu patchen ist, damit das System auf eine externe HD installiert werden kann.

FORUMSSUCHE RULEZ.
 
schrei doch nicht so..:p

(recht hast du aber trotzdem)
 
Hallo,

auch wenn ich mir den Unmut einiger User hier auf mich ziehe: ich habe das gleiche Problem wieder Autor der das Thema gestartet hat.
Möchte Windows 7 installieren. Habe 2 SSD Festplatten. Bootcamp verlangt leider eine Partitionierung was ich nicht will. Stattdessen alles auf 2te SDD. Finde leider nichts in dem Forum... kein Tutorial. Wie kann ich mit einem IMG File (Win7) eine Installation vornehmen (eben ohne Bootcamp)?

Vielen vielen Dank im Voraus!!!
 
Möchte Windows 7 installieren. Habe 2 SSD Festplatten. Bootcamp verlangt leider eine Partitionierung was ich nicht will. Stattdessen alles auf 2te SDD. Finde leider nichts in dem Forum... kein Tutorial. Wie kann ich mit einem IMG File (Win7) eine Installation vornehmen (eben ohne Bootcamp)?

Der BootCamp Assi (wie schon 100 Mal erwähnt) teilt nur die interne Festplatte in 2 Partitionen (die für OSX bleibt erhalten und es wird eine 2te für Windows erstellt). Da du eh auf eine zweite interne Festplatte installieren willst kannst du den BC-Assi getrost vergessen (du musst ja nichts partitionieren).
Hättest du noch ein optisches Laufwerk würde ich sagen: Win7 DVD rein, diese booten und einfach auf die 2te SSD installieren (eben wie bei einem PC auch).

Aber anscheinend hast du kein optisches Laufwerk mehr oder warum willst du aus einem Image Win7 installieren?
 
Ich habe ein optisches Laufwerk parat (extern).
Beim booten übergeht er aber das Laufwerk. Mit dem externen Laufwerk konnte ich Snow Leopard installieren aber nicht Windows. Find ich nen bisschen komisch.
Windows müsste deinen Sätzen nach bootfähig sein-also normales prozedere der Installation: DVD einlegen, von Booten-installieren?
Wenn die DVD nicht bootfähig ist, aber beim Komilitone funktioniert.. was dann? Argh :-X
Beim Komilitone wurde Win7 eben mit der selben DVD per bootup installiert. Bei mir gehts nicht mit MacbookPro.

DVD ist eine MSDNAA Version, falls das hilfreich ist.
 
Ich habe ein optisches Laufwerk parat (extern).
Beim booten übergeht er aber das Laufwerk. Mit dem externen Laufwerk konnte ich Snow Leopard installieren aber nicht Windows. Find ich nen bisschen komisch.

Eben, genau das ist das Problem.
Dein Mac kann Windows (egal ob fertige Installation oder Installations CD/DVD) nicht von externen Medien installieren. Das ist im EFI Bootloader nicht so vorgesehen bzw. nur beim MacBook Air so integriert worden.

Windows müsste deinen Sätzen nach bootfähig sein-also normales prozedere der Installation: DVD einlegen, von Booten-installieren?

Genau, wie bei jedem PC auch; einziges Problem:
Windows ist bei einem Mac (außer dem MBA) vom externen Laufwerk nicht bootbar...

Es gibt einen Workaround, aber dazu brauchst du VMWare Fusion.
Lies dir das mal durch:
https://www.macuser.de/forum/f105/fuer-optibay-co-568941/
 
Zurück
Oben Unten