Lautstärketasten funktionieren nicht mehr

A

alicespiegel

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.05.2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe ein iBook G4 und seit ein paar Tagen funktionieren die Lautstärketasten (F3, F4 und F5) nicht mehr. Bin ziemlich ratlos, hat jemand eine Idee woran das liegen könnte bzw. wie ich das "reparieren" kann? Es liegt wohl nur an den Tasten, den oben in der Leiste kann ich die Lautstärke weiterhin verstellen.

Danke im Voraus! :)
 
Hmm, geht denn die Helligkeitseinstellung noch?

Evtl ist nur die Fn-Taste festgestellt!

Probier mal aus ob F9 funktioniert.

Ich sitz gerade leider nicht vor dem Powerbook, kann deshalb nichts genaueres sagen, hatte das Problem aber auch mal.
 
hui, das ist ja seltsam, hab jetzt grade die Fn Taste gedrückt gehalten und dann kann ich die Lautstärketasten wieder benutzen!
Wie konnte denn das passieren? Und wie kann ich das jetzt wieder umstellen?
 
in systemeinstellungen > tastatur und maus > tastatur

den haken bei "mit den Tasten F1-F12 Softwarefunktionen steuern" wegmachen.
 
Na siehste, gehst einfach in die Systemeinstellungen - Tastatur und Maus und machst das Häkchen bei "Mit den Tasten F1 - F12 Softwarefunktionen steuern" raus.
Dann ist alles wieder beim alten!!

Gruß
 
Verdammt, zu spät! Macht aber nix!
 
cool, hat funktioniert!!
Supi, vielen Dank für die schnelle Hilfe!!

LG
:D
 
Zurück
Oben Unten